Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD´s mit DTS-HD Master Tonspur >Kein-Ton<

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BD´s mit DTS-HD Master Tonspur >Kein-Ton<

    Hallo,

    ich habe das problem das meine bd sicherungen die dts-hd master als tonspur haben nicht auf der ps3 oder meinem software player laufen (powerdvd9ulta).

    sowohl bei der entfernung von hd audio in normales dts ist kein ton zu hören.

    powerdvdultra9 zeigt keine tonspur an, der einzigste der ton ausgibt ist vlc player.

    benötige dringend geistigen beistand

    cu

    #2
    Ich mußte heute das selbe feststellen bei Horst Schlämmer !!!
    Weder der WMP, Nero8 oder mein TMT3 bringen einen Ton. Auch auf BR gebrannt, ist nichts zu hören und es wird keine Audiospur im Menü des Pioneer angezeigt.
    Dummerweise hab ich mich bei diesem Film verleiten lassen, ihn direkt mit FAB von der BR zu rippen. Ansonsten mach ich das ja immer mit dem Fuchs !
    Auch auf ein Checkup vor dem Brennen hab ich aus Zeitgründen verzichtet. Das Unverständliche an der ganzen Sache ist jetzt:
    Lade ich den Film nocheinmal in den tsMuxer, zeigt dieser neben der Videospur auch die DTS-HD Spur an. Das ist doch irre ...
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Hallo, das DTS-Problem tritt hauptsächlich bei DTS-HD High Resolution Tonspuren auf.
      Umgehen sollte man das Problem können, wenn man die von Fab geschrumpften Filmdaten anschliessend vom TSMuxer nochmals muxen lässt.
      Probiert das mal aus und postet eure Erfahrungen.

      Comment


        #4
        Tatsächlich, den "Stummfilm" nochmals gemuxt und DTS HD downconvertiert, bringt den Horst wieder zu Gehör.
        Horst Schlämmer ist wie gesagt, mein erster Fall ohne Ton. Wobei der Fehler schon auftritt, ohne zu komprimieren. Der Film wurde nur auf die HDD gerippt.
        Dagegen funktioniert bei "Pinoccio" , "Udo Jürgens live 2009" sowie "Schwerter des Königs" alles einwandfrei. Sehr seltsam.
        Ergo: Vertrauen ist gut, Kontrolle immer besser !
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Viele hatten im Vorfeld Probleme mit der DTS-HD Tonspur von Red Cliff...
          Muxt man anschließend die von Fab geschrumpften Filmdaten, so läuft der DTS-HD High Resolution Ton problemlos... ein Downconvert von DTS-HD zu DTS ist nicht nötig!
          Auch bei der Neuerscheinung "The Box" funktioniert dies einwandfrei!

          Comment


            #6
            Zur Info: Hab jetzt grad "Pappa ante portas" mittels FAB ohne zu komprimieren auf die HDD gerippt und siehe da: DTS HD Master Audio ist zu hören.
            Mal geht`s, mal nicht.
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Originally posted by tomasius View Post
              Zur Info: Hab jetzt grad "Pappa ante portas" mittels FAB ohne zu komprimieren auf die HDD gerippt und siehe da: DTS HD Master Audio ist zu hören.
              Mal geht`s, mal nicht.
              Das Problem tritt hauptsächlich bei geschrumpften Filmdaten mit DTS-HD Ton auf!

              Comment


                #8
                Originally posted by Montezuma View Post
                Viele hatten im Vorfeld Probleme mit der DTS-HD Tonspur von Red Cliff...
                Muxt man anschließend die von Fab geschrumpften Filmdaten, so läuft der DTS-HD High Resolution Ton problemlos... ein Downconvert von DTS-HD zu DTS ist nicht nötig!
                Auch bei der Neuerscheinung "The Box" funktioniert dies einwandfrei!
                Hi Montezuma
                Ja das Problem hatte ich auch mit Red Cliff und mit The Box kein Ton aber wen man es vorher muxt und dann durch DVDFAB laufen lässt ist alles wieder in Butter ( Ton )
                MFG Don

                Comment

                Working...
                X