Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grafikkarte mit CUDA unterstützung für H265

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Grafikkarte mit CUDA unterstützung für H265

    Hallo,
    Bei meiner einstellung im DVDfab Menü für die Cuda einstellung ist H265 eingegraut.
    Was für eine Grafikkarte brauche ich um dieses zu aktivieren.In der Systemanforderung steht man bräuchte eine Nvidea 10xx Grafikkarte.Schickt da schon die geforce 1060 oder muss es eine geforce 1080 sein.?
    Attached Files
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MP 2X FANTEC 3DS4600
    MP Med600er

    BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
    BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
    BluRay Player Pioneer LX-52

    Plasma Panasonic TX-P50GTW60
    Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
    LCD Loewe Art 42 zoll

    Sat: Kathrein UFS 924
    Kathrein UFS 926
    Technisat Isio S1
    1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
    1x Sky+pro Receiver

    #2
    Nee, die 1060 geht auch.
    Last edited by Schnupfer1; 11-10-2017, 07:09 PM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Sollte man sich eine Karte mit CPU Geschwindigkeit kaufen oder ohne.Ich kenn mich da mit nicht so aus.
      Mein Interesse liegt bei dieser Karte.Was meint ihr.Schickt diese um 4K zu Rippen.?

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      MP 2X FANTEC 3DS4600
      MP Med600er

      BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
      BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
      BluRay Player Pioneer LX-52

      Plasma Panasonic TX-P50GTW60
      Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
      LCD Loewe Art 42 zoll

      Sat: Kathrein UFS 924
      Kathrein UFS 926
      Technisat Isio S1
      1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
      1x Sky+pro Receiver

      Comment


        #4
        Was willste denn nun?
        Für GPU brauchste ne schnelle Graka.
        Für CPU einen schnellen Prozessor der neuen Generation der auch H265 kann.

        Wenn Du genug Geld hast, kannst Du beides kaufen. Plus eventuell neues Board Arbeitsspeicher etc.
        Kommt darauf an was Du sonst noch machst mit deinem PC.
        Bei Fab kannst Du nur eines von beiden Verwenden.

        Hier hast Du mal ne Liste mit den CUDA Cores der verschiedenen Grakas.
        Je mehr Cores, desto schneller Decodiert die Karte.
        http://www.nvidia.de/graphics-cards/...compare-specs/

        Wenn Du 500,- oder 700,- Ocken übrig hast, dann kaufe Dir gleich eine 1080 8GB oder ne 1080ti 11GB
        https://www.mindfactory.de/product_i...-_1063005.html
        https://www.heise.de/preisvergleich/...-a1638562.html

        Bedenke aber das, wenn Du eine Mini Graka kaufst wie in Deinem Link, Du mit Sicherheit Probleme mit der Wärme bekommst.
        Für eine ordentliche Belüftung des PC's sollte gesorgt sein.

        Wenn Du die Karte nur zum Dekodieren brauchst und nur ab und zu ein Spielchen das nicht übermäßig Grafik Power braucht machst,
        dann reicht auch eine 1060 3 GB aus.

        Die hat 1152 Cuda Cores und ist meiner Meinung nach ausreichend zum Decodieren.

        Beim Zocken ist das was anderes. Da ist meine 1060 6GB schon an der Grenze.
        Last edited by Schnupfer1; 11-11-2017, 09:47 PM.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Originally posted by Schnupfer1 View Post
          Was willste denn nun?
          Für GPU brauchste ne schnelle Graka.
          Für CPU einen schnellen Prozessor der neuen Generation der auch H265 kann.

          Wenn Du genug Geld hast, kannst Du beides kaufen. Plus eventuell neues Board Arbeitsspeicher etc.
          Kommt darauf an was Du sonst noch machst mit deinem PC.
          Bei Fab kannst Du nur eines von beiden Verwenden.

          Hier hast Du mal ne Liste mit den CUDA Cores der verschiedenen Grakas.
          Je mehr Cores, desto schneller Decodiert die Karte.
          http://www.nvidia.de/graphics-cards/...compare-specs/

          Wenn Du 500,- oder 700,- Ocken übrig hast, dann kaufe Dir gleich eine 1080 8GB oder ne 1080ti 11GB
          https://www.mindfactory.de/product_i...-_1063005.html
          https://www.heise.de/preisvergleich/...-a1638562.html

          Bedenke aber das, wenn Du eine Mini Graka kaufst wie in Deinem Link, Du mit Sicherheit Probleme mit der Wärme bekommst.
          Für eine ordentliche Belüftung des PC's sollte gesorgt sein.

          Wenn Du die Karte nur zum Dekodieren brauchst und nur ab und zu ein Spielchen das nicht übermäßig Grafik Power braucht machst,
          dann reicht auch eine 1060 3 GB aus.

          Die hat 1152 Cuda Cores und ist meiner Meinung nach ausreichend zum Decodieren.

          Beim Zocken ist das was anderes. Da ist meine 1060 6GB schon an der Grenze.
          Danke für die Tipps.Ich brauche die Graka nur zum Dekorieren.
          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          MP 2X FANTEC 3DS4600
          MP Med600er

          BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
          BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
          BluRay Player Pioneer LX-52

          Plasma Panasonic TX-P50GTW60
          Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
          LCD Loewe Art 42 zoll

          Sat: Kathrein UFS 924
          Kathrein UFS 926
          Technisat Isio S1
          1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
          1x Sky+pro Receiver

          Comment


            #6
            Wenn das so ist, dann hat die 1060 3GB mit rund 200,- Euro das beste Preis/Leistung's Verhältnis.
            Die 6GB kostet schon ca. 80,- Euro mehr und hat nur 128 Cores mehr als die 3GB.
            Wenn ich mit meiner 1060 6GB 35 Min für einen Film brauche, dann braucht die 3GB nur etwa 5 Min mehr. Das sollte gut funktionieren.
            Wenn ich da noch an die alten Zeiten denke wo ich mich mit meiner alten GT mit 48 CUDA Cores rumgeärgert habe.
            Last edited by Schnupfer1; 11-12-2017, 12:09 AM.
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #7
              Ich benutze mittlerweile auch eine GTX 1060 (6GB) (vorher eine Quadro-Karte).

              Die GTX 1080(ti) ist für diese Dekodierungszwecke aus meiner Sicht eine Nummer zu viel....
              Wenn du jetzt noch irgendwelche top aktuellen Spiele daddeln und 4k Material rendern würdest, würde das ganze natürlich einen Mehrwert ergeben.
              Würde eher in RAM investieren falls du dort noch unter 16GB bist...

              Comment


                #8
                Am besten ist immer noch Intel QuickSync, dafür braucht man keine Extra Grafikkarte! DVDFab arbeitet auch mit QuickSync und Kaby Lake und neuer geht auch H265/HEVC.
                Mit CUDA hat man Qualitätseinbußen im Gegensatz zur reinen CPU. Intel QuickSync bietet eine bessere Videoqualität als CUDA. Dies wurde schon in diversen Zeitschriften getestet. (um eine UHD Blu-ray mit PowerDVD 17 anzusehen braucht man zwingend einen Intel Core i 7000 / 8000)
                Last edited by Dao; 11-15-2017, 12:27 PM.

                Comment


                  #9
                  Ich habe mich jetzt des längeren mit einer Graka Neuanschaffung beschäftigt.Zuerst habe ich mich mit einer GTX 1060 beschäftigt, vorallem um Cuda.Kann das sein das die 1060er weniger Einheiten von Cuda haben als meine jetzige ( (MSI GTX 770 ca1500 Einheiten).Bedeutet das, das meine jetzige Scheller ist als die 1060er im Rändern.Wenn ja, dann brauche ich mindestens eine 1070ti um vernünftige Ränderung zu haben.
                  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  MP 2X FANTEC 3DS4600
                  MP Med600er

                  BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
                  BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
                  BluRay Player Pioneer LX-52

                  Plasma Panasonic TX-P50GTW60
                  Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
                  LCD Loewe Art 42 zoll

                  Sat: Kathrein UFS 924
                  Kathrein UFS 926
                  Technisat Isio S1
                  1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
                  1x Sky+pro Receiver

                  Comment


                    #10
                    Tja, das ist die Frage.
                    Ob die Cuda Cores von einer GTX 770 und einer GTX 1060 Vergleichbar sind?
                    Da müsste man mal bei Nvidia fragen.
                    Aber es hat sich seit der GTX 770 zu heute technisch einiges getan.
                    Ob Du nun 250 Euro für eine 1060 oder 450 Euro für eine 1070 ausgeben willst. Ist Deine Sache.
                    Ich würde keine 200 Euro mehr ausgeben nur um 10 Minuten schneller zu Decodieren.

                    PS. Lade Dir die neue DVDFab 64bit Version runter falls Du Sie noch nicht hast.
                    Die ist bei H265 X-mal schneller als mit der 32bit Version.

                    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                    Comment


                      #11
                      Schnupfer1
                      habe heute mit Mindfactory Telefoniert.Eine GTX 1060 ist schneller als eine GTX 770 obwohl diese mehr Cuda Cores hat.weil die neuen GTX Karten alle eine neue Pascal Archetektur haben.
                      Last edited by RapperKiller; 11-23-2017, 01:46 PM.
                      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                      MP 2X FANTEC 3DS4600
                      MP Med600er

                      BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
                      BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
                      BluRay Player Pioneer LX-52

                      Plasma Panasonic TX-P50GTW60
                      Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
                      LCD Loewe Art 42 zoll

                      Sat: Kathrein UFS 924
                      Kathrein UFS 926
                      Technisat Isio S1
                      1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
                      1x Sky+pro Receiver

                      Comment


                        #12
                        Klingt zwar richtig, dennoch würde ich denen nicht alles glauben weil die ja schließlich verkaufen wollen.
                        Ich würde eher beim Nvidia Support nachfragen.

                        Last edited by Schnupfer1; 11-23-2017, 01:56 PM.
                        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                        Comment


                          #13
                          Der Chat von nvidea bestätigt die aussage von Mindfactory
                          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                          MP 2X FANTEC 3DS4600
                          MP Med600er

                          BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
                          BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
                          BluRay Player Pioneer LX-52

                          Plasma Panasonic TX-P50GTW60
                          Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
                          LCD Loewe Art 42 zoll

                          Sat: Kathrein UFS 924
                          Kathrein UFS 926
                          Technisat Isio S1
                          1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
                          1x Sky+pro Receiver

                          Comment


                            #14
                            Habe mir jetzt extra eine GTX 1060 (hatte vorher eine GTX 670) gegönnt um endlich CUDA nutzen zu können, leider kann ich wie vorher auch den Video-Decoder MPEG2 nicht auf CUDA setzen, alle anderen Decoder/Encoder lassen sich auf CUDA setzen. Meine Blurays kopiere ich als Hauptfilm-iso. Während des kopierens wird oben im Speedmeter CPU als aktiv angezeigt, NVIDIA wird anscheinend nicht unterstützt. Ich habe DFDFab 11 x64 mit Windows 10. Die neuesten Treiber für die GTX 1060 sind geladen. Bitte um Hilfe, danke.
                            Last edited by LEXXE; 08-20-2019, 04:39 PM.

                            Comment


                              #15
                              wiederum >> Englisches Forum >> mit LogInfos !!!
                              Normale User können Dir bei Einstellungen helfen .. was darüber hinausgeht ist Sache der Programmierer..
                              .........................
                              wird die GrKarte beim erstellen einer ISO überhaupt benötigt ??
                              Mach mal aus einer BD50 eine BD25, mal sehen ob sie dann anspringt..
                              Last edited by D300; 08-25-2019, 06:04 AM.

                              Comment

                              Working...
                              X