Announcement

Collapse
No announcement yet.

erzwungene Untertitel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    erzwungene Untertitel

    Hallo Leute,

    der Ripper von FAB bietet ja als Funktion bei der Erstellung von MKVs die Einstellung "normale und erzwungene Untertitelspuren" einzubinden. Bei meiner Recherche hier im Forum hört es sich aber so an, als wenn dieses Feature nicht so recht zu funktionieren scheint. Bevor ich jetzt viele Stunden mit herumtesten verschwende, würde ich mich freuen, wenn mir vielleicht jemand, der bereits Erfahrungen hat, sagen könnte, ob ich mir die Versuche gleich sparen kann. Oder klappt dieses Feature in der Regel schon, bis auf Ausnahmen?

    Danke und VG

    #2
    das kann von Film zu Film unterschiedlich ausfallen ... muss man ausprobieren.

    Comment


      #3
      Also bei mir funktionierts meistens nicht... hab ich schon zig mal gepostet, aber es kümmert sich keiner drum. Laufend kommen zwar Updates raus, aber nie passiert was... Schade sonst würde das Programm bis auf den Creator (der stürzt aktuell laufend ab) ganz gut mittlerweile funktionieren. Filme bei denens nicht funktioniert z.B. ILegend, E.T., Warcraft, Legend Tarzan, Sicario, Resident Evil Final Chapter .... Werd mal heute mit der neuen Version testen... ob sich was geändert hat.
      Last edited by wolflop; 06-01-2018, 07:07 PM.

      Comment


        #4
        ILegend geht jetzt UT. Dafür stottert der Film.

        Comment


          #5
          Ist doch irgendwie merkwürdig, das das nicht zu fixen ist... Wenn ich hier lese, auf welch abenteuerliche Weise anscheinend die Meisten die UT hinein basteln müssen... Ist der Bereich denn technisch wirklich so komplex bzw. kompliziert...?! Auf den DVDs/BluRays selbst ist das doch entsprechend vorhanden.

          Comment


            #6
            alle BD's die ich in mkv gemacht hatte, hat das mit den UT's wunderbar geklappt
            Ich rede nicht von UHD's da gibt es noch große probleme

            Comment


              #7
              Ich bin jetzt vor der Entscheidung, verlängere ich mein passkey oder kaufe ich mir den BluRay Ripper für Mac.
              Passkey verwende ich ausschließlich dafür, dass ich ein Freeware Windowstool nutze, um zu 100% die Subs zu ermitteln.
              wie zuverlässig arbeitet denn BluRay Ripper mittlerweile, um permanente Subs zu erkennen?

              Comment


                #8
                Immer noch das gleiche Problem keine Forced Untertitel nach Umwandlung von Mkv mit Creator auf dem Player sichtbar erst nach manuellem Einschalten und nun noch am falschen Platz links in der Mitte des Bildes. Mehr muss ich dazu nicht sagen...

                Comment


                  #9
                  von Mkv mit Creator
                  in was wandelst Du da um und warum mit dem Creator, der eigentlich dazu da ist BDs oder DVDs von eigenen Viedeos zu erstellen.
                  Dann gibt es auch noch eine einstellung >>Direkt ins Video rendern<<
                  schon mal ausprobiert?

                  Comment


                    #10
                    Und wo finde ich dies Option? Bisher nicht gefunden beim Creator

                    Comment


                      #11
                      die MKV die Du mit dem Creator in eine BD umwandelst muss schon vorher die eingebrannten UTs drinnen haben.
                      Das muss vorher über den Ripper .. oder Converter gemacht werden.
                      Der Creator hat damit nichts am Hut.
                      ---------------
                      im übrigen sind echte ForcedSubs immer eingebrannt >>meist in Englisch<<
                      diese PseudoForced muss man selbst ins Video rendern, damit sie "sozusagen Zwangsweise" immer angezeigt werden.
                      Last edited by D300; 09-19-2018, 09:38 PM.

                      Comment


                        #12
                        Die Untertitel
                        waren bereits als forced in der MKV gekennzeichnet.

                        Comment


                          #13
                          Echte Forced Subs sind Nie gekennzeichnet, sie sind einfach nur Drinn !!

                          Als Beispiel mal eine Film in der Art StarWars, ... Als ForcedSubs werden da die Stellen bezeichnet, in denen nur AlienSprache in den UTs auftaucht > aber man muss sie anwählen. / (ist zB. bei Solo eine Star Wars Story so ... von oben die zweite Deutsche ist diese PseudoForced)
                          Also, wie gesagt, dass sind nur PseudoForced. Echte ForcedSubs sind eingebrannt, man kann sie nicht abwählen.
                          Aus deinen Pseudo Forced, kannst Du "Echte" machen, wenn Du die Option "Direkt ins Video rendern" benutzt.
                          Dann sind sie "eingebrannt" kommen immer, sind aber auch nicht mehr abwählbar.
                          Wenn Du dann (danach) eine BD mit dem Creator anfertigst sollte das dann so sein, wie Du Dir das vorstellst.

                          Teste das einfach mal !!

                          Ps. Bei MKVs aus dem Internet kann es sein, das die Subs im Film ein Format haben, welches Fab nicht erkennt..
                          dann klappt das nicht. Click image for larger version  Name:	aaaaaa.jpg Views:	1 Size:	148.0 KB ID:	359773
                          Click image for larger version  Name:	bbbbbb.JPG Views:	1 Size:	120.3 KB ID:	359774


                          ..



                          Last edited by D300; 09-26-2018, 08:40 AM.

                          Comment

                          Working...
                          X