Announcement

Collapse
No announcement yet.

DTS HD Ton- und Bildprobleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DTS HD Ton- und Bildprobleme

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit vermehrt, mittlerweile bei fast jedem Film, den ich als
    MKV passthrough rippe, Bild und Tonprobleme.

    Das betrifft aber nur Filme die in DTS HD (5.1/7.1) oder DTS HD Master (5.1/7.1) vorliegen.
    Die Probleme zeigen sich darin, dass in unregelmäßigen Abständen kurze Tonaussetzer von 2-3 Sekunden aufkommen, teils auch mit kurzen Bildstörungen in selber Länge.

    Habe bereits mehrere Versuche gemacht was die Versionen von DVDfab betrifft
    Immer das selbe Problem. Auch von Cuda Einstellungen auf nur Software runter. Keine Besserung.

    Auch von es vielleicht hier nicht gerne hört, verwende ich MakeMKV, haben die selben Filme
    keine Bild bzw. TONPROBLEME.


    ..... womit könnte das zusammenhängen.. hätte gerne fehlerfreie Filme mit FAB

    Gruß und Danke im vorraus

    #2
    Habe ich diese Schwierigkeiten ganz alleine? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Wäre toll wenn sich wer bereit erklärt zu helfen

    Comment


      #3
      Du wirst nur dann mit Hilfe rechnen koennen,wenn Du auch naehere Angaben zu den Filmen--Tittel usw-- machst.So ist es einfach nur stochern im schwarzen Loch.

      Comment


        #4
        Es betrifft fast ausnahmslos jeden Film mit DTS HD MA.
        Um nur einige zu nennen... Die Bestimmung, Der Nanny, Honig im Kopf, Tribute von Panem Mocking Jay. Entferne ich die HD Ton Spur ist alles ok.
        Sämtliche Filme in Dolby, Dolby True HD machen auch keine Probleme

        Comment


          #5
          möchte nochmal mein Glück versuchen und um Mithilfe für Behebnung der zuvor genannten Probleme bitten..

          Comment


            #6
            HI

            Das ist schon ein schwieriger Fall da es ja nicht alle Filme mit HD MA etc. betrifft.
            Zunächst sollte man erst mal Wissen wie Du die MKV Erstellst.
            Rippst Du direkt von der Bluray. Erstellst Du vorher eine iso oder Downloadest Du die Filme.
            Wo Spielst Du die Filme ab. Am PC mit welcher Software. Von FP zum TV etc.
            Wenn Du mehrere Abspielmöglichkeiten hast, ist der Fehler überall das gleiche an selber Stelle?

            Im Ripper bei MKV Passthrough kann man ja nichts weiter Einstellen. Ist ja immer "wie Quelle".
            Da es ja offenbar mit MakeMKV funktioniert muss ja bei Fab was sein.

            Was man mal Versuchen könnte.

            MKV H265 wählen - Video Qualität "Angepasst" - Ausgabegröße der Original Datei wählen und Enkodierungs-Methode auf Hochwertiges-encoden (2-pass) stellen. Das dauert aber

            Versuch macht Klug.

            Gruß
            Last edited by Schnupfer1; 12-17-2015, 05:07 PM.
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #7
              Es betrifft fast ausnahmslos jeden Film mit DTS HD MA.
              Ob ich soerst ein Iso erstelle und danach MKV passthrough oder direkt von
              Bluray als MKV passthrough, Problem bleibt das selbe.
              Ich spiele die MKVs von der NAS über mehrere Samsung TV (UE55HU8590, UE32F5370, UE48J6050) ab. Überall die selben Probleme
              Entweder setzt der Ton kurz aus, manchmal sogar mit Bildstörung. Selbst über die IntelNuc mit Openelec gibts Probleme, dort setzt der Ton auch aus, zwar nicht solange, dafür gibts aber an den Stellen kurze Bildstörungen.

              Nehme ich die selbe MKV und spiele diese über USB Platte am TV ab. An der selben Stelle im Film die gleichen Probleme. Kann wohl eher nicht am TV oder an der NAS liegen.
              Sage ja alle mit MakeMKV erstellten Passtrough's laufen tadellos

              Comment

              Working...
              X