Announcement

Collapse
No announcement yet.

Diverse Probleme beim Rippen (MKV)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Diverse Probleme beim Rippen (MKV)

    Hallo zusammen,

    bislang habe ich eigentlich ausschließlich die "Hauptfilm" Variante genutzt und ISOs erstellt.

    Nun würde ich aber auch einige Filme gerne in MKV umwandeln, denn so ist mein PC nicht in Nutzung während mein Freundin "ihr Zeugs" kuckt.

    Nun habe ich meine ersten Versuche gemacht, aber leider waren diese nicht durch Erfolg gekrönt.

    1) 3D MKV: Ich habe einen Film als "3D - Hauptfilm". Diesen wollte ich zu einer 3D MKV unwandeln.
    Leider gab es massive Probleme mit dem Ton, dieser war grundsätzlich um ca. 3 Sekunden versetzt. Selbst als ich in der Ton - Option "Audo kopieren" mit "Wie Quelle" aktiv hatte trat der Fehler auf.

    Was mache ich hier falsch?

    2) MKV: Ich habe aus einer BR per MKV Passthrough eine MKV Datei gezogen. Das passt soweit, allerdings ist das Teil 18GB groß, und für eine Show ist das eigentlich Quatsch.
    Daher habe ich es als normale MKV versucht. Diese hatte in der Schätzung 6GB, was OK wäre. Nach dem Prozess allerdings waren es nur 2GB...
    Soweit wäre das ja ok, nur leider passt hier garnix. Das Bild und der Ton sind nicht synchron und zudem sieht es aus / klingt es, als wäre ein schneller Vorlauf aktiv.

    Wieder die Frage, was habe ich hier falsch gemacht?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    #2
    Originally posted by Spawnie112 View Post
    Daher habe ich es als normale MKV versucht.
    Was ist eine normale mkv? Und welche Folge hat 18 GB?

    MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink batch processing
    Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

    Comment


      #3
      Keine Folge einer Serie, sondern ein Film ist das mit den 18GB.
      Mit "Normal" meine ich nicht 3D und nicht Passthrough. Also die konfigurierbare Variante.
      Nur leider klappt das eben nicht.

      Comment


        #4
        Ich ripp immer nur passthrough, kann dazu also nichts sagen. Vielleicht weiß der Don ja was.

        MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
        MultiShrink
        : DVD Shrink batch processing
        Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

        Comment


          #5
          Ich halte persönlich leider gar nichts von 3D mkvs. Daher kann ich dir zur Frage 1 nicht helfen.

          Zu Frage 2:

          Soweit ich weiß, bedeutet Passthrough ja eigentlich, dass das Bild und der Ton unkomprimiert in eine MKV gepresst werden. Daher ist die Ausgabedatei so groß.

          Wie waren die Einstellungen zu deiner "normalen mkv"? Ich mache bei grafisch aufwendigen Filmen (z.B. Marvel Filme) immer was zwischen 12-15 Mbit Video Bitrate. Bei anspruchslosen ca. 8-10 Mbit. Audio fasse ich generell nicht an und lasse es auf Passthrough bzw. Audio Copy. Meine MKVs sind dann immer zwischen 8 und 16 GB groß (hängt auch stark von der Länge des Films ab).

          Was hast du in den allgemeinen Einstellungen bei "A/V-Codec" gewählt?

          Manchmal kann es auch am Film liegen, dass man einfach keine ordentliche MKV erstellen kann. Ich hatte zB starke Probleme mit Monster Uni, die ich nur sehr aufwendig mit anderen Zusatztools in den Griff bekam.

          Comment


            #6
            [IMG][/IMG]

            So hatte ich die Einstellungen gewählt beim 3D Film.

            MKV Passthrough hat geklappt ist, dann aber kein 3D mehr...

            Ob nun MKV oder AVI oder sonst was, das ist mir egal. Hauptsache mein TV kann es abspielen, denn so kann die Freundin ihren Schei... ihre Filme kucken, ohne dass mein PC für die ISO nötig wäre.

            Comment

            Working...
            X