Announcement

Collapse
No announcement yet.

I/O Error!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    I/O Error!

    Hallo zusammen,

    ich wollte eine BD einfach nur Clonen (Kopieren 1:1).
    Die BD wurde richtig und komplett eingelesen.

    Als DVDfab den Kopiervorgang einleiten will kommt als message :

    I/O Error !
    Cdb : Unknown
    SenseData Power Calibration Aera Error

    Habe eine andere BD Rohling eingelegt (BD-R DL), das gleiche Resultat.
    (Der Film : BD Shoot out)

    Habe es mehrfach versucht. Auch mit der einfachen Option nur den Hautfilm zu kopieren. Immer das gleiche Resultat.
    Als Brenner wird ein LG BH082 S20 verwendet
    Als Rohling kommt MediaRange BD-R DL 6x zur Verwendung.

    In den Einstellungen wird der Brenner erkannt und ein Haken gesetzt.

    Bin am ende meiner Weißheit

    Wer hat die zündende Idee
    Vielen Dank

    #2
    Als erstes würde ich testweise mal die Brenngeschwindigkeit auf 4x begrenzen.

    Ich tippe allerdings auf die Rohlinge.

    "Power Calibration Area" ist ein Bereich auf der Disk, den dein Brenner dazu benutzt, festzustellen, ob die Scheibe mit seinem Laser kompatibel ist und er die Disk sauber beschreiben kann. Das Ergebnis war offenbar negativ.

    Vielleicht hilft ein Firmware Update des Brenners, sofern es eines gibt.
    Last edited by Ziggy; 12-12-2015, 09:58 PM.

    Comment


      #3
      Danke erst mal.

      Einen anderen Rohling werde ich ausprobieren.
      Firmware update für den Brenner hatte ich auf neueste Version upgedated ; ohne Erfolg

      Könnte es auch am Brenner liegen ? Würde ein neueres oder anderes Modell besser laufen ? Gibt es eventuell den Brenner bei dem alles funzt ?

      Danke und Gruß

      Comment


        #4
        Ich habe schon recht lange einen externen LG BP06, der kann mit Rohlingen von Mediarange nichts anfangen, den habe ich dann mit Xlayer gefüttert und nie Probleme gehabt.

        Mein interner LG BH16NS40 kann sehr gut mit Mediarange, bisher keine einzige Fehlbrennung ...

        Ich schätze, daß dein Problem auf einer Unverträglichkeit Brenner-Rohling basiert. Daß dein Brenner defekt ist, kann man nicht vollends ausschließen, trotzdem würde ich mal einen Rohling einer anderen Marke versuchen.

        Und - last but not least - schon mal eine Reinigungs Disc benutzt? Manchmal ist die Ursache ganz banal ...

        P.S.: Bist du sicher, daß du die Bezeichnung deines Brenners richtig geschrieben hast? Google kennt den nicht ... und bei LG finde ich den auch nicht.

        Und, bevor ich es vergesse: Womit brennst du - mit DVDFab oder anderem Brennprogramm wie z.B. ImgBurn?
        Last edited by Ziggy; 12-13-2015, 09:25 AM.

        Comment


          #5
          Hallo

          zunächst mal vielen Dank für Deine Mühe mir zu helfen.

          Sorry ich hab mich bei dem Laufwerk in der Bezeichnung verlesen.
          Es heißt : LG BH08LS20

          Ich hab den neuesten Treiber 2.0 geladen und laut Datenblatt kann er BD-R DL bis 8x beschreiben.

          Die Versuche zu brennen in allen Variationen habe ich ausschließlich mit der neuesten DVDfab Version versucht.

          Eine Reinigungsdisc habe ich bisher noch nicht eingesetzt. Wird auch nachgeholt. Danke

          VG

          Comment


            #6
            Laut Mediarange sollte dein Brenner mit deren Rohlingen bis 6x klarkommen. (Die Liste ist etwas mit Vorsicht zu genießen. Mein Brenner ist z.B. nicht drauf und kann es trotzdem.)

            Versuche mal mit ImgBurn zu brennen.

            ImgBurn installieren und dann in DVDFab als Brennengine auswählen.
            Attached Files
            Last edited by Ziggy; 12-13-2015, 11:23 AM.

            Comment


              #7
              Kann mich entsinnen,diese Fehlermeldung auch gehabt zu haben.
              Einstellung war--VSO Brenn-Engine--.
              Nach Einstellung auf--DVDFab Brenn-Engine--kein Problem mehr.
              Brenner und Bluray identisch.

              Comment


                #8
                Gute Idee, gleich ausprobiert : das selbe Resultat.

                Attached Files

                Comment


                  #9
                  Hallo und danke für den Input Neugier auch das ist nicht das Problem.
                  Ich hatte von Anfang an auf DVDfab Brenn engine stehen.
                  Nun mit ImgBurn auch das gleiche negative Resultat. (siehe oben)

                  Comment


                    #10
                    Okay, dann haben wir softwareseitig alles ausgeschlossen. Bleiben also die Rohlinge und der Brenner selbst als mögliche Ursachen.

                    Comment


                      #11
                      Einfach mal eine Bluray mit einem Brennprogramm brennen um zu sehen ob
                      Brennfunktion i.o.
                      Dann bei Erfolg Fehler wo anders suchen.

                      Comment


                        #12
                        Danke nochmal Ziggy,

                        ich habe heute Nacht neue Rohlinge (dieses mal von Verbatim), ein neues Laufwerk (nun eins von ASUS) und eine Reinigungs CD bestellt.
                        Ich melde mich umgehend sobald ich Resultate habe.

                        Comment


                          #13
                          Danke Neugier hab ich auch mit negativen Ergebnis versucht.
                          Alles läuft darauf hinaus, dass Brenner und/oder Rohling nicht miteinander wollen.

                          Comment


                            #14
                            So Leute habe heute einen Lens Cleaner drüber laufen lassen und eine Verbatim BD-R DL eingelegt und man glaubt es nicht, es funzt einwandfrei.

                            Kaum vorstellbar aber es ist so, sollte jemand die gleiche Fehlermeldung erhalten so rate ich zunächst eine BD eines anderen Herstellers auszuprobieren.

                            Ich bedanke mich bei meinen Helfern und wünsche viel Spass beim Filme schauen.

                            Gruss

                            Comment


                              #15

                              Comment

                              Working...
                              X