Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem IceAge 4 BR 3D links/rechts vertauscht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Problem IceAge 4 BR 3D links/rechts vertauscht

    Es hört sich verrückt an, aber es ist so, beim Kopieren von IceAge 4 werden der linke und rechte Kanal vertauscht. Egal ob ISO oder einfache Kopie.

    Sehr schön feststellbar, man muss die Polfilterbrille um 180 Grad drehen, dann ist das Bild OK.

    Ist mir bisher nur bei diesem 3D Video passiert, alle anderen 3D Videos waren OK.

    Any Idea?

    #2
    @ BRFAN

    Das Problem ist bekannt, ist z.B. auch bei beiden Hobbit Filmen so. Wie schaust Du denn, als ISO auf Mediaplayer oder BD? Bei einem Mediaplayer gibt es in der Regel eine Option rechtes/linkes Auge tauschen, dieselbe Funktion sollte auch Dein Fernseher haben. Check das Mal. Soviel ich weiß, gibt es keine technische Möglichkeit eine korrekte Kopie zu erstellen.

    Gruß Grossini

    Comment


      #3
      Mein Projektor Sony VWPL 1000 kann das nicht tauschen, der Mediaplayer auch nicht (HiMedia). Das Problem liegt wohl in der Kopierfunktion, die originale BR funktioniert einwandfrei. Da muss es doch eine Lösung geben!

      Viele Grüße

      BRFAN

      Comment


        #4
        Originally posted by BRFAN View Post
        Mein Projektor Sony VWPL 1000 kann das nicht tauschen, der Mediaplayer auch nicht (HiMedia). Das Problem liegt wohl in der Kopierfunktion, die originale BR funktioniert einwandfrei. Da muss es doch eine Lösung geben!

        Viele Grüße

        BRFAN
        Moin BRFAN, ich habe selbst 2 Himedia und die können das beide. Welchen hast Du denn? Ist es ein 910b dann gehe bitte bei laufendem Film in das Menü, dort findest Du dann die Switch left/right Funktion. Ist es ein Q10, dann drücke die 3D Taste auf der FB, wähle dann Senior Setup, dort verbirgt sich dann die gleiche Funktion. Das natürlich auch bei laufendem Film. Ich denke eine der beiden Optionen hat auch Dein Himedia.

        Gruß Grossini

        Comment


          #5
          Hallo Grossini,

          vielen Dank für den Tipp, ich habe den Q10. Werde es heute Abend direkt einmal ausprobieren. Eine Erklärung warum das falsch kopiert wird gibt es nicht? Sollte doch kein Problem sein, das in der SW zu korrigieren.

          Viele Grüße

          BRFAN

          Comment


            #6
            Originally posted by grossini View Post
            @ BRFAN

            Das Problem ist bekannt, ist z.B. auch bei beiden Hobbit Filmen so. ...
            Meiner Meinung nach ist das bei den Hobbit-Teilen nicht links rechts vertauscht, sondern ein zeitlicher Versatz im rechten Bild (oder im linken, weiß nicht mehr...)
            Im Vorspann wo langsame Bewegung ist sieht es noch fast OK aus...

            Das Problem mit L/R-Vertauschung gab es ja schon seit Ewigkeiten beim Erzeugen von SBS-Blurays...

            Es würde WIRKLICH Sinn machen da nen Button ins Programm zu integrieren wo man absichtlich die Seiten tauschen kann! ...

            Apropo Hobbit: Als SBS erzeugte AVI funktioniert!

            Comment


              #7
              @jeppa,

              also die Hobbit Filme laufen nach dem Switchen in einwandfreiem 3D. Und das Problem ist auch bei den ISO Dateien, ich mache keine SBS.

              Gruß Grossini

              Comment


                #8
                Originally posted by grossini View Post
                @jeppa,

                also die Hobbit Filme laufen nach dem Switchen in einwandfreiem 3D. Und das Problem ist auch bei den ISO Dateien, ich mache keine SBS.

                Gruß Grossini
                Ok, bei mir sind die Hobbit-Teile die einzigen , die als echte 3D nicht laufen, auch nicht als 1:1 Clone...
                Und es ist nicht nur L/R-Vertauscht...
                Kann aber auch an meinem BD-Player liegen... zu alte Firmware denke ich :/

                Comment


                  #9
                  Hallo
                  meiner Meinung nach kann man den Fehler
                  korrigieren, falls der Fehler auf der gebrannten
                  Disk besteht.
                  Und zwar mit tsmuxer 3D und zwar nach dem man die mpls Datei
                  eingefügt hat (wie schon oft beschrieben) oben ins Bluray Fach wechselt
                  wo man auch die Kapitel einstellen kann, Recht daneben steht dann
                  3D Settings [ ] use base video stream for the right eye.
                  tsmuxer fügt automatisch ins Kästchen ein Hacken ein oder nicht.

                  Ist ein Hacken eingefügt worden, muss man in löschen
                  wenn kein Hacken da ist, selber einfügen.

                  Hat bei mir problemlos funktioniert beim dem Film
                  OZ die fantaschtische Welt
                  nur im negativen Sinne

                  Comment


                    #10
                    @Gelka78

                    Wenn das echt geht, wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank für den Tipp, werde das bei nächster Gelegenheit einmal ausprobieren.

                    Gruß Grossini

                    Comment


                      #11
                      Hi zusammen,

                      habe das mit dem Muxxer einmal mit "Der Hobbit - Smaugs Einöde - Teil 1" getestet. Leider ist das Ergebnis das gleiche. Ich muss auf dem Himedia switchen, damit das Bild in 3D passt. Schade, wäre schön gewesen.

                      Gruss Grossini und schönen Vatertag Euch allen

                      Comment


                        #12
                        Hallo grossini

                        Mit Welcher Version Vom TsMuxer??

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by The Don Mark View Post
                          Hallo grossini

                          Mit Welcher Version Vom TsMuxer??
                          2.6.12

                          Comment

                          Working...
                          X