Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nur Ton, kein Bild nach dem Brennen eines komprimierten BluRay Hauptfilms

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Nur Ton, kein Bild nach dem Brennen eines komprimierten BluRay Hauptfilms

    Ich habe seit kurzem das Problem dass ich komprimierte BluRayFilme nicht mehr auf einem Stand Alone Player abspielen kann. Es ist egal, welche BluRay es ist, jeder komprimierte Film ist unbrauchbar nach dem Brennen und nicht abspielbar.

    Die BluRay ist auf einem PC abspielbar. Getestete Player sind von Medion, LG und Samsung (BD 6500).

    Meine Vorgehensweise war und ist immer wie folgt:
    Rippen der BluRay mit AnyDVD HD in einen Festplattenordner
    Umsetzen des Hauptfilms mit DVDFab in einen Festplattenordner
    Brennen des Films mit Nero Burning ROM 2015.

    Der Fehler tritt erst seit dem 19.08.2015 auf. Unkomprimierte Filme werden so wie oben beschrieben ohne Probleme extrahiert und gebrannt und sind auf jedem Standalone Player abspielbar.

    Der Fehler tritt nur bei den Filmen auf, die mit DVDFab komprimiert werden um auf eine 25GB Scheibe zu passen.

    Wenn ich den auf der Festplatte liegenden Ordner mit der gesamten BluRay auf eine DL-BluRay brenne funktioniert das auch problemlos und kann ohne Fehler abgespielt werden.

    Weitere Tests: Uninstall DVDFab mit Löschen aller Einstellungen. Verwenden der Version 9.2.08 mit der frühere Vorgänge funktionierten - es klappte auch nicht. Die erneut erstellte BluRay war ohne Bild, jedoch mit Ton.
    Weiterhin habe ich die Scheibe erneut mit DVDFab komprimiert und mit DVDFab gebrannt. Gleiches Ergebnis - nur Ton, kein Bild.

    Zum Schluss habe ich den Film mit Sylsoft CloneBD (Testversion) in einen Festplattenordner komprimiert und dann mit Nero gebrannt. Das hat funktioniert. Bild und Ton vorhanden, naürlich mit Wasserzeichen.

    Ich nutze Windows 10 professional, Nero Burning ROM 2015, AnyDVD 7.6.4.0 und natürlich DVDFab 9.2.1.0. Das Betriebsystem ist auf dem aktuellen Stand, ebenso alle beteiligten Programme.

    Den Log des Umsetzens der BluRay mit DVDFab und Brennen mit DVDFab habe ich beigefügt.

    Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich das wieder zum Laufen bringen kann...

    Viele Grüße
    Klaus
    Attached Files

    #2
    Rippen der BluRay mit AnyDVD HD in einen Festplattenordner
    Umsetzen des Hauptfilms mit DVDFab in einen Festplattenordner
    Warum so umständlich?

    Comment


      #3
      Sicherer

      In der Vergangenheit hatte ich öfters Probleme mit schlechten Rohlingen. Daher war es für mich besser die zu brennenden Scheiben auf der Platte zu haben und sie erneut brennen zu können...

      Comment


        #4
        Auch das gleiche bei mir seit ca.1 Woche. Egal was für ein Film, neuer oder ganz alte, dasselbe Problem. Im Pc spielt er korrekt ab und auf meinem Stand Alone Player Oppo 103D nur den Ton, kein Bild. Der Oppo hat kein neues Firmware Update bekommen. Mal die Rohlinge gewechselt auch ohne Erfolg. Dagegen wird die Disc auf meinen ca.12 Jahren alten Panasonic (noch ohne Bd-Live etc.) abgespielt. Ich vermute sehr schwer das es an Windows 10 liegt, da kamen in der Zeit einige Updates.

        Comment


          #5
          Ja, schon, aber warum zwei Programme?

          Comment


            #6
            Originally posted by Ziggy View Post
            Ja, schon, aber warum zwei Programme?
            vllt.Deshalb
            die mit DVDFab komprimiert werden um auf eine 25GB Scheibe zu passen
            mit dem "LordVoldemort-Programm" geht das ja wohl nicht.

            --------------------------------------------------------------------------------
            Ich vermute sehr schwer das es an Windows 10 liegt, da kamen in der Zeit einige Updates
            Warum macht Ihr euch auch zum Win10 Beta Tester???>>Never Change a Running System!!!
            Last edited by D300; 09-14-2015, 12:41 PM.

            Comment


              #7
              Originally posted by D300 View Post
              vllt.Deshalb


              mit dem "LordVoldemort-Programm" geht das ja wohl nicht.

              --------------------------------------------------------------------------------


              Warum macht Ihr euch auch zum Win10 Beta Tester???>>Never Change a Running System!!!
              Na weil mir Win 10 besser gefällt als Win7 oder 8 und es läuft bei mir ohne Probleme, bis auf das aktuelle. Habe mir auch mal die Testversion von CloneBd installiert....und alles läuft so wie es sein soll. Denke mal das Microsoft mit Win10 einen neuen Angriff auf FAB gemacht hat. Ist denn wahrscheinlich nur ne frage der Zeit bis Win7,8 auch dran kommt.

              Comment


                #8
                Originally posted by KlausMueller View Post
                Daher war es für mich besser die zu brennenden Scheiben auf der Platte zu haben und sie erneut brennen zu können...
                Was auch mit DVDFab ohne AnyDVD (im Hintergrund) geht.

                Originally posted by Komet19 View Post
                Denke mal das Microsoft mit Win10 einen neuen Angriff auf FAB gemacht hat.
                Wann war denn der alte und vor allem, warum?
                Last edited by Chetwood; 09-14-2015, 01:14 PM.

                MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                MultiShrink
                : DVD Shrink batch processing
                Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Chetwood View Post
                  Was auch mit DVDFab ohne AnyDVD (im Hintergrund) geht.


                  Wann war denn der alte und vor alle, warum?
                  Der alte kam doch letztes Jahr vor der US Justiz wo alles Beschlag genommen wurde, von Bankkonten und Web Adressen und da war Microsoft doch auch bei den Klägern, habe ich so gelesen.

                  Comment


                    #10
                    Mittlerweile noch ein paar andere Sachen probiert. Brenner und Rohlinge ausgetauscht, gleiches Problem.

                    Ein neuer Kopierschutz auf neuen Bluray Filmen schließe ich aus, da das Problem auch mit alten Original Bluray Filmen auftaucht die schon 2-3 Jahre alt sind und die man Komprimieren muss, das sie auf eine BD 25GB passen.

                    Die alten Sicherheitskopien von FAB funktionieren nach wie vor auf dem Oppo Player, daher schließe ich aus des an dem Player liegt. Auch mal den komprimierten Film mit Nero oder ImgBurn gebrannt, auch kein Erfolg.
                    Wie der User "Müller" habe ich auch die Testversion von CloneBD installiert und der Oppo spielt alles korrekt ab.

                    Comment


                      #11
                      Richtig - Das mit DVDFab im Hintergrund wusste ich nicht.

                      Hallo,

                      vielen Dank für Eure Posts. Ich werde noch einmal versuchen eine Scheibe nur mit DVDFab in einen Festplattenordner zu rippen und gleichzeitig zu komprimieren. Obwohl ich die Befürchtung habe, dass es an Windows 10 liegen könnte.

                      Vielleicht lege eine mal eine virtuelle Maschine mit Windows 8.1 an und versuche es darin erneut. Wenn das funktioniert ist die Ursache das neue Windows.

                      Gibt es eventuell weitere Erfahrungen mit diesem Problem und / oder Lösungen?

                      Comment


                        #12
                        Kann nicht an Win 10 liegen.Habe auch Win 10 drauf und habe schon mehrere Filme komprimiert auf 25GB Rohlinge.Laufen alle perfekt auf allen Playern die ich habe.

                        MFG
                        RapperKiller
                        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        MP 2X FANTEC 3DS4600
                        MP Med600er

                        BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
                        BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
                        BluRay Player Pioneer LX-52

                        Plasma Panasonic TX-P50GTW60
                        Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
                        LCD Loewe Art 42 zoll

                        Sat: Kathrein UFS 924
                        Kathrein UFS 926
                        Technisat Isio S1
                        1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
                        1x Sky+pro Receiver

                        Comment


                          #13
                          Windows 10

                          Hallo,

                          ich habe auch schon unter Windows 10 diverse Filme komprimiert, gebrannt und diese liefen.
                          Seit dem 19.08.2015 klappt das leider nicht mehr. Das einzige was ich an diesem Tage installiert habe ist der Windows Update KB3081441.
                          Seit dem ist das Problem vorhanden

                          Comment


                            #14
                            Ich werde morgen mal Win 10 per Image neu einspielen, Stand wo es erschienen ist und dann mal sehen ob eine erstellte Kopie läuft . Ich denke das wird funktionieren, es hat ja bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.

                            Comment


                              #15
                              Habe gerade eine neue BluRay bekommen.
                              Teste ich jetzt, sage dann bescheid.

                              Originally posted by KlausMueller View Post
                              Hallo,

                              ich habe auch schon unter Windows 10 diverse Filme komprimiert, gebrannt und diese liefen.
                              Seit dem 19.08.2015 klappt das leider nicht mehr. Das einzige was ich an diesem Tage installiert habe ist der Windows Update KB3081441.
                              Seit dem ist das Problem vorhanden
                              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                              MP 2X FANTEC 3DS4600
                              MP Med600er

                              BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
                              BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
                              BluRay Player Pioneer LX-52

                              Plasma Panasonic TX-P50GTW60
                              Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
                              LCD Loewe Art 42 zoll

                              Sat: Kathrein UFS 924
                              Kathrein UFS 926
                              Technisat Isio S1
                              1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
                              1x Sky+pro Receiver

                              Comment

                              Working...
                              X