Announcement

Collapse
No announcement yet.

FAB Movie Server hängt sich beim Start auf

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    FAB Movie Server hängt sich beim Start auf

    Ich habe den Movie Server jetzt gut ein Jahr. Ich hatte das Gerät nicht mal einen Monat in Betrieb. Es gab damals ein update. Bei diesem Update hat sich das Gerät aufgehängt. Das Gerät startet normal mit dem Intro und dann hängt es sich auf. Ich habe mich damals direkt an den Hersteller gewandt und habe keine Reaktion erfahren. Ich habe das Gerät danach erst mal außer Betrieb genommen und nun möchte ich es wieder in Betrieb nehmen. Ich habe es auch schon mal mit einem Reset versucht. Sieht im 1. Moment gut aus, es lebt die Apps runter, dann wildert die Apps starten und hängt sich auf. Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Bodo62

    #2
    Wenn Du auf das Gerät keine funktionierende Firmware mehr draufbekommst, siehts übel aus.
    Helfen kann da nur der Hersteller bzw. der Verkäufer.
    .................................................. .....................................
    People on 2 continents watch for things like this, but in the future you can send me a PM. All is good. Check your network connection. To prepare your MS for this, it is probably best to do the factory reset if it appears in the Settings menu anywhere, if not try the update. v1000 is basically a brain dead box . Find either a USB flash drive (preferred) or a USB hdd in a dock, you will need one or the other to do this.
    • Shut Down the MS using the IR remote
    • Download the file from here, then transfer the update.zip to the root directory of the usb jumpdrive and plug it into the USB 3.0 jack on the back of the unit.
    • Power the unit up. It should find the update package and ask if you want to proceed, if not click on USB Update in Settings->About
    • It should now update and restart, allow it to finish booting before proceeding.
    • Shut Down the MS with the IR remote
    • Remove the USB stick
    • Power on again and check for proper operation

    Last edited by D300; 07-19-2018, 08:25 PM.

    Comment


      #3
      https://forum.dvdfab.cn/forum/dvdfab...-please-try-it

      ..
      Firmware besser immer über USBStick aufspielen
      Last edited by D300; 07-19-2018, 08:52 PM.

      Comment


        #4
        hab mal ne frage an Bodo62. Die Filmdaten, Poster, Laufzeit, Schauspieler usw. worüber bezieht er sich die richtigen Daten? Über den Datenträgername der kompletten erstellten ISO-Disk, oder über den Namen den du der ISO selbst gegeben hast? Welche Diskinformationen sind da wichtig das das klappt?

        Danke schon mal...

        Comment


          #5
          Bodo62
          New Member
          Last Activity: 07-19-2018, 07:42 PM

          ich würde da eher keine Antwort erwarten
          (die erkennung der Filme funzt über die richtig benannte Filmdatei...Oft ist es auch hilfreich, das Erscheinungsjahr des Films in den Dateinamen hinten in Klammern gesetzt anzufügen)
          Last edited by D300; 01-01-2019, 01:58 AM.

          Comment


            #6
            Hallo D300 und ein frohes gesundes neues Jahr,

            wenn das wirklich so ist, dann ist das blöd. Ich arbeite mit dem Programm My Movies um meine Sammlung zu archivieren. Ich lege die Disk ins Laufwerk und das Programm erkennt jedes mal und immer richtig automatisch die entsprechenden Filmdaten und pflegt sie automatisiert ein. So dachte ich auch bei dem Movie Server.
            Ich dachte es läge an dem Datenträgername und vielleicht an einigen anderen Information die auf der Originalen Disk gespeichert sind. Genauso wäre es dann ja bei einer ISO von der Originalen die man auf dem Movie Server zieht. So könnte man ja noch nicht einmal die ISO so benennen wie man möchte und dann auch noch das Erscheinungsjahr separat einpflegen?

            Wie muss denn die ISO benannt werden, mit dem Deutschen Titel oder Englischen? Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben... Wie funktioniert das denn bei My Movies?

            „Roman Za'ir“... Das wäre dann z.b der Originaltitel von „Eis am Stiel 5“... der zweite gefällt mir besser...

            Comment


              #7

              auf meinen Gerät sieht das so aus (ist allerdings nicht von Fab)
              Filmdatei richtig benannt, kommt bei Abruf auch die passende Info dazu.
              Du hast ja den Movie Server bestellt ... Bin gespannt auf die erfahrungen, die Du damit machen wirst.
              Leider findet man sonst eher wenig Info..
              Die Anleitung hätte ich aber da
              http://download.dvdfab.cn/doc/DVDFab...ser-Manual.pdf Click image for larger version  Name:	DSCF1070.JPG Views:	1 Size:	143.5 KB ID:	363776
              viel Spass damit (und hoffentlich Ärgert dich nicht der Zoll)
              Last edited by D300; 01-01-2019, 09:30 AM.

              Comment


                #8
                Originally posted by D300 View Post
                viel Spass damit (und hoffentlich Ärgert dich nicht der Zoll)
                Bei 40 Euro Proforma Rechnung wird es auf sicher Nachschlag geben, denn mittlerweile sind die beim Zoll ganz scharf auf das was aus Shenzhen kommt ausser einer Wink das Ding durch, nur die Hoffnung sollte man nicht haben, die Googlen einmal und schon haben sie den Preis. Spreche da aus Erfahrung

                Das Programm My Movie ist doch gleichzusetzen mit DVDProfiler, denn der macht nichts anderes, um sich eine Filmdatenbank auf dem PC anzulegen. Typische Movie Center für Android lesen anhand des Titels aus und scrapen sich den Krams aus dem bekannten Online DBs. Vielleicht hat man Glück und das Programm vom Movie Server unterstützt noch NFO, dann kann man sich den Quatsch zu mindestens mit TMM anlegen und später nur einlesen lassen. Wichtig bleibt ne ordentliche Struktur innerhalb seiner Film.

                Lony

                Comment


                  #9
                  Ja der Movie Server ist bestellt. Ist bereits in Deutschland und hängt gerade beim Zoll. Genauso meine ich das mit den Covers und den Film-Infos. Also du hast die MKV-Datei und den Deutschen Titel genommen. Versuche nur gerade viel im Vorfeld herauszufinden, damit ich später nicht so viel herumexpermentieren muss und schon mal so einen kleinen Wegweiser habe. Aber Erfahrungsinformation sind doch etwas sperrlich und legen mir leider einige Steine in den Weg. Die Bedienungsanleitung habe ich mir durchgelesen und mal was zum Thema ins Deutsche übersetzt:

                  "Jede ISO / Video-Datei, die mit den DVDFab 10-Kopiermodulen erstellt wurde, wird bei der Übertragung in den Movie Server von seiner markanten .meta-Datei begleitet, weshalb

                  der Movie Server mit der Poster Wall-Funktion alle Details anzeigen kann.

                  Wenn Sie jedoch Ihre alten Mediendateien auf den Movie Server auf diesem Weg übertragen, gibt es möglicherweise keine Posterinformationen oder Metadaten. Dann können die

                  Informationen auf dem Poster ungenau sein. In diesem Fall bietet DVDFab

                  eine andere Möglichkeit, die Metadaten auf Ihrem PC manuell zu korrigieren"

                  Ich lass mich überraschen wie die Dose läuft und was man wirklich alles damit machen. Danke für deine Info... Hast mir gute Denkanreize gegeben. Wahrscheinlich muss ich bei meiner Sammlung alle Filmtitel dann ändern. Aber da warte ich erstmal ab. Wenn sie da ist, werde ich alles genau durchprobieren...

                  Comment


                    #10
                    "Typische Movie Center für Android lesen anhand des Titels aus "

                    ja genau, habe ich mir ja auch schon gedacht. Aber welchen Titel. Den Titel der auf dem Datenträger ist, meist Englisch, oder den Titel den ich selber der ISO gebe, meist Deutsch...

                    Comment


                      #11
                      Nachtrag: Bei My Movies... Disk ins Laufwerk, und dass Programm zieht sich alle Deutschen Filmmerkmale und die passen IMMER. Noch nie Probleme. Er erkennt sogar ob ich die DVD, Bluray oder die 4K UHD Bluray Disk habe und pflegt es automatisiert auch mit ins Programm ein. Da müssen Daten auf der Disk sein die da mit ausgelesen werden. Ich habe das mit BD-Info in DVDFab11 gemacht, aber nur den Original-Titel gefunden, mehr nicht. So dachte ich das es eben bei dem Movie Server auch so ist, wenn ich die ISO auf die Festplatte des Movie Server ziehe. Denn ISO ist ja, wie wir ja alle wissen ein 1:1 Abbild des Originals und er genauso wie My Movies alles runterzieht. Habe ein YouTube Video gesehen, wo sich einer aufregt, weil wegen fehlende Poster, Doppelte Poster usw. Aber es sind ja auch schon wieder Updates in der Zeit raus wo sich auch bei dieser Problematik was getan hat und wer weiß wie unerfahren derjenige das ding auch gefüttert hat, eingestellt und bedient hat. Man muss sich eben mit solchen sachen auch sehr beschäftigen... tun nicht alle

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Komet View Post
                        "Typische Movie Center für Android lesen anhand des Titels aus "

                        ja genau, habe ich mir ja auch schon gedacht. Aber welchen Titel. Den Titel der auf dem Datenträger ist, meist Englisch, oder den Titel den ich selber der ISO gebe, meist Deutsch...
                        Nun kenne ich ja auch nicht das was da MyMovie anlegt, entweder liest der die BD ID aus und entscheidet dann den Titel oder aber er geht bei uns liest den Titel aus, der original auf der Quelle hinterlegt ist. Wichtig ist, einen Film Namen eindeutig zu setzen, d.h. hast Du zum Beispiel "Der Hulk_1989_EU oder was weiss ich, wird es schon einmal schwer, hier würde dann "Der Hulk" schneller zum Resultat führen. Genau so schaut es auch mit Serien aus, Heidi-S01E01 würde dann eher zum Erfolg führen, als wenn man Heidi-Staffel1-Teil1 " schreiben würden. Das alles kann man schnell ohne grossen Aufwand testen und findet heraus, wie es am besten passt und dem passt man dann seinen Filmen an.

                        Lony

                        Comment


                          #13
                          den Titel kann man "wenns nicht funzt" zur Not ja auch mal Korrigieren

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by D300 View Post
                            den Titel kann man "wenns nicht funzt" zur Not ja auch mal Korrigieren
                            Ja kein Ding, macht aber Spass wenn man 900 davon korrigieren muss

                            Comment


                              #15
                              da sagst Du was ich bin im Moment dabei ... vllt. bin ich im Dez damit Fertig

                              Comment

                              Working...
                              X