Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler beim brennen von isos

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fehler beim brennen von isos

    Hallo zusammen ich kann seit heute auf einmal keine einzige Iso mehr brennen auf BD,
    auch nicht nach dem update auf 11.0.9.4, und einem neustart des PC´s.

    Habe bei den Einstellungen in DVD FAB mal alles auf Standard zurück gesetzt auch dann nicht.
    Es handelt sich um unterschiedliche isos die zuvor mit DVDFAB erstellt wurden.

    Siehe Bild diese Meldung kommt immer wieder, bei ca 15-25%.

    vor ca 5-6 Tagen ging noch alles ohne Probs, seither wurde auch nur ein Spiel installiert
    und der neue Edge von Microsoft.

    Bin echt am verzweifeln schon gut 8 BD´s gekillt damit :-(!

    MfG Lippe

    #2
    um da etwas ausschließen zu können musst Du auch mal ein anderes Brennprogramm Testen > ImgBurn<
    Könnte sein das deine neuen Programme reinschießen, kann auch sein, das dein Brenner Defekt ist...
    Fab auch mal komplett Löschen, und eine Version aufspielen, mit der es noch ging.
    oder auch mal vorsichtig die Linsen reinigen.

    Comment


      #3
      Super danke für die Info, ich glaube es scheint eine Fehlcharge von den Rohlingen zu sein,
      DEn genau das habe ich gemacht mit imgburn, daemon tools und da ging es sofort deswegen dachte ich ja erst das es an FAB liegt.

      Aber auf meinem PC habe ich gerade das gleiche Problem gehabt nach 2-3 erfolgreichen brennvorgängen kamen jetzt wieder 2
      mit der Fehlermeldung auf dem Bild

      Comment


        #4
        Leider iss das Problem doch immer noch, auch mit andern Rohlingen und auch an einem andern PC.
        Das hier beide Laufwerke gleichzeitig defekt gegangen sind halte ich für ausgeschlossen. ich versuche es jetzt mal mit der Version davor mal sehen was dann geht.
        Das komische ist ja zwischendurch geht mal immer wieder eine durch ohne Probs an beiden Rechnern und den wieder bei 20 oder die andern rohlinge bei 40%

        Comment


          #5
          So denn habe es heute mal mit einer ältern Version versucht bin auf die letzte stabile Version 10.2.1.7. mal runtergeladen und installiert und siehe da es geht genau die 3 images brennen können wo die 11 Version die letzten Tage mir gute 10 Rohlinge verbraten hat auf beiden PC´s

          Comment


            #6
            Originally posted by lippeliga View Post
            So denn habe es heute mal mit einer ältern Version versucht bin auf die letzte stabile Version 10.2.1.7. mal runtergeladen und installiert und siehe da es geht genau die 3 images brennen können wo die 11 Version die letzten Tage mir gute 10 Rohlinge verbraten hat auf beiden PC´s
            Gut angenommen es liegt am Programm, und da muss was verbessert werden, dann müsstest Du im englischsprachigen Teil des Forums deine Probleme nochmal genau schildern.
            Die Programmverantwortlichen sehen sich das dann mit Dir zusammen an, ... dazu ist dann uU. auch deine Mitarbeit gefordert.

            Comment


              #7
              Ah OK, ich behalte das jetzt mal im Auge.
              Aber das 10er macht jetzt auch murks :-( !!!

              Bin gerade aber wieder am brennen mit der aktuellsten 11,
              bisher gingen 5 images durch, nachdem ich im gerate Manger mal das Laufwerk und die HDD entfernt habe und neu eingelesen habe.

              Denn da war was nicht in Ordnung die Bezeichnung des Laufwerks passte nicht und meine HDD wurde als eine WD deklariert obwohl eine Samsung Evo drin ist.

              Wie oben geschrieben jetzt gerade konnte ich 5 images brennen bin gerade bei der 6ten und es schaut gut aus bin über die magischen 20 und 40!

              Erklärt halt nur nicht wieso es am anderen PC das gleiche Problem gab, denn dort stimmt im Geräte Manger alles überein, vielleicht nur Zufall gewesen.
              dieses müsste ich aber nochmal am andern PC den genauer testen.

              Aber hier ist nach neuintialisierung der beiden Laufwerke wie es scheint alles wieder OK.

              Comment


                #8
                Auf jeden Fall wären zu Testzwecken mal ein oder zwei BD-RE Rohlinge von Sony oder Verbatim(Mitsubishi) zu empfehlen. Die nutze ich meistens als erstes, und brenne erst richtig wenn ich die optimale Einstellung für mein Projekt gefunden habe...und der Film in meinem UHD PLayer oder Xbox läuft

                Comment


                  #9
                  Mhh damit ging es ja erst mit den Rohlingen von Verbatim daher dachte ich ja das es an den Mediarange liegt .
                  Nach löschen der Geräte aus dem Geräte Manager ging es ja auch erst nun geht das aber wieder los.

                  Was mir aber ghestern und heute aufgefallen ist es betrifft nur die 25 GB Rohlinge 50 GB sprich double Layer ohne Probleme.
                  Ja iss auch umgestellt bei Einstellungen von 25 auf 50 und umgekehrt, jetzt bricht der Brennvorgang auch nicht mehr bei 20/40 % ab sondern unterschiedlich,
                  aber wie geschrieben nur bei den 25GB,....die Double Layer gehen alle perfekt.
                  Last edited by D300; 07-04-2020, 10:06 AM.

                  Comment


                    #10
                    Als Brenner werden welche von Pioneer empfohlen ... Das ist Dir Bekannt !?

                    Während des Brennens den PC in Ruhe lassen - Finger weg !!
                    Last edited by D300; 07-05-2020, 08:52 AM.

                    Comment


                      #11
                      Pioneer ok muss ich mal sehen ob ich da für meine Läppi eins bekomme, habe bisher immer LG gehabt und die waren bisher immer TOP.
                      Verwunderlich iss aber halt nur das Double Layer so ohne Probs funtzt 10 Stück ohne eine zu verbrennen, das Problem tritt nur bei den 25er auf,
                      das den auch auf 2 Pc´s bzw 1 PC und ein Läppi.

                      Comment


                        #12
                        So denn habe gestern mein neues Laufwerk bekommen,
                        es muss wohl doch am Laufwerk gelegen haben gestern 5/6 Brennversuche alles tippi toppi.
                        Heute weitere 4 und keinen einzigen 25 GB Rohling verbrutzelt.

                        Comment


                          #13
                          der Comunity Bitte noch verraten, um welchen Brenner es sich genau handelt !

                          Comment


                            #14
                            Den gleichen wie vorher, deshalb geht ja die Vermutung dahin das es ein Brennerproblem war (irrtierend ist halt immer noch das es nur bei den 25GB auftrat und bei den 50GB nicht), aber egal jetzt geht es halt wieder mit dem alten aber als neues Modell :
                            LG BU40N Ultra-Slim Internal 6x Blu-ray BD-RW Brenner, 9,5 mm

                            Comment


                              #15
                              Kleines Resümee bisher gingen alle 25GB ohne Probs, jetzt tritt nur folgender Fehler auf mit dem neuen Laufwerk und zwar bei den 50GB Rohlingen wenn ich zuvor nur 25 er gemacht habe denn wird der 1te 50 GB immer der erste verbrannt aber nur zum ende hin bei 98/99% kann den Rohling den teilweise trotzdem im Player nutzen, brenne ich die gleiche iso nochmals mit den gleichen Einstellungen im Anschluss funktioniert es .

                              Comment

                              Working...
                              X