Announcement

Collapse
No announcement yet.

Converter ändert Laufzeit der Filme teils massiv

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Converter ändert Laufzeit der Filme teils massiv

    Das Beschriebene gilt für die aktuellste Version von V9 & V10.

    Ich habe bei diversen Filmen (meistens H264 MKV, mach mal auch VC-1 MKV) festgestellt das der Converter in H265 oft Sekunden bis Minuten (teilweise bis zu 30 !) weg lässt. Sprich der Film wird als erfolgreich Konvertiert angezeigt aber die Laufzeit ändert sich mal nur um Sekunden oft aber um 2 - 6 Minuten und manchmal sogar bis zu 30 Minuten. Wenn man den Film dann schaut ist er entweder massiv asynchron da teilweise ganze Kapitel weg gelassen wurden oder aber er ist synchron mit dem Ton dafür fehlen Szenen im Film die aber mal Sekunden mal Minuten bis hin zu ganzen Kapiteln groß sind.

    Die Frage ist nun WARUM? Denn es gibt KEINE Fehlermeldungen dazu. DVDFab sagt am Ende einfach die Konvertierung war erfolgreich. Ich kann das mit beliebigen MKV Dateien die in H265 Konvertiert werden sollen IMMER WIEDER reproduzieren. Die Quelldateien in H264 oder VC-1 laufen dagegen einwandfrei.

    Der einzige Unterschied zwischen DVD Fab 9 & 10 ist das sie unterschiedlich viel vom jeweiligen Film weglassen. Ich habe es aber auch schon erlebt das nach MEHRMALIGEN Versuchen auf einmal ein Film komplett konvertiert wurde.

    Irgendwelche Vorschläge oder Tipps seitens der Entwickler?
    Den langsam weis ich heir nicht mehr was ich anders machen könnte...
Working...
X