Announcement

Collapse
No announcement yet.

HD Audio entfernt, Sound asynchron

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    HD Audio entfernt, Sound asynchron

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht, die Bluray von Total Recall (2012) in eine MKV zu wandeln. Da der Film True HD als Audio verwendet, habe ich die DVDFab Funktion "HD Audio entfernen" genutzt. Am Anfang ist der Film synchron, jedoch nimmt die Asynchronität gegen Ende immer mehr zu. Denke am Ende sind ca. 2 Sekunden Versatz. Hat jemand nen Tipp woran das liegt?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    #2
    Guten Morgen clokx

    jedoch nimmt die Asynchronität gegen Ende immer mehr zu.
    Es könnte ein Bug von Fab sein in der Finale versuch doch mal die Version 9.0.5.5 und teste das ganze nochmal bitte . Kommt die Asynchronität wenn du die Einstellung ( passthrough ) nimmst

    Comment


      #3
      Welche Einstellung hast du vorgenommen ??

      Comment


        #4
        Hi,

        schon mal danke für eure ersten Antworten. Ich hab mir mein eigenes MKV-Profil errichtet. Ich nutze wegen meinem Mediaplayer immer den Video Codec h.264 und fürs Audio nutze ich immer "audiocopy". Das war bisher ein Problem, da mein AV Receiver schon etwas älter ist und kein TrueHD unterstützt (Total Recall hat TrueHD 5.1). Hatte schon mal daran gedacht, mit anderen Programmen, den AC3 5.1 Kern des TrueHD Audiostreams zu extrahieren, dies hat jedoch nicht funktioniert. Wäre dies theoretisch auch mit DVDFab möglich? Dann bräuchte ich den Film nicht schon wieder 2 Stunden zu rippen ^^

        Achso, zum Encoden nutze ich nur meine CPU. Meine Cuda Einheit meiner Nvidia GFX ist zwar schneller, jedoch fehlt oft der Abspann bzw. ein Teil des Films (als wäre der "Schwanz des Films" abgeschnitten).

        Gruß

        Comment


          #5
          Hallo Don,

          endlich hatte ich mal Zeit mich nochmal mit Total Recall zu beschäftigen. Ich habe folgende Einstellung mit der Version 9.0.7.2 verwendet (mit CUDA und Lightning):


          Der Ton ist nach wie vor deutlich asynchron, denke ca. 2-3 Sekunden. Hast du eventuell noch nen Vorschlag? Soll ich nun doch wieder auf 9.0.5.5 zurück?

          Comment


            #6
            Geh auf die 9.0.5.5 zurück ich melde es

            Comment


              #7
              So, ich habs mal auf ne andere Art versucht und habe die Audiospur konvertiert. Habe mit folgenden Einstellungen den Film gerippt:



              Habe jetzt aber nicht getestet, wie gut der Sound auf der Anlage ist. Ist jetzt nur noch 640kbit Multichan, dafür aber synchron.

              Ok, ich werde es morgen nochmal mit der 9.0.5.5 versuchen und dir Bescheid geben, ob es funktioniert.

              Comment


                #8
                Guten Morgen

                nochmal mit der 9.0.5.5 versuchen und dir Bescheid geben
                Und danach teste bitte auch die 9.0.7.2 Version,und berichte hier dein Ergebnis

                Comment


                  #9
                  Originally posted by The Don Mark View Post
                  Guten Morgen



                  Und danach teste bitte auch die 9.0.7.2 Version,und berichte hier dein Ergebnis
                  Hallo Don,

                  also mit Version 9.0.5.5 ist der Audioversatz ebenso vorhanden. Wie bereits oben geschrieben, habe ich es mit der Version 9.0.7.2 bereits probiert.

                  Ich vermute, dass "HD Audio entfernen" Informationen zur Audiospur zu verändern scheint . Wie ich bereits berichtete, wird der Versatz gegen Ende immer größer. Vermutlich hat es was mit 24 <-> 23,976 FPS zu tun. Der Sound ist am Ende um ca. 3-4 Sekunden verspätet.

                  EDIT: Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass bei mir nie eine MKV die identische Laufzeit hat, wie die original Bluray. Bei Total Recall sieht es wie folgt aus:

                  MKV: 130 Min 3 Sek
                  BD: 130 Min 16 Sek
                  Last edited by clokx; 10-20-2013, 12:12 PM.

                  Comment

                  Working...
                  X