Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kaufberatung und ein bisschen Praxis

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kaufberatung und ein bisschen Praxis

    Guten Abend,

    hab mir mal die DVDFab Angebote diese Tage angeschaut und da gibts aktuell das All in One Pack für billige 258,30 €. Ein Schäppchen

    Da mein altes Bluraylaufwerk LG BH16NS40 nach einem Flashvorgang zwecks UHD abspielen nun gar keine Disks mehr liesst und eh defekt ist hab ich mich nun ins Thema UHD Disks rippen etwas eingelesen und mir nun ein LG BHN16S55 gekauft, welches im Mai 2020 produziert wurde und die Firmware 1.04 hat, laut Unterseite.Da auch ein neuer TV mit 4K in naher Zukunft folgen soll, wollte ich mich erst mal schlau machen, was ich den aus diesem Softwarepaket für 4K alles brauche. Seiher rippe ich meine Full HD Blurays per Passtrough in .mkv auf die Platte. Nun soll es ja mit UHD Disks auch möglich sein, vorausgesetzt man hat das passende Laufwerk. Das UHD Drive Tool wäre jetzt mein erster Gedanke, um damit mein Laufwerk für UHD Disks lesbar zu machen. Hab gesehen, dass es da mehrere Firmwares zur Auswahl gibt. 1.0, 1.01 und 1.02. Welche macht den das was genau und welche muss ich in meinem Fall nutzen?

    Auch die Frage, was die Upgrade Fähigkeit angeht find ich auf der DVDFab Seite total verwirrend. Einerseits schreibt man hier All in One Liftetime schränkt das dann unten aber wieder ein:

    Hinweis: Das DVDFab All-In-One Paket beinhaltet bestimmte zukünftige Produkt(e) nicht, was bedeutet, dass Sie diese neuen Produkt(e), die nach Ihrem Kaufdatum veröffentlicht wurden, kaufen müssen. Allerdings erhalten Sie im Benutzerzentrum unglaubliche 50% Rabatt.

    Auch unten aufgeführt irgendwelche Produkte. Sind das jetzt jene die dabei oder die einmalig dabei sind aber keine lebenslangen Updates erhalten? Hinsichtlich meines Vorhabens mit dem UHD Drive Tool stellt sich mir dann die Frage: Braucht das Drivetool immer neue Firmwareupdates oder funktioniert das Lesen bzw. Rippen von UHD Disks nur, wenn dieses Drive Tool bzw. die Firmware ständig akutell ist und oder mitläuft?

    Und wie unterscheidet sich das All in One Lifetime Angebot zu dem Back to School? Gleicher Preis, allerdings ohne den Hinweis, dass hier was fehlt oder nur bestimmte Softwareteile mit Lebenslangen Updates versorgt werden. Könnte mir auch das Abo für knapp 60 € vorstellen nur weiß ich da nicht, was ich dann alles für UHDs noch brauche und is das dann nen einmaliger Kauf oder wird dass übers Jahr innerhalb der Abo Zeit mit Updates versorgt? Fragen über Fragen. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

    Viele Grüße

    #2
    All in One:

    enthaltene Produkte
    DVDFab DVD Copy €79
    DVDFab DVD Ripper €79
    DVDFab Blu-ray Copy €119
    DVDFab Video Converter €69
    DVDFab Blu-ray Ripper €119
    DVDFab UHD Copy €119
    DVDFab UHD Ripper €119
    DVDFab UHD Creator €89
    DVDFab UHD to Blu-ray Converter €69
    DVDFab Hi-Fi Audio Converter €119
    DVDFab DVD to Blu-ray Converter €69
    DVDFab Blu-ray to DVD Converter €69
    DVDFab DVD Creator €69
    DVDFab Blu-ray Creator €69
    DVDFab DVD Cinavia Removal €74.9
    DVDFab Blu-ray Cinavia Removal €124.9
    DVDFab DRM Removal for Apple €74.9
    DVDFab Screen Recorder & Editor for iOS €74.9
    DVDFab UHD Cinavia Removal €124.9
    DVDFab UHD Drive Tool €109
    DVDFab Enlarger AI €129
    DVDFab Blu-ray Recorder Copy €119
    DVDFab Blu-ray Recorder Ripper €119
    DVDFab 4K Recorder Copy €119
    DVDFab 4K Recorder Ripper €119

    da ist so viel dabei, mehr brauchst Du die nächste Zeit vermutlich nicht.
    .............................................
    1.0, 1.01 und 1.02. >> welche ist die richtige ??
    Idealerweise, fragst Du da mal an passender Stelle im englischsprachigen Teil des Forums nochmal nach
    (ich vermute aber es ist die 1.02)
    .............................................
    hab ich mich nun ins Thema UHD Disks rippen etwas eingelesen und mir nun ein LG BHN16S55 gekauft, welches im Mai 2020 produziert wurde
    LG BHN16S55 >> Sicher ??
    Last edited by D300; 09-15-2020, 05:44 AM.

    Comment


      #3
      Model: BH16NS55 so jetzt da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Munufactured May 2020 Rom Ver. 1.04. Im Zweifelsfall hätte ich auch die letzte 1.02 genommen. Bist du einer, der das UHD Drive Tool auch hat und verwendet? Also wenn ich es richtig weis gabs dieses Jahr scho ein Update dafür ob nun die 2.0.0.2 31/3/2020 die aktuelle ist kann ich dir nicht sagen. Und die letzen Monate Juli August September mehrere von DVD Fab. Klar ist dort ne Menge dabei, ob man das wiederum alles nutzt ist ne andere Sache. Auf das Angebot und die Aussage komme ich nicht klar. Sind die Produkte darunter gemeint die künftig nicht beinhaltet sind oder sind das die Produkte die beim Kauf mit drin sind. Musst zugeben, dass die Aussage sehr ungünstig platziert ist.

      Click image for larger version  Name:	Fab.png Views:	0 Size:	319.4 KB ID:	385391

      Für mich ist nun nicht vollständig geklärt: Brauch ich das UHD Drive Tool regelmäßig sprich ist dieses dauerhaft in der aktuellsten Version zu verwenden weil ohne dieses DVDFab die UHD Disks nicht ließt oder wirds nur zum abrufen und flaschen der Firmware verwendet?
      Last edited by Spitzbube1984; 09-15-2020, 03:29 AM.

      Comment


        #4
        in All in One ist alles was es jetzt gibt (oben aufgeführt) mit drin.
        ....................
        Die Programme, die in Zukunft von Fab noch mit Hinzukommen, sind es nicht.
        ....................
        Das UHD Drive Tool hab ich noch nicht verwendet,>> mein LW war beim Kauf schon geflasht <<
        ....................
        Musst zugeben ? NaJa für mich ist das schon verständlich.

        Comment


          #5
          Find ich jetzt nicht. Diesen Zusatz hätte ich gerne im Text stehen gehabt, somit wäre es für mich eindeutiger. Hast du da zufällig nen Link wo du deins gekauft hast?

          Comment


            #6
            Ebay Kleinanzeigen

            Comment


              #7
              Ich hab mein BH16NS55 bei Amazon gekauft. Mit dem Uhd Drive Tool geflashed. Alles Top

              Comment

              Working...
              X