Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-Ray zu avi Einstellungen, Hilfe erwünscht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-Ray zu avi Einstellungen, Hilfe erwünscht

    Hi,

    bin neu hier und wollt mal hallo sagen und hätte auch ein paar Fragen.

    Die Sufu Hab ich genutzt nur geholfen hats leider nix

    Ich wollte die Blu-Rays (hab ich erst seit kurzem) erst in Originalgröße auf die Platte (mit Untertiteln) rippen um sie über Nacht dann umzuwandeln.

    Bis jetzt hab ich immer generic avi h264 audiocopy verwendet, aber da hab ich keine Untertitlel. Gut mein Fehler wußte nicht dass das mit avi nicht geht. Gut dacht ich mir nehm ich mkv, da man da ja Untertitel haben soll. Nur wie geht das denn?

    Spiele ich den auf Platte kopierten Film mit Arcsoft ab, kann ich auch die Untertitel wählen. Wenn ich den Film aber umwandeln will (avi oder mkv) werden mir diese nicht mehr zur Auswahl angeboten. Geht das nicht oder mach ich was falsch.

    Merkt man eigentlich einen Unterschied zwischen 1 Pass oder 2 Pass. Ich nehm immer ne feste Bitratengröße von 5000 für meinen FullHD TV und laß die Bildgröße bei 1920xXXX (das schwankt druchs croppen). Bei 2 Pass dauert eine Umwandlung im Schnitt 5 Stunden. Weiß jetzt ned is das jetzt schnell oder langsam.

    Win7
    Ram 8GIG
    Nvidia 8800GT (ich kann Cuda oder DXVA wählen, macht aber keinen Unterschied)
    Quad @6600

    Bitte um kleine Hilfe.

    Danke schon mal
    scorpie

    #2
    Eine Qualitaetsverbesserung durch 2 Pass kann man sehen (jedenfalls ich sehe ihn).

    MKV ist ja nur ein Container und wenn das Programm ihn nicht mit Untertiteln befuellt, gibts natuerlich auch keine Auswahl.

    An "BD to Mobile" wird aktuell bei DVDFab noch gearbeitet, von daher ein bisschen Geduld haben bis zum Erscheinen.
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Hi,

      danke für die Info, leider hab ich das Problem, daß mir das Prog im Moment immer beim umwandeln von m2ts nach avi beim 2 pass abstürtzt, habs scheon neu installiert und auch mal mein altes xp rausgekramt. hab echt keine ahnung woran das liegt.

      Comment

      Working...
      X