hallo,ich bin neu bei euch und habe mir gestenr dvdfab all in one gekauft, meine fragen ist was sind die optimale einstellung um blu ray in mkv zu rippen um eine sehr gute Bild noch zu haben ,ich habe das jetzt heute mal aus probiert und ich brauch um ein blu ray 29gb in mkv zu rippen knapp 45 minuten, da wollte ob da eigentlich normal die Dauer ?
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Fragen wegen Blu Ray in MKV Rippen
Collapse
X
-
Originally posted by D300 View Post45Minuten ist etwas lang, ist aber auch abhängig davon, wie schnell dein LW die Disc auslesen kann.
Fürs Rippen...Opt. Einstellung=FORMAT > Filter > MKV-Passthrough
Comment
-
Originally posted by D300 View PostMeine vorgehensweise.. den Film immer erst als ISO auf Festplatte "C" diese ISO dann weiterbearbeiten.
Grund: Wenn was schiefgeht, kommt man mit dieser ISO dann doch schneller wieder ans Ziel.
Die BD selbst wird geschont.
Comment
-
in der Tonauswahl einen Haken bei "HD" enfernen setzen,... der Ton wird dann DTS 5.1, sonst tust Du gar nichts
(und schlag Dir deine kbps aus dem Kopf, Du wirst hier keine großartigen Unterschiede bemerken.
Kauf Dir eine AV-Anlage für 5000€uro, die Dolby ATMOS, und die anderen HD Tonformate verarbeiten kann.
Die Anlage macht den Klang, nicht immer nur die kbps.
Comment
-
Originally posted by D300 View Postin der Tonauswahl einen Haken bei "HD" enfernen setzen,... der Ton wird dann DTS 5.1, sonst tust Du gar nichts
(und schlag Dir deine kbps aus dem Kopf, Du wirst hier keine großartigen Unterschiede bemerken.
Kauf Dir eine AV-Anlage für 5000€uro, die Dolby ATMOS, und die anderen HD Tonformate verarbeiten kann.
Die Anlage macht den Klang, nicht immer nur die kbps.
ich weiß da gehört jetzt nicht zu meine problem aber ich wollte mal wissen wenn von einer UHD Disc die 88,gb gross ist,wie ist d die qualität wenn mann sie auf 50 macht,amchst sich das extrem bemerkbar oder sit da noch ne gute qualität ?
Comment
-
Originally posted by D300 View Post88Gb ...nicht benötigte Tonspuren weglassen, und auf 50Gb geshrinkt
Viel Unterschied, wirst Du da nicht bemerken.
Aber grundsätzlich Respekt, wenn Dein Computer das "überhaupt" hinbekommt.
......
im übrigen, solltest Du mal deine Gramatik verbessern
(oder eine Neue Tastatur kaufen)
und Was meinst du mit "Respekt, wenn Dein Computer das "überhaupt" hinbekommt."?
ich weiß das nicht Grammatik schwache habe, ich versuch aber trotzdem mein bestes das man mich verstehtLast edited by Rider81; 05-05-2021, 02:32 PM.
Comment
Comment