Announcement

Collapse
No announcement yet.

Creator macht keine Kapitel / Chapter

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Creator macht keine Kapitel / Chapter

    Moin zusammen

    Leider fallen mir bei DVDfab immer wieder neue Probleme auf. Gibt es hier eigentlich irgendwo eine Art Liste, in der alle Probleme stehen, die bekannt sind aber noch nicht behoben? (nur mal so nebenbei)

    Ich habe hier eine *.mkv aus der ich mit Creator eine 25GB BD erstellen will. Die MKV war, was die Spracheinstellung der Untertitel betrifft, nicht so astrein. Daher habe ich sie mit MkvMerge noch mal umgewandelt, damit DVDfab überhaupt damit klar kommt. War schon ziemlich blöd. Ich bin mir nicht immer noch nicht sicher, ob ich es hin bekommen habe, dass er automatisch die deutschen forced Untertitel auch wirklich automatisch abspielt. Kann man das vor dem Brennen überprüfen???


    Die BD ist jetzt fertig in einem Ordner. Die Größe ist auch ok. Dann habe ich mir die neue BD mal mit (ich glaube) BDinfo angeguckt. Die Kapitel/Chapter sind alle in exakt 5 Minuten Abständen angelegt. Böses DVDfab! Das war so nicht gedacht. Die Kapitel liegen korrekt in der mkv hinterlegt.

    Ich schätze mit dem TSmuxer kann ich die Kapitel da rein bekommen. ABER der TSmuxer mag meine Untertitel nicht, weil es VobSubs sind. Hat jemand da eine Idee, wie ich nachträglich die Kapitel ändern kann? Oder wie man DVDfab dazu überredet die Kapitel schön brav zu übernehmen?

    Gruß
    Br0k0li
Working...
X