Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kompressions Einstellungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kompressions Einstellungen

    Hallo zusammen,


    was genau bringen beim Komprimieren die rot markierten Einstellungen? Meine bisherige Einstellung ist alles auf Software und alle Haken weg.
    Last edited by mstylez; 04-25-2018, 03:52 AM.

    #2
    1. Grafikkartenunterstutzung wird abgeschaltet
    2. Grafikkartenunterstutzung wird bei 264 Codecs eingeschaltet
    3. Grafikkartenunterstutzung wird eingeschaltet wenn die GK unterstützt ist
    Die leistungsstarke GPU-beschleunigte Blu-ray Komprimierungstechnik, hilft Ihnen eine Blu-ray innerhalb von einer Stunde zu kopieren oder konvertieren.


    Hilfreich dürfte es sein, wenn Du die Bedienoberfläche mal auf Deutsch umstellst !!! Click image for larger version  Name:	aaa.jpg Views:	1 Size:	19.2 KB ID:	353418
    Last edited by D300; 04-25-2018, 07:10 AM.

    Comment


      #3
      Danke für deine Antwort aber leider ist das keine Antwort auf meine Frage, ich wollte nicht wissen was die Optionen bedeuten, sondern was sie in der Praxis beim Komprimieren bringen. Vor- und Nachteile?
      Das Lightning Shrink bringt wahrscheinlich nur Geschwindigkeitsvorteile bei einer guten PCI Grafikkarte, bei einer Grafikkarte Onboard lohnt es nicht?

      PS: Natürlich habe ich die Oberfläche auf Deutsch, das Bild hab ich auf die Schnelle aus dem Netz gezogen (soviel Englisch sollte wohl jeder können!).
      Last edited by mstylez; 04-25-2018, 10:13 AM.

      Comment


        #4
        Beispiel:
        bei mir Asus Laptop mit Unterstützung unter 6min
        ohne Unterstützung 22min
        also 4x so schnell

        GeForce GTX970M
        Last edited by D300; 04-25-2018, 10:49 AM.

        Comment


          #5
          Deine Aussage bezieht sich auf das Lightning Shrink? 4x schneller ist mal ne Ansage und das ohne Nachteile?

          The Don Mark und ich hatten damals 2009/2010 den Fehler entdeckt, dass durch diverse Einstellungen das Bild aufgehellt wird beim Komprimieren, dieser Bug wurde weitergegeben und auch behoben aber seitdem habe ich trotzdem alles auf „Software“ und teste da nicht mehr groß. Soviel zum Hintergrund.

          Lightning Shrink werde ich mal testen. Muss die Einstellung zum Video Decoder und Encoder auch angepasst werden oder kann man die auf „Software“ lassen?



          Was ist mit den anderen beiden Einstellungen, was bringen die?
          - Grafikkartenunterstützung wird abgeschaltet
          - Grafikkartenunterstützung wird bei 264 Codecs eingeschaltet
          Last edited by mstylez; 04-25-2018, 11:20 AM.

          Comment


            #6
            Ja,ja der gute `The Don Mark´fehlt hint und vorn

            Comment


              #7
              Originally posted by neugier View Post
              Ja,ja der gute `The Don Mark´fehlt hint und vorn
              Wo ist eigentlich The Don Mark.? Gibt es den noch.?
              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              MP 2X FANTEC 3DS4600
              MP Med600er

              BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
              BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
              BluRay Player Pioneer LX-52

              Plasma Panasonic TX-P50GTW60
              Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
              LCD Loewe Art 42 zoll

              Sat: Kathrein UFS 924
              Kathrein UFS 926
              Technisat Isio S1
              1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
              1x Sky+pro Receiver

              Comment


                #8
                Muss die Einstellung zum Video Decoder und Encoder auch angepasst werden oder kann man die auf „Software“ lassen?
                Du meinst Lightning-Recoding also MKV nach BD25 ... Teste es doch mal !!! soll ca. 40% schneller sein.
                ich finde MKV nach BD25 aber irgendwo ein Stück unlogisch ... außer man würde sich eine Remux vom Netz ziehen und daraus eine BD25 brennen wollen.
                -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                *Lightning-Recoding funktioniert momentan nur unter „Komplett“ oder „Hauptfilm“ Modus in Blu-ray Copy. In Zukunft werden mehr Modi unterstützt;
                *Die Quelle sollte ein H264 Video sein;
                ...
                Last edited by D300; 04-25-2018, 05:09 PM.

                Comment


                  #9
                  Originally posted by RapperKiller View Post

                  Wo ist eigentlich The Don Mark.? Gibt es den noch.?
                  Das letzte mal hat man Weihnachten 2016 etwas von ihm gehört: Er hätte keine Zeit mehr für Filme,.... aus Beruflichen Gründen.
                  ...............................................


                  Click image for larger version

Name:	sss.jpg
Views:	235
Size:	34.4 KB
ID:	353492


                  Last edited by D300; 04-26-2018, 06:24 AM.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by D300 View Post
                    Du meinst Lightning-Recoding also MKV nach BD25 ... Teste es doch mal !!! soll ca. 40% schneller sein.
                    Ich meine die Video Decoder und Encoder Einstellungen, die in deinem Screenshot alle auf "Software" stehen. Die haben nichts mit Lightning Shrink zu tun?

                    Und was bringt die Option "Grafikkartenunterstützung wird abgeschaltet"?

                    Comment

                    Working...
                    X