Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rippen dauert über 12 Stunden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Rippen dauert über 12 Stunden

    Hallo zusammen,

    mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass das Rippen von BluRays auf einmal sehr lange dauern.

    Ich habe zuerst die Vermutung gehabt mein Brenner sei defekt und habe mir ein neuen angeschafft.

    Alt Sony BWU-500S
    Neuer LG BH16NS40

    Keine Veränderung bei der Zeit.
    Ein Test mit AMD APP und ohne ergibt keine nennenswerten Änderungen. Es ging aber schon mal alles locker in 2 Stunden.

    Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen könnte.

    Gruß
    Sono

    #2
    Falscher Modus gewählt, der statt zu rippen auch kodiert? Neues Laufwerk hat nen Riplock?

    MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink batch processing
    Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

    Comment


      #3
      Alter Brenner ist noch im System

      Hallo Chetwood,

      das Problem ist bei beiden Brennern vorhanden. Es hatte ja schon funktioniert.
      Ich habe keine Firmware aktualisiert und das Muxen ist auch kein Problem. Das Dauert etwa 20 Min.

      Ich suche ein Tool mit dem ich das Riplock erkennen kann. Gibt es so etwas den, Google hat mir noch keinen passenden Treffer ausgegeben.

      Gruß
      Sono

      Edit:
      Audio CD´s lassen sich auch schnell Rippen in mp3.
      Last edited by sono; 06-19-2015, 09:06 AM.

      Comment


        #4
        Hallo

        Mit welchen Modus konvertierst Du?
        Wie viel MB/s zeigt DVDFab beim konvertieren an?
        Hast Du "Turbo CPU" aktiviert?
        Hast Du auch andere Formate probiert mkv, avi, M2TS, Passthrough etc. ?

        Du kannst auch erst mal eine iso des Films auf die FP bannen und die dann mit DVDFab bearbeiten um festzustellen ob der Brenner etwas damit zu tun hat.

        Wenn Du nach Brenner FW suchst, kannst Du das hier machen:

        Download firmware for CD/DVD/Blu-ray drives


        Es gibt kein Tool das den Riplock feststellen kann und die Hersteller halten sich da bedeckt.

        Gruß
        Last edited by Schnupfer1; 06-19-2015, 10:28 AM.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          @Chetwood hatte gefragt:
          Falscher Modus gewählt, der statt zu rippen auch kodiert?
          Was ist damit? Zielgröße 25 GB eingestellt, sodaß neu codiert wird?

          Comment


            #6
            @all

            nicht das ich wüste mit den Einstellungen. Da ist alles auf "Standard" gestellt.
            Der Brenner bremst erst Später runter. BR hat keine Kratzer oder Verschmutzungen.

            @Schnufer1

            MKV soll ausgegeben werden. m2ts nur mit tsmuxer in 20 min.
            Rippen auf MKV hätte sonstkeinen Sinn und ich bräuchte DVDfab nicht.

            @chetwood

            Es ging ja schon. Ein Firmware Update habe ich nicht durchgeführt. Ich habe die Brenner so ausgesucht, dass kein Riplock vorhanden ist.
            die Rate geht auf Kodiert fps: 1,5 runter.

            Gruß

            Sono

            Comment


              #7
              Der LG BH16NS40 hat ein Riplock.
              Der LG BH10LS30 war der letzte der noch mit Geänderter FW schnell war.
              lese mal durch: http://www.android-mediaplayer.de/in...n-PC/?2163f6de
              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

              Comment


                #8
                Kodiert fps: 1,5
                Du rippst also nicht passthrough, sondern kodierst neu, das ist allerdings erheblich langsamer als nur rippen. Dennoch ist 1,5 fps ein extrem schwacher Wert. Da müsste man natürlich sehen, was du genau eingestellt hast.

                Wie sieht's denn aus, wenn du einfach nur eine ISO erstellst? Das flutscht aber, oder? Dann hat das Problem mit deinem Laufwerk aber nichts zu tun.
                Last edited by Ziggy; 06-19-2015, 05:01 PM.

                Comment


                  #9
                  Schau mal ob alle CPU-Kerne laufen und ob alle aktiviert sind
                  Grüße Berny

                  Comment


                    #10
                    Iso one Änderung

                    @ Ziggy

                    Ich habe eine ISO mit dem Fuchs gezogen und auf eine SSD gespielt. dauerte etwa 20 Min.
                    Die Frame Rate liegt wie bei der BR bei 10fps beim Kodieren. (Taken 3)
                    Es warieiert je nach Film. Big Hero 6 in 3D ca 1 Stunde und Taken 3 4 Stunden
                    Mockingjay 1 12 Stunden.
                    Rippe auf MKV zu 0,5 der Einstellung.

                    @Schnupfer1
                    Solle es Riplock sein, wieso unterscheiden sich die Filme so stark und erst seit neuerdings. Ich hatte in einem Forum gelesen das der LG den ich im Einsatz habe in der Retail Version Riplock Free ist. Dies war der Grund zur Anschaffung. Ich habe zudem das gleiche Problem mit dem Sony. Der steck auch im Gehäuse des PCs.
                    TSmuxeR hat da keine Probleme beim Extrahieren der Streams.
                    Nimm meine Äußerung nicht Persönlich, es ist nur eine Feststellung.

                    Gruß
                    Sono

                    Comment


                      #11
                      Da die iso auch nur mit 10 fps läuft, liegt es mit Sicherheit nicht am Brenner.
                      Egal ob Ripplock oder nicht. Ich Rippe mit meinem PC mit einer Rate von ca. 145 fps. Das dauert dann ca. 20 Minuten für ein Film.

                      Wenn wir Dir helfen sollen, musst Du auch auf Fragen antworten!
                      Wie sind Deine Einstellungen? Software, Cuda, Intel, AMD oder CoreAVC.
                      Hast Du Turbo CPU aktiviert?
                      Was für eine Leistung hat Dein PC? Prozessor und Arbeitsspeicher.

                      Gruß
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment


                        #12
                        Hallo Schnupfer1,

                        ich versuches mal kurz zusamen zufassen.

                        AMD R290x 4GB
                        Intel i7 2600K
                        16 GB RAM
                        Turbo? Sollte im BIOS schon aktiv sein.
                        DVDfab Turbo Einstellung ist mir nicht bekannt.

                        Einstellung:
                        AMD APP
                        MKV Audio Passthrough Video komp. 0,5

                        Gruß
                        Sono

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by Berny View Post
                          Schau mal ob alle CPU-Kerne laufen und ob alle aktiviert sind

                          Und was ist mit dem Hier....
                          schon nachgesehen ?????

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by D300 View Post
                            Und was ist mit dem Hier....
                            schon nachgesehen ?????
                            Ja alle 8 Kerne werden unter Last im Ressoursenmanager angezeigt.

                            Es Läuf schon seit 5Stunden Good Kill.

                            Comment


                              #15
                              Also an der Graka oder am Prozessor sollte es nicht liegen. Die sind schnell genug.
                              Wie viel fps hast Du wenn Du auf Software stellst?

                              Da Du über die AMD Radeon Decodierst, solltest Du mal in den AMD Einstellungen nachschauen ob da was Einzustellen geht.
                              Ich benutze Cuda da ich über die Nvidia Karte Decodiere. Ich musste auch erst in der Nvidia Systemsteuerung einiges Anpassen damit es gut lief.
                              Wenn ich Software einstelle gehen die fps auch in den Keller. Aber nur so bis 90 im Gegensatz zu Cuda mit 145 fps.

                              Den Power CPU kannst Du in den Allgemeinen Einstellungen aktivieren.
                              Die CPU Kerne kannst Du auch bei DVDFab aktivieren.

                              Gruß
                              Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
                              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                              Comment

                              Working...
                              X