Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Instanzen nun sehr unübersichtlich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Mehrere Instanzen nun sehr unübersichtlich

    Hallo,

    damit der Kopierprozess schneller geht, nutze ich gerne bis zu 3 DVD Laufwerke und öffne DVDFab in mehreren Fenstern (Instanzen).

    In Version 9 war das schon teilweise hakelig, weil man beim ersten Starten immer in den Einstellungen auswählen musste welche Laufwerke welche Instanz verarbeiten soll.

    Nun die Probleme seit DVDFab 10:

    1.) Die Laufwerk-Auswahl scheint keine Wirkung zu haben. Lege ich DVDs ein, dann versucht manchmal keine Instanz oder manchmal eine alle DVDs automatisch einzulesen.

    2.) Die Laufwerks-Auswahl ist unübersichtlich, da nur die Seriennummern der Laufwerke und nicht die Laufwerksbuchstaben angezeigt werden. Da ich baugleiche Modelle nutze, steht bei mir leider überall das selbe und ich weiß erst durch Ausprobieren welches Laufwerk welches ist. Ich denke hier sollte man sowohl den Laufwerksbuchstaben als auch den Namen der eingelegten DVD ergänzen.

    3.) Haben mehrere DVDs den gleichen Namen, dann werde ich beim Starten des Kopiervorgangs immer wieder gefragt ob ich im Temp-Verzeichnis einen neuen Ordner anlegen möchte. Das sollte denke ich mal selbstverständlich sein, weil ja sonst die eine Instanz die Daten der anderen überschreibt?! Jedenfalls sollte hier zumindest eine Einstellung kommen wo man das "neuen Temp-Ordner anlegen" merken lassen kann.

    4.) Es wäre toll, wenn man DVDFab z.B. über einen Kommandozeilen-Parameter auf ein bestimmtes Laufwerk festlegen könnte, so dass man bereits beim Start feststeht welche Instanz welches Laufwerk verarbeitet.

    5.) Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Version 10 parallel zu Version 9 installiert wurde? Mir fiel während dem Kopiervorgang auf, dass Version 9 noch drauf ist und wollte die dann deinstallieren. Dabei wurden dann ohne Warnung auch alle Version 10 Instanzen geschlossen?! Ich mein entweder hängen die Versionen zusammen oder nicht.

    Gruß
    Last edited by mgutt; 01-11-2017, 11:39 PM.

    #2
    1.) Das muss ich ergänzen. Und zwar rührt das Problem daher, dass jede Instanz ein neues USB Laufwerk zu den angehakten Laufwerken hinzufügt. Dadurch wollen dann alle drei Instanzen auf das selbe Laufwerk zugreifen. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass während ich eine DVD kopiere und die andere Instanz eigentlich keinen Zugriff auf diese haben sollte, trotzdem beim Neu einlegen einer 2. DVD kurz bei der ersten zuzugreifen scheint (hört man am Zugriffsgeräusch).

    Comment

    Working...
    X