Announcement

Collapse
No announcement yet.

HiMedia Q5 oder Q10 kaufen ? Oder einen anderen Media Player?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    HiMedia Q5 oder Q10 kaufen ? Oder einen anderen Media Player?

    N'Abend zusammen,

    welchen Media Player empfehlt Ihr... und warum?

    Gibt es bei den neuen HiMedia's auch die Probleme, dass einige Platten nicht erkannt werden (inkompatibel sind), wie beim HiMedia 900b? Ich hatte das damals gelesen, bisher keine Probleme gehabt, aber die neuen externen Intensos (wie diese hier: https://www.amazon.de/Intenso-extern...0093RMTY6?th=1 )sind anscheinend nicht mehr kompatibel...

    Danke für eure Hilfe im Voraus.
    Grüße...
    Puebi

    #2
    der Zidoo wird recht gerne empfohlen

    Comment


      #3
      ok, ich habe mir erst einmal den HiMedia Q10 bestellt...
      Grüße...
      Puebi

      Comment


        #4
        Originally posted by Pueberall View Post
        ok, ich habe mir erst einmal den HiMedia Q10 bestellt...
        Am besten gewöhn Dich gleich daran, das hat nichts mehr mit HD900B zu tun, sondern Android und KODI und nimm Dir Zeit dafür.

        Meine Empfehlung wäre jetzt auch zum Zidoo x10 oder X9s gegangen, da dessen Firmware schon einiges an Features mitbringt und dazu noch ein HomeTheather an Board hat für User, die nicht auf KODI unbedingt stehen, dafür aber es schön schlank gerne haben.

        Aber mit dem Himedia bist Du auch nicht schlecht beraten, spielt soweit auch alles gut ab.

        Gruss Lony

        Comment


          #5
          Lony beim X10 kann man ja eine FP einbauen...gibt es darüber hinaus noch andere Vorteile...bessere Kühlung..Fernbedienung...Anzeige...Firmware etc.

          Comment


            #6
            Originally posted by D300 View Post
            Lony beim X10 kann man ja eine FP einbauen...gibt es darüber hinaus noch andere Vorteile...bessere Kühlung..Fernbedienung...Anzeige...Firmware etc.
            Na ja Vorteile, liegt im Grunde genommen immer im Auge des Betrachters. Einen X10 habe ich leider nicht, dafür aber zwei X9s und auch nen Himedia Q10 Pro. Mein Pro liegt im Grunde genommen nur im Schrank unbd wird nur rausgeholt, wenn ich Firmware teste oder eben auch Supporte und verifiziere. Um Vor und Nachteile zu vergleichen, müsste man beide PLayer direkt nebeneinander stellen.

            Aber ich kann da auch nur meine Meinung zu abgeben. Der Himedia hat ein wenig mehr Power, wie der RTD1295, kommt solide daher mit dem altbekannten Gehäuse, hat zwar Android 7 drauf, aber ist dieses elementar wichtig, will ich nicht beurteilen, ich brauch kein Android 7. Ansonsten spielt er alles soweit ab, was es so am Markt gibt. Das Gesamtpaket ist ok, auch wenn nicht wirklich das Paket an Apps gross ist. Kurz um, kann man nichts verkehrt machen.

            Den X10 kann ich nicht beurteilen, er kommt aber auch sehr wertig daher, hat auch Lüfter an Board der Regulierbar ist und ansonsten eben ein wenig langsamer. Aber was nützt schnell, wenn der langsame langsam dran vorbei zieht. Aber hierzu kann man auch bei uns einiges lesen. Für mich hat im Moment Zidoo die ausgewogenste Firmware, ständig kommen Updates und auch eigene Apps werden weiter entwickelt. Frameswitch on Board und auch RESO Switch kann der Zidoo und das in allen Lebenslagen, richtig interessant für User die ein 4KI TV haben und dort HD Sourcen wiedergeben wollen. Desweiteren hat man auch mit OpenWrt gleich ein kleines NAS dabei, recht interessant, wenn man von einem anderen Player spielen möchte und dann mal den RTD1295 als NAS nutzt.

            Aber wie gesagt, schaut bei uns vorbei und lest ein wenig, ich denke jeder sollte das kaufen, was er mag, ich möchte auch keinen Glaubenskrieg entfachen, aber seit HD900B bin ich RTD Fan und das hat schon einen Grund ;-)

            Gruss Lony

            Comment


              #7
              Originally posted by Lony View Post

              Am besten gewöhn Dich gleich daran, das hat nichts mehr mit HD900B zu tun, sondern Android und KODI und nimm Dir Zeit dafür.

              Meine Empfehlung wäre jetzt auch zum Zidoo x10 oder X9s gegangen, da dessen Firmware schon einiges an Features mitbringt und dazu noch ein HomeTheather an Board hat für User, die nicht auf KODI unbedingt stehen, dafür aber es schön schlank gerne haben.

              Aber mit dem Himedia bist Du auch nicht schlecht beraten, spielt soweit auch alles gut ab.
              Lony vielen Dank für deine Ausführungen, habe auch schon ein wenig in deinem Borad gelesen...

              Also, ich habe den Q10 Pro nun bekommen, angeschlossen und die 4TB Intenso dran gehängt... läuft leider nicht, wird als corrupted erkannt... dann kann man ja formatieren und bricht sofort wieder ab... dann habe ich die (alte) 3TB dran gehängt und läuft sofort... also die neue 4TB Intenso (diese hier: https://www.amazon.de/dp/B0093RMTY6?th=1 läuft weder am 900b als auch nicht am Q10Pro...

              Aber das mit Kodi und so verstehe ich nicht... auf der Q10Pro ist Kodi 17 von vorn herein drauf... ich packe meine "alte" 3TB Intenso dran, gehe auf MediaPlayer und die 3TB USB wird gefunden, starte ein ISO und der Film läuft sofort... läuft das dann automatisch über Kodi? Oder Wrapper oder hat das damit nix zu tun? Oder sind die Verknüpfungen alle schon automatisch vom Hersteller gesetzt?

              In dem Bereich bin ich Neuling und weiß auch nicht, ob ich mich dort auch noch reinfuchsen will/möchte... vor ein paar Jahren noch habe ich mich intensivst mit allem beschäftigt, aber eigentlich möchte ich jetzt nur Filme als ISOs ansehen, mehr nicht...

              Vielleicht brauche ich auch nix mehr als meinen 900b... der macht auch alles und wenn ich dann die richtigen Festplatten finde, die damit laufen, dann ist ja auch alles gut

              Grüße...
              Puebi

              Comment

              Working...
              X