Announcement

Collapse
No announcement yet.

20 Stunden für BD-R auf 25 GB / welche CPU

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    20 Stunden für BD-R auf 25 GB / welche CPU

    Mein Rechner braucht ca. 20 Stunden, um einen Film auf 25 GB zu rechnen.

    Zum Rechner:

    -Windows XP
    -Intel Dual Core 6300
    -2 GB Arbeitsspeicher Kingston Dual Channel 553 / DDRII
    -500 GB Festplatte

    Was ist empfehlenswert, um einen deutlichen Zuwachs zu erhalten?

    -Intel Dual Core 6600?
    -2 GB Arbeitsspeicher 800 / DDRII?
    -4 GB Arbeitsspeicher 800 / DDRII?

    Wie lange brauchen Eure Rechner? Bitte helft mir. Danke!

    Eure Sarah

    #2
    Lass gerade nen 27 GB-Film auf ne DVD9 runterrechnen und da zeigt er bei mir um die 1 Stunde an.

    i7 940
    6 GB DDR3
    GTX 280
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Ein paar mehr Angaben zur Taktung Eurer CPU`s wären schon nicht schlecht.
      Mein AMD X2 Dualcore mit 3,2GHz und 4Gig DDR2 Speicher auf WinXP Prof SP3 benötigt ca. 7-8h,
      mein AMD X4 mit 3,6GHz und 8Gig DDR3 RAM auf Win7 Prof benötigt zwischen 2,5 und 4h für die Komprimierung auf BD25.
      Es hängt natürlich noch von weiteren Faktoren wie dem Mainbord, der verwendeten Festplatte und nicht zuletzt der verwendeten Codecs der einzelnen Filme ab.
      Die Grafikkarte bleibt bei mir immer außen vor, weil sie bisher keine Verbesserung einbringt.
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Um die Frage mal ganz allgemein zu beantworten: Umso mehr CPU Power vorhanden ist umso schneller gehts auch vonstatten! Ich hab 2x 2,8Ghz und brauche ca 5-8 Stunden (je nach Film)!

        Comment


          #5
          Ich habe ein Notebook mit 4x2 GHz und 4 GB Arbeitsspeicher, von dem aber nur 2 GB von Fab beim Schrumpfen in Anspruch genommen werden.

          Zeit fürs Schrumpfen auf BD25 zwischen 3,5 und 5 Std., wobei die Dateien aber schon auf Festplatte gerippt sind (dauert ca 30 Min.)

          Comment


            #6
            Originally posted by Dandy77 View Post
            ...wobei die Dateien aber schon auf Festplatte gerippt sind...
            So mach ich das auch damit das Laufwerk nicht stundenlang läuft.

            Comment


              #7
              Intel Core2Quad - 8 GB-RAM
              2 1/2 bis 3 Stunden

              Comment


                #8
                Montezuma schrieb:
                Intel Core2Quad - 8 GB-Ram ...
                Da es davon ein Duzend mit unterschiedlichem Takt und FSB gibt, sind solche Aussagen einfach zu knapp für eine Beurteilung.
                Wie oben schon geschrieben, benötigt mein AMD X4 mit 3,6GHz im Durchschnitt 2,5 bis 4 Stunden.
                "das fliegende Auge" war z.B. dagegen schon nach 1h50min durch. Das entspricht schon fast Echtzeit !
                Also auch hier scheint die "Tagesform" -sprich die Filme mit unterschiedlichem Codec und unterschiedlichem HD Ton- Einfluß zu nehmen.

                sweet_sarah26 schrieb:
                Mein Rechner braucht ca. 20 Stunden
                Das ist natürlich extrem ... da ist ja mein AMD AthlonX2 3800 mit 1,9Ghz und 1GB Ram im Bürorechner mit ca. 14 Stunden fixer gewesen.
                Dort wird aber generell nicht gehetzt ...
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Imax

                  Die Reportage "IMAX Grand Canyon" : Der Ripp des Filmes und der dt. DTS-HD Spur war 9,3GB groß.
                  Für die Komprimierung auf 8,5GB DL Rohling brauchte der Rechner 45min für den Film mit 45min Laufzeit.
                  Dann hab ich testweise noch auf 4,7GB (720p) geschrumpft. Bei einer Datenrate von ca. 16Kb/sec ist das Ergebnis immer noch hervorragend anzusehen !
                  Da war nicht viel Zeit fürs Abendessen ...
                  the young Grandfather

                  Comment

                  Working...
                  X