Announcement

Collapse
No announcement yet.

BluRay to DVD : DTS-HD zu AC Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BluRay to DVD : DTS-HD zu AC Problem

    Hallo!
    Ich habe erfolgreich die BD "Joe - Die Rache ist sein" auf die Festplatte gezogen.
    Der Film hat als Tonspur DTS HD Master 5.1
    Jetzt wenn ich den Film zur DVD umwandeln will passiert folgender Fehler.

    Aus der DTS HD Master 5.1 macht er mir eine AC3 4.0 Tonspur.

    Ist das erste Mal dass mir das passiert ist, sonst gabs nie Probleme mit der Umwandelung der Tonspuren, bekam immer AC3 5.1 raus.

    Hab auch schon versucht vor dem Umwandeln zur DVD nochmal eine BD zu erstellen mit der Funktion HD Audio entfernen. Da gabs sogar nur AC3 3.0 als Ergebnis

    Wäre schön wenn mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte.

    Sämtliche Codecs sind bei mir Aktuell und ein anderer Film ( Kite ) wurde auch richtig umgewandelt.

    mit freundlichen Grüßen

    Niceminds

    #2
    Hallo niceminds

    Leider habe ich diese Funktion (BluRay to DVD warte noch immer noch drauf ) nicht freigeschaltet damit ich es testen kann.

    Hast du das Problem erst seit dieser Version ?? oder schon vorher

    Wenn ja melde es den Entwickler mit Log Daten ist mal sicherlich ein Bug von Fab

    Comment


      #3
      Also das Problem war auch bei der 9.1.5.7, jedenfalls bei dem Film "Joe". Bei anderen Filmen hatte ich dieses Problem noch nicht. Vielleicht liegts auch eher am Film, dass da irgendwas besonderes an der Audiospur ist womit DVDFab nicht so ganz klar kommt beim Convertieren.
      Hatte ja auch nochmal andere Filme getestet, da liefs einwandfrei.
      ( bei der Version 9.1.5.7 und auch bei 9.1.7.1 )
      Daher denke ich wirds irgendwie am Film liegen...
      Ich hab grad mal ein anderes Tool zum Konviertieren am laufen. Mal schauen obs damit geht.
      Dachte nur dass dieses Problem vielleicht auch bei anderen Usern und Filmen aufgetreten ist und dies irgendwie bekannt wäre.

      Comment


        #4
        nochmal ein Update :

        Mitm anderen tool hats gefunzt, finde zwar die Bildqualität ist nicht so gut wie mit DVDFab aber die Audioumwandelung hat funktioniert wie ich es wollte.

        Dennoch würde mich es mal interessieren waran es liegt

        Comment


          #5
          Ist es eine VC1 Tonspur ??

          Comment

          Working...
          X