Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lese/Schreibefehler... Rip bricht ab

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Lese/Schreibefehler... Rip bricht ab

    Servus,
    Ich will schon seit langem die BluRay Inglorious Basterds konvertieren. Ich habe versucht in MP4, AVI und MKV zu konvertieren. Jedesmal kommt folgende Fehlermeldung...
    Click image for larger version

Name:	DVDFab.jpg
Views:	1
Size:	56.3 KB
ID:	319812

    Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt ? Ich habe im Forum nichts gefunden und egal welche Einstellungen ich ändere, dieser Film lässt sich einfach nicht rippen. Meistens bricht der Rip bei 7% ab.
    Vielleicht hat jemand von den Experten einen Rat, Danke !

    #2
    Klarer Fall von Disc- bzw. Laufwerksproblem. Da kannst du an den Einstellungen rumdrehen, wie du willst, wenn die Disc nicht lesbar ist (Verschmutzung?) oder das Laufwerk nicht (mehr) mitmacht, ist Sense. Es gibt Reinigungsdiscs fürs Laufwerk.

    Comment


      #3
      Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Aussage. Aber irgendwie wundert es mich, die Disc ist sauber und das Laufwerk ist gerade mal vier Wochen alt. Bis jetzt gab es bei ca. 80 Discs kein Problem, nur immer bei diesem Film. Aber dann muß ich mich wohl damit abfinden das es mit diesem Film nicht funktioniert...
      Aber nochmal zu den Reinigungsdiscs... Wird dadurch wenn es blöd läuft nicht der Lesekopf erst verkratzt ? Habe ich zumindest schon oft gelesen.

      Comment


        #4
        Wenn die Disc sauber ist und das Laufwerk sonst alle Discs liest, bleibt nach Ausschlussverfaheren nur die eine Möglichkeit, daß die Disc fehlerhaft ist. Sowas kommt leider vor.

        Zu den Reinigungsdiscs: Es gibt welche für DVD und welche für Bluray. Wenn man die richtige wählt, kann eigentlich nix passieren. Man sollte vor dem Einlegen mal einen Blick auf die Bürste wählen. Wenn da Dreck anhaftet, ist schlecht für die Linse. Gleiches gilt natürlich, wenn die Disc schon eine andere Macke hat (verzogene Oberfläche, Sprung etc.)

        Wenn dir das mit der Disc zu heikel ist, ich hab auch schon Druckluft aus der Dose genommen. Gut gezielter Druckstoß Richtung Linse und sauber ist das Ding. Aber "klebrige" Beläge kriegst du so auch nicht weg, da hilft nur Bürste.

        Grundsätzlich sollte man auch darauf achten, keine Discs einzulegen, die verschmutzt sind. Ich krieg ja oft Filme aus dem Verleih, da hab ich schon schlimme Sachen gesehen, da muß ich erst mal "grundreinigen" ... Wichtig dabei, wenn man mit einem weichen Tuch drangeht: Nie die ganze Disc im Umlauf "überfahren", immer nur Punktreinigung (kreisend über der punktuellen Verschmutzung). Grund: Wenn du einen Kratzer reinmachst mit einem Staubpartikel, ist es besser, nur einen kleinen Bereich der Disc zu schädigen. Ein Kratzer einmal rundherum ist so gut wie Totalschaden (die Disc wird ja sequentiell gelesen, wie eine Schallplatte). Das kann die Lesekorrektur des Laufwerks meist nicht mehr ausgleichen, zumindest bei Bluray, bei DVD geht's vielleicht noch, die hat ja viel gröbere Struktur.

        Zurück zum Thema: Hast du mal versucht, die Disc einfach abzuspielen, gibt's da Hänger oder Aussteiger? Müsste ja ziemlich am Anfang des Films sein.

        Comment


          #5
          also im BluRay Laufwerk des Rechners läuft die BluRay genauso fehlerfrei wie im Player am TV. Dann mus ich mir den Film halt nochmal ausleihen...
          Trotzdem vielen Dank für die Tips !!!

          Comment

          Working...
          X