Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluray - einzelne Kapitel entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bluray - einzelne Kapitel entfernen

    Hallo,

    nachdem ich eigentlich immer ganze BR gesichert habe möchte ich von einer BR (Herr der Ringe) einzelne Kapitel nicht sichern bzw. löschen und dann wieder eine BR daraus erzeugen.
    Ist dies möglich - und wenn wie?


    Danke für eure Zeit, Unterstützung und Tipps

    Jörg

    #2
    So wie ich das sehe, kann man mit dem Ripper schon einzelne Kapitel aufnehmen, Kapitel im Film (mittendrin) abwählen eher nicht.
    Bedeutet nur die Kapitel aufnehmen, die man will und die anderen weglassen.
    Der (für mich) kaputte Film muss dann wieder zusammengefügt werden.
    Dabei kann es dazu kommen, dass der Ton asynchron wird.
    Besser ist es uU. Mit einem guten Schnittprogramm den Film so zu schneiden wie vorgestellt.

    (den fertigen Film kann man dann jemanden schenken, den man nicht leiden kann)

    Last edited by D300; 12-10-2021, 08:46 AM.

    Comment


      #3
      Hallo D 300,

      Danke für deine Antwort - schade ich hatte gehofft die Kapitel die gerippt werden sollen auszuwählen und diese werden dann als eine (für dich unvollständige) Datei gespeichert.
      Na ja, nun geht dies wohl nicht.
      Kennst du ein ensprechendes Schnittprogramm für BR? Antwort gerne per persönlicher Message

      Danke

      Jörg

      Comment


        #4
        neh, das Schneiden von Filmen ist nicht mein Metier
        Wobei man sogar in Fab eine Schnittfunktion hat, musste halt mal sehen, was da geht.

        Comment


          #5
          Kein Problem - Danke ich habe es so verstanden, dass nur Tonspuren, Auswahlmenü, Untertitel oder ähnliches entfernt werden können.
          Dann gibt es auch noch die Aussage, dass Anfang und Ende gekürzt werden können.

          Werde mir mal Magix ansehen - vielleicht kann das ja Kapitel entfernen...
          Wie gesagt Danke und eine schöne Weihnachtszeit
          Jörg

          Comment

          Working...
          X