Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kopiergeschwindigkeiten nur mit Software CPU und Bluray-Copy-Hauptfilm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kopiergeschwindigkeiten nur mit Software CPU und Bluray-Copy-Hauptfilm

    Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gebaut mit dem i7-9700K / Corsair 32GB Ram 2660MHz / SSD und wundere mich dass ich nicht viel schnellere Kopiergeschwindigkeiten als 30 MB/s hinbekomme. Für die Bluray Aquaman brauche ich ca. 24 Minuten. Die Funktion "Lightning-Recoding bringt bei mir keine Geschwindigkeitsverbesserung, keine Ahnung warum. Was für Geschwindigkeiten habt ihr und mit was für Hardwarekomponenten?
    Last edited by LEXXE; 09-22-2019, 03:44 PM.

    #2
    It is best to use your GPU and set it to Cuda in the settings rather than software. You will need at least a GTX 1050, preferably better to get the speeds down. I am not sure how much time you will gain with a built in GPU on your Motherboard.

    I have an EVGA GTX 1660 Ti and for Blu-Ray's it is under 10 minutes, for UHD's it is under 20 minutes. There is a Graph on the top right hand corner of the DVDFab GUI that tells you if CPU, Intel, Nvidia, or AMD is being utilised and can go up to x50 on the graph.

    Comment


      #3
      Danke für Ihre Antwort. Aber im Copy-Modus kann man Cuda gar nicht aktivieren oder gibt es einen Trick? Ich möchte eigentlich eine 1:1 Kopie des Hauptfilms ohne Qualitätsverlust.

      Comment


        #4
        Hier darf kein Haken gesetzt sein
        Click image for larger version  Name:	sssssssssssssssssssssssssss.jpg Views:	1 Size:	76.1 KB ID:	372668
        Last edited by D300; 09-23-2019, 05:58 AM.

        Comment


          #5
          Danke für den Tipp. Das würde bedeuten CUDA unterstützt auch Bluray-Copy-Hauptfilm 1zu1?...das wusste ich nicht...ich dachte CUDA aktiviert sich nur beim rippen eines Filmes oder wenn man ihn datenmässig kleiner machen will? Das werde ich gleich mal heute Abend testen.

          Comment


            #6
            Cuda works fine in Copy Module. You can click on the Hardware Info button to check what your GPU capabilities are.

            Click image for larger version

Name:	Cuda.png
Views:	503
Size:	123.4 KB
ID:	372692

            Comment


              #7
              Bei mir funktioniert die CUDA-Funktion überhaupt nicht. Ich befinde mich im COPY Modus und kopiere den Hauptfilm auf BD50 Grösse, also Originalgrösse. Sobald ich auf START gedrückt habe sehe ich auf dem Speedmeter dass nur das CPU-Fenster leuchtet. Normalerweise sobald CUDA aktiv wird sollte auch noch zusätzlich das NVIDIA-Fenster leuchten. Spasseshalber habe ich auf den RIPPER Modus umgestellt und siehe da, sobald ich START gedrückt habe wurde auf dem Speedmeter auch das NVIDIA-Fenster aktiviert, also das heisst für mich im COPY Modus gibt es keine CUDA Unterstützung egal ob ich CUDA in den Allgemeinen Einstellungen aktiviert habe. Das nächste Problem ist dass ich meine max. Kopiergeschwindigkeit (ca. 30MB/s) erst bei 80% des Kopiervorgangs erreiche...ist das normal?...ich dachte den max.Speed habe ich von Anfang an? Auf jeden Fall habe ich jetzt alles ausprobiert und egal was ich aktiviere oder deaktiviere ich bin immer gleich langsam. Die Funktionen Lightning-Recoding und Lightning-Shrink sind bei mir leider auch wirkungslos. Langsam stellt sich mir die Frage habe ich ein grundsätzliches Problem mit dem Zusammenspiel meiner Hardware und DVDFab11 x64? Oder sind 30MB/s Kopiergeschwindigkeit für meine CPU normal hoch?
              Meine Hardware besteht aus: i7-9700K / GTX 1060 6GB / 32GB RAM Corsair Vengeance / Mainboard ASUS Prime Z390 Pro / Pioneer BDR-S09XLT Bluray Laufwerk.
              Bin für jeden Vorschlag dankbar.
              Last edited by LEXXE; 09-23-2019, 05:08 PM.

              Comment


                #8
                schreib dein Problem doch Bitte auch mal im Englischsprachigen Forum
                nicht vergessen eine LogInfo mit einzufügen
                Dort können sich die Programmierer deiner Sorgen annehmen.

                Comment


                  #9
                  Aber ich liege doch richtig mit dem was ich festgestellt habe. CUDA ist nur aktiv im RIPPER-Modus...im COPY Modus auf BD50 Grösse wird CUDA gar nicht aktiv obwohl man es in den Allgemeinen Einstellungen aktiviert hat?

                  Comment


                    #10
                    Hallo Lexxe,

                    ich habe genau das selbe Problem beim Kopieren von UHD-Blu-Rays. Offenbar scheint Fab bei der Copy-Funktion, wenn man die Qualität des Films bei 100% lässt, eine GPU (CUDA) unterstützung nicht zuzulassen. Nur die CPU verrichtet ihren Dienst. Sehr ärgerlich, da das Kopieren so mehrere Stunden bei mir braucht. Daher nutze ich für das Kopieren an sich ein anderes Programm. Wenn man dagegen den Film später schrumpfen möchte (z. B. 50 GB-Ausgabe) schaltet sich die GPU ein und der Film ist bei mir in ca. einer halben Stunde fertig.
                    Ich fände es auch schön wenn Fab eine GPU-Unterstützung beim Kopieren (100%-Qualität des Hauptfilms oder der ganzen Disc) einführen würde. Habe mir extra eine potentere Grafikkarte gegönnt und dann leider nur ein Teilerfolg bei der Bearbeitung mit Fab.

                    Comment


                      #11
                      Hallo Paeppelchen. Also doch...ich wusste es. Danke für die Info. Kommst Du mit Deiner CPU auch nur auf 30 MB/s Kopiergeschwindigkeit ohne CUDA oder hast Du eine noch schnellere CPU? Mir geht es auch darum endlich zu erfahren ob man CPU-mässig noch schnellere Kopiergeschwindigkeiten fahren kann oder man doch irgendwann am Anschlag ist. Eine Steigerung wäre eventuell eine Intel i9 oder grosse AMD Ryzen, aber ob dass den gewünschten Schub gäbe ist dahingestellt. Die GPU Unterstützung im COPY-Modus wäre wohl die Lösung...da hast Du recht.

                      Comment


                        #12
                        Bei mir ist das Kopieren noch langsamer Habe auch nur einen i7-4790

                        Comment


                          #13
                          Habe mein Anliegen im englischen Forum eingestellt und ein Member hat mir mitgeteilt dass CUDA bei Nichtkomprimierung eines Filmes nicht aktiv ist. Wegen der Kopiergewschwindigkeit meinte er dass es ein physisches Problem der Bluray selber oder des Bluraylaufwerks ist, da mein Bluraylaufwerk max.54MB/s leisten kann liegt der Flaschenhals wahrscheinlich an der Film-Bluray selber (Einlesegeschwindigkeit). Sobald ich die unkomprimierte Filmdatei auf Festplatte habe und eine MKV erstelle habe ich für eine 35 GB-Datei ca. 9 Minuten und das ist wirklich schnell. Für mich ist mein Anliegen nun beantwortet.

                          Comment


                            #14
                            die ISO > auf die Festplatte, sollte mit "Passkey" gut zu bewerkstellen sein, wenn da dann der Kopierschutz schon entfernt ist, tut sich Fab wesentlich leichter...

                            Comment


                              #15
                              Danke für die Info...gut zu wissen

                              Comment

                              Working...
                              X