Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann man mit DVDFab eine „tsv“-Datei in andere Formate OHNE AUDIO konvertieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kann man mit DVDFab eine „tsv“-Datei in andere Formate OHNE AUDIO konvertieren

    Kann man mit DVDFab eine „tsv“-Datei in andere Formate OHNE AUDIO konvertieren ?


    Hallo,

    mein DVB-T2 Receiver speichert die Videos im ziemlich unbekannten h.265-“.tsv“ Format. Diese Dateien lassen sich korrekt nur mit dem Player des Receivers wiedergeben. Eine Konvertierung dieser Dateien in herkömmliche h.264 mp4 oder mkv Formate scheint im Momente auch äußerst schwierig zu sein.

    Die einzige von mir erprobte Tool, die es könnte, scheint der kostenlose „HandBreaker“ zu sein. Da aber die Tool weder eine Intel-Hardwarebeschleunigung noch CUDA von Nvidia-Karten unterstützt, dauert eine Konvertierung extrem lang (für 2,3 GB tsv-Datei über 12 Stunden!) und oft, wegen des Programmabsturzes wiederholt werden muss.

    Meine Moavi Video Suite, V14.xx kann die tsv-Dateien laden und davon Audio im beliebigen Format extrahieren, beim Video sagt aber, dass sie diese nicht verarbeiten kann. Die neuste 18-Version von Moavi erkennt die tsv-Dateien sogar gar nicht mehr.

    Ich habe sowohl die neuste Testversion von DVDFab (normale und portable) mit gleichem Ergebnis ausprobiert:

    Die tsv-Videodateien werden erkannt und geladen, die Konvertierung wird zügig begonnen, jedoch nach ca. 30% der Verarbeitung abgebrochen. Laut Log-Datei der Grund dafür sei, dass ein „unknown -audiocodec“ erkannt wurde, mit dem das Programm nicht zurecht kommen könnte.

    Meistens wird dann vom Programm eine 30-prozentige mp4 oder mkv-Datei (je nach der Voreinstellung) ausgegeben, die bis ca. 90% absolut korrekt ist, dann aber bis zum Ende ohne Sound läuft.


    Da nach 30% der tsv-Datei Länge der Audio-Codec plötzlich in „unknown“ geändert wird, halte ich für unmöglich, schließlich wird das weder von HandBreak noch von Moavi gesehen.

    Im Momente könnte für mich eine praktische Lösung in Frage kommen:

    1. Eine Konvertierung der tsv-Datei mit DVDFab in mp4 oder mkv ohne Audio

    2. Audio mit meiner Moavi Video Suite in z.B. AAC-Format extrahieren

    3. Video und Audio mit Moavi oder Freemake Videoconverter zusammenbinden.

    Das Problem liegt daran, dass im Gegenteil zu Moavi, DVDFab keine Konvertierung von Video ohne Audio in den „normalen“ Einstellungen anbietet.

    Ich hätte gerne gewusst, ob es doch solche Einstellung, zum Beispiel durch Editierung einer „INI“-Datei möglich wäre.

    Frohes Neues Jahr und Grüße RobertG

    #2
    für solche Geschichten gibt es eigentlich nur ein Programm, das richtig gut funktioniert.
    DVR Studio HD4 von Haenlein (verschlüsselt von HD+ geht natürlich nicht)
    sag mir mal Marke und Typ deines Receivers.
    Mit etwas Glück ist er in der Liste

    Ps..Moavi ist doch sehr wahrscheinlich Movavi????
    Last edited by D300; 12-31-2017, 11:38 PM.

    Comment


      #3
      Danke für Deine Antwort.
      Mein Receiver kommt von dem "Hersteller" CRYPTO aus Giechenland und heißt "Ctypto ReDi 270"
      Grüße Robert

      Comment


        #4
        Frohes Neues Jahr!

        Wenn es um Dateien von Receiver geht, ist der TS Doctor eigentlich eine gute Wahl.



        Auch wenn die technischen Details dort das TSV-Format nicht explizit nennen, geht es möglicherweise: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=3675.0

        Das Programm kann man 30 Tage testen, damit solltest Du gucken können, ob es geht oder nicht. Mit 29,90€ für die Vollversion ist eine dauerhafte Lizenz auch nicht unverschämt teuer. Ich nutze die Software, um die TS-Dateien von meinem TV zu bearbeiten. Einmal auf Festplatte aufgezeichnete TV-Sendungen, zum Anderen - das TV hat eine Digitalisierungskarte installiert - für Aufnahmen, welche ich so nach und nach von VHS digitalisieren.

        Grüße. WGK.

        Comment


          #5
          Originally posted by RobertG View Post
          Danke für Deine Antwort.
          Mein Receiver kommt von dem "Hersteller" CRYPTO aus Giechenland und heißt "Ctypto ReDi 270"
          Grüße Robert
          nicht gefunden...Bleibt noch die möglichkeit mit der Datei (PN)
          Lade einfach mal eine Datei hoch.(uploaded oder ShareOnline)
          Wenn ich so eine Datei habe, kann ich selbst was ausprobieren.
          Last edited by D300; 01-09-2018, 04:17 PM.

          Comment


            #6
            D300
            Frohes Neues Jahr !
            Danke für Deine Antwort.
            Der Receiver scheint auf dem neusten Niveau stehen, kann sowohl auf dem Datenträger mit Fat32, als auch auf NTFS und eXFat Datenformaten speichern. Auf NTFS und eXFat speichert das Gerät alles in einer einzigen "tsv"-Datei unabhängig von der Größe.
            Den Herstellernamen habe ich mit " " geschrieben, weil vieles dafür spricht, dass "Crypto" (wie seit einiger Zeit üblich ist) in dem Fall der DVB-T2 Receiver die China-Ware unter eigenem Nmen weiterverkauft (ich habe damit ziemlich viel von Erfahrung und kann die typischen Merkmale dieser Ware erkennen)..

            Mit MOVAVi hast Du natürlich Recht. Auch diese Firma scheint mir nur eine Handelsgesselschaft zu sein, die in ihren "Suiten" verschiedene fremdentwickelten Module verlinkt, ohne diese zu 100& zu kennen. Warum z.Beispiel der "Movani Video Editor 11" von meiner "Video Suite 14" die "tsv"-Dateien erkennt und ähnlich wie HandBraker mühsam unter "mp4" und "mkv" speichern (also im Grunde Konvertieren) kann, und "Movavi Video Converter" von der gleichen "Suite" das Gleiche verweigert, aber gleichzeitig Audio davon problemlos extrahiert ? Des Weiteren liegt der sog. "Technischer Support" bei Movavi auf 100% Verkäuferniveau, d.h. der "Gesprächspartner" kennt das eigene Produkt nur aus dem Werbeprospekt.
            Ich schaue jetzt (PN) nach, teste den Vorschlag von WGK und melde ich mich danach.
            Schönen Tag und Gruß - Robert

            Comment

            Working...
            X