Announcement

Collapse
No announcement yet.

[SMALLVILLE Staffel 10] Warner Brothers´ verhunzte Audiospur / weitere Newbies Fragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    [SMALLVILLE Staffel 10] Warner Brothers´ verhunzte Audiospur / weitere Newbies Fragen

    Liebe DVDfab Gemeinde,

    bin nun auch Lizenzbesitzer und bin gerade damit beschäftigt, meine DVDs (und später auch BluRays) soweit zu rippen und zu archivieren, um im Anschluss daran mein Home Cinema mit dem Anschluss eines NAS Servers zu bereichern.

    Ich verändere beim rippen eigentlich nichts an den Default Einstellungen von DVDfab, ausser, dass ich die Qualitätseinstellung auf "langsam rippen / hohe Qualität" gesetzt habe. Ich bin auch niemand der die kompletten DVD/BluRay-Inhalte rippt, sondern lediglich die Hauptfilme bzw. Serien-Folgen in deutscher und englischer Tonspur. Ich komprimiere auch nichts, meist ist daher eine 3/4-stündige Serienfolge so um die 700MB groß. Kleine Frage am Rande: Geht ihr meist auch so vor? Sind das valide Abfolgeschritte? (sorry, ich kenn mich mit den Attributen, die man verstellen kann, technisch gesehen überhaupt nicht aus und bin daher auf Hilfe angewiesen) Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.

    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen, welches ich bereits im Title angedeutet habe. Die letzte Staffel von WB ist leider für eine BluRay-Version synchronisiert worden (24fps) und wurde dann, wie in letzter Zeit leider des Öfteren geschehen auf die DVD/PAL Version (25fps) beschleunigt.... der deutschen Audiospur tut das leider gar nicht gut, die Stimmen hören sich daher auch beschleunigt und etwas quieckend an... Ich habe gesehen, dass beim Rippen mit DVDfab ebenfalls eine Möglichkeit besteht, die fps zu beeinflussen. Jedoch ist dies nur im Videospurbereich möglich, das heißt, ich habe zumindest beim mehrmaligen Herumprobieren keinen Erfolg erzielen können, was die Korrektur der Audiospur angeht. Ich nutze auch nicht immer den VLC Media Player, kann daher die Audiospur auch nicht beim Abspielen immer beinflussen (möchte ich eigentlich auch nicht, weil ich das dann für sämtliche anderen Dateien wieder zurückstellen müsste).

    Ist es so, dass ich tatsächlich keine Möglichkeit habe, über DVDfab die Tonspur zu "korrigieren"? Gibt es dafür vielleicht andere technische Möglichkeiten? Ich habe leider keine Ahnung bei solchen Dingen.

    PS: Ich habe vorher auch schon die Suche bemüht, aber nichts derartiges gefunden... vielleicht falsch gesucht, vielleicht gibt es aber auch gar nichts in der Richtung zu finden.

    Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

    Grüße
    Luscious
Working...
X