Announcement

Collapse
No announcement yet.

VidOn.me Android Blu-ray Box

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

VidOn.me Android Blu-ray Box

Hi Leute hat jemand schon Erfahrungen mit den zwei VidOn.me Android Blu-ray Boxen AV100 - AV200 gemacht.Hab eine bekommen war leider kein Netzteil für EU Steckdosen dabei (ist bestellt)auch die Anleitung ist knapp und ich hoffe das das Menü und Settings auch auf Deutsch eizustellen ist. Eure Erfahrungen würden mich interesieren vor allem Don`s Meinung währe interresant.
    Danke im vorraus

Guten Abend zack76

Hi Leute hat jemand schon Erfahrungen mit den zwei VidOn.me Android Blu-ray Boxen AV100 - AV200
    Ja 2 Bis 3 User hier haben die Box schon getestet,Eins sage ich dir gleich erwarte nicht viel Lies was die anderen dazu schreiben

auch die Anleitung ist knapp und ich hoffe das das Menü und Settings auch auf Deutsch eizustellen ist
    Las dich Ãœberraschen

vor allem Don`s Meinung währe interresant.
    Da muss ich leider Passen,Und ich bin froh das ich auf mein inneres gehört habe und die Box nicht bestellt habe,weil sie grottenschlecht ist.
    Habe heute mit einen sehr guten Fabbruder gesprochen und er ist auch nicht ganz zufrieden alle 2Tage kommen neue Update.Ich werde in erst bestellen
    Wenn mir ein Freund von der aufgehende sonne Grünes Licht gibtClick image for larger version

Name:	mr-burns-evil-laugh-smiley-emoticon.gif
Views:	12
Size:	6.1 KB
ID:	311053 Dann Kommt er nach Palermo in die Paketzentrale wie Sky so schön sagt

Click image for larger version

Name:	pi427.jpg
Views:	14
Size:	73.9 KB
ID:	311052

Du Links ich Rechst
    Last edited by The Don Mark; 01-14-2014, 09:28 PM.

Comment

Hi Don danke für die Antwort hast mir jetzt nicht viel Hoffnung gemacht.Wo kann ich von den 2-3 anderen Testern die du erwähnt hast etwas lesen gibt es nen Thread.

Comment

Don noch ne kurze Frage hat dein Fabbruder die AV100 oder die AV200 ??
        Danke

Comment

Guten Morgen zack76

.Wo kann ich von den 2-3 anderen Testern die du erwähnt hast
          Hab Geduld die werden sich melden

dein Fabbruder die AV100 oder die AV200
          Ja

Comment

Moin,

bevor wir uns hier die Finger wund schreiben, am besten erzählen was der Media Player machen soll. Unter Umständen wird das ganze dann ne kleine Geschichte

Lg.Lony

Comment

@Zack: Um es kurz zu machen. Der AV100 ist bescheiden bis nicht zu gebrauchen. Kannst hier mal mitlesen: http://forum.vidon.me/forum/hardware...n-me-box-av100
              Zum AV200 kann Dir u.a. Lony mehr sagen, aber schildere bitte erst mal Deine Erwartungen.

@Lony (the Hi-Media): Weißt Du zufällig wir der Q5/10 II eMMc mit der Menüunterstützung unter XMBC umgeht? Wird das nun ähnlich wie beim AV200 softwaretechnisch umgangen. Danke vorab.
              Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

@skylinebasser
                Wie meinst Du das mit der Menuesteuerrung

Also mit HiControl nur neben her, lässt sich alles sehr komfortabel steuern, auch XBMC.

Lg.Lony

Comment

Der AV200 hat ja die Full BD-Unterstützung weil er das mit der Javalizenz per Software löst.
                  Ist das auch beim Q5/10 möglich?
                  Für mich immer noch nicht ganz nachvollziehbar - wenn der AV200 Hardwaredekodierung nutzt, wie kann er dann die Lizenzsache umgehen?
                  Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

Originally posted by Skylinebasser View Post
                    Der AV200 hat ja die Full BD-Unterstützung weil er das mit der Javalizenz per Software löst.
                    Ist das auch beim Q5/10 möglich?
                    Für mich immer noch nicht ganz nachvollziehbar - wenn der AV200 Hardwaredekodierung nutzt, wie kann er dann die Lizenzsache umgehen?
                    Nabend Skylinebasser,

da ich kein Q5/Q10 eMMC habe kann ich Dir natürlich nicht sagen, ob Menue unter XBMC funktioniert. Da schweigen sich drüben auch die User aus. Ich denke aber eher nicht, da das ganze eh alles nur BETA Status hat und von Rund laufen noch keine Rede sein kann. Ob es dann umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln. Sollen mal erst die bekannte Bugs wegmachen.

Zum Av200, beschäftige ich mich auch erst am WE wieder, mal alle Updates einpflegen, aber unter FW 3.1.2 und XBMC 1.004 konnte ich kein Menue beim Film Full BD.iso Film Pain and Gain aufrufen, bzw. der Film wollte überhaupt nicht starten. Erst bei nur Hauptfilm lief das ganze recht gut inkl. Ton.

Vielleicht funzt es jetzt, wenn ich die Updates nachhole, mal schaun

Lg. Lony

Comment

Ich habe jetzt meinen AV100 noch mal rausgekramt und nach dem letzten Firmwareupdate und Vidon.me XMBC 1.0.0.5 muss ich sagen, dass die Kiste langsam anfängt rund(er) zu laufen. Serien/DVD-Material und Film-BD-ISOs laufen schon mal synchron was Bild und Ton angeht (war vorher auf der Kiste nicht so), surfen geht mit Flashfox in Ordnung (mehr Spielerei, aber ab und an ganz nett) - 3D und BD-Menüs wird er aber wie von Anfang an bekannt war nicht bekommen. Über Autoframeratedetection würde ich mich noch freuen, dann wäre das Böxli für Zwischendurch ohne HD-Ton zu gebrauchen.

Comment

Wie läuft das überhaupt? Im drunterliegenden Android kann man doch auch die Auflösung und Bilderwiederholrate einstellen. Wird das dann von VidOnMe XBMC-Verschnitt überschrieben?

MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                        MultiShrink
                        : DVD Shrink batch processing
                        Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

Comment

Hi Chetwood,
                          ja im Rahmen der Möglichkeiten der jewieligen Kisten kann man im Vidon.me XMBC die Video und Toneinstellungen separat regeln.
                          Sehr schön ist die Updatefunktion gelöst (online für Firmware wie auch für XMBC), weniger schön dass ich das Live-TV/PVR nicht ans laufen bekomme und dass XMBC nach einer gesehenen Folge einer Serie nicht zurück ins Startmenü wechselt, sondern Schwarz bleibt. Außerdem bleibt in der aktuellen 1.0.0.5 der Sound-Output auf HDMI nicht gespeichert.

Comment

Working...
                          X