Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welches neue BD-Laufwerk ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Welches neue BD-Laufwerk ?

    Hallo DVDFab-Jünger,


    ich habe seit einigen Jahren erfolgreich mein Combo-Laufwerk Plextor PX-B320SA mit DVDFab am laufen (ist ein DVD-Brenner & BD-Rom in einem Laufwerk).
    Ich habe vor wenigen Tagen den Film "Wolverine - Weg des Kriegers" auf BD gekauft und nun das Problem, das dieses Laufwerk die Disc überhaupt nicht erkennt (3 hörbare Suchvorgänge im Laufwerk sind zu hören - danach zeigt der Dateiexplorer ein leeres Laufwerk). Mein Bruder hat die Collector-Edition des Filmes gekauft und mit seiner BD hab ich das selbe Ergebnis...

    Ein anderes Laufwerk habe ich leider nicht zur Verfügung. Auf meiner PS3 und auch meinem schon älteren BD-Player (LG BD 390) laufen beide Scheiben ohne Probleme. Eine neuere Firmware für das PX-B320SA gibt es leider auch nicht.

    Ich möchte mir nun ein zweites Laufwerk in den PC einbauen - da kommt Ihr nun ins Spiel:

    Welche Laufwerke könntet Ihr mir empfehlen ? (Wolverine sollte damit schon getestet und lauffähig sein). Ich glaube es ist bestimmt keine schlechte Idee ein zweites Laufwerk im PC zu haben um bei eventuellen Problemen mit einem anderen Laufwerk zu testen.
    Dabei ist es mir grundsätzlich egal ob BD-Rom, Combo- oder Blueray-Brenner...


    Herzlichen Gruss,
    Michael
Working...
X