Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komische Meldung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Komische Meldung

    Hallo Zusammen,

    hatte einer von Euch schon einmal diese Meldung?

    Ich arbeite mit einer ganz normal lizensierten Version von DVDFab und unterm Strich kann es Fab egal sein, ob ich am Tag 5 oder 50 DVD's/Blu-ray's verarbeite.

    LG, Dieter
    Click image for larger version  Name:	DVDFab Begrenzung.jpg Views:	4 Size:	35.3 KB ID:	342512

    Ok, im englischsprachigen Bereich habe ich etwas dazu gefunden!
    Attached Files
    Last edited by sherlogg; 10-01-2017, 05:50 PM.

    #2
    Originally posted by sherlogg View Post
    Hallo Zusammen,

    unterm Strich kann es Fab egal sein, ob ich am Tag 5 oder 50 DVD's/Blu-ray's verarbeite.
    seh ich auch so, denn wir haben zuerstmal ein Programm gekauft und keinen Account....
    (genauso seltsam als wenn ich mit Photoshop nur 200 Bilder am Tag bearbeiten dürfte)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    wäre schön wenn sich dazu jemand vom Stab äußern würde...
    Also mal konkret, ab wann greift die Restriktion und warum..????vor allen wo in den Nutzungsbedingungen wird sie
    erwähnt???!!!
    Click image for larger version  Name:	fetch?id=342512&d=1506876011.jpg Views:	1 Size:	34.0 KB ID:	342522





    und warum eigentlich "DARF" es ließt sich geradezu so, als wenn jemand anderes "Fab" diese Sperre vorschreiben würde
    ist das so???
    ------------------------------------------------------------------------
    und Bitte
    Deutsches Forum: Antwort in Deutsch !!!!
    Last edited by D300; 10-01-2017, 11:46 PM.

    Comment


      #3
      Ich habe gestern Nachmittag mal auf die Schnelle, die Diskussion im englischen Forum (hier der Link: https://forum.dvdfab.cn/forum/dvdfab...m-uses-per-day ) überflogen.

      Die Limitierung greift offensichtlich ab 10 verarbeiteter Blu-rays täglich (nur Blu-rays). Das wurde wohl eingeführt (wann genau weiß ich nicht), da eine immer größere Anzahl Nutzer auf die Fab-Server zugreifen und die wohl Probleme mit der Bandbreite bekommen. Aus den englischen Posts habe ich auch herausgelesen, dass es in den Nutzungsbedingungen nicht enthalten ist.

      Comment


        #4
        10 Filme am Tag werden die wenigsten hinbekommen, Trotzdem müssen Sie sich da was einfallen lassen.
        Die "Datenbank" muss dann halt ins Programm mit rein und das etwas flotter als sonst....

        Comment


          #5
          Originally posted by D300 View Post
          10 Filme am Tag werden die wenigsten hinbekommen, Trotzdem müssen Sie sich da was einfallen lassen.
          Die "Datenbank" muss dann halt ins Programm mit rein und das etwas flotter als sonst....
          Nun ja, 10 Filme ist schon viel und normalerweise auch nicht mein Pensum, aber gestern bin ich an diese Grenze gestossen.

          Eine weitere Aussage im anderen Forumsbereich war auch, dass die ganzen Meta-Informationen, die vorgehalten werden müssen, um die verschiedenen Kopierschutze zu beseitigen, zwischenzeitlich derart umfangreich sind, dass diese Datenbank lokal gar nicht mehr mitgeliefert werden kann. Kann ich auch einigermaßen nachvollziehen. Schon alleine die BD+ Datenbank muss ein Brocken sein.

          Ich denke ganz einfach, dass Fab an der Bandbreite arbeiten muss oder mehr Server und verteilte Datenbanken. Bei den Update-Servern hat es ja dann irgendwann einmal auch funktioniert.

          Comment


            #6
            112MB hat das Programm zZ. wär mir ziemlich egal wenns Doppelt so gross wäre.
            Aber bei Doppelter Größe wär wohl einiges Drin!!! (wenn man überlegt das früher keine Internetverbindung nötig war)

            Comment


              #7
              Wenn jemand es nicht posten würde, hätte ich es niemals realisiert.
              Man muß sehr viel Zeit haben um 10 Filme zu bearbeiten an einem Tag, da kann nur das gesellschaftliche Leben auf der Strecke bleiben.
              Bei der Datenmenge die mittlerweile über die Server gejagt werden, ist das schon verständlich.
              Wie oft sind die Server den nicht erreichbar gewesen, daß wird wohl ein Grund von vielen gewesen sein.
              Für die Leute die das Programm nicht für den persönlichen Gewinn missbrauchen und damit dem Programm einen schlechten Namen geben.
              Ich finde es absolut fair.
              Last edited by hoffer; 10-02-2017, 12:05 PM.

              Comment

              Working...
              X