Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows 11

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Windows 11

    Hallo,

    ich verwende DVDFAb Passkey schon lange und konnte bisher alle BluRays und UHDs kopieren. Nun verwende ich seit Kurzem WIndows 11 auf einen neuen PC und ein Kopieren ist nicht mehr möglich. Die Disk wird geöffnet und während des Kopierens gibt es dann dauernd Lesefehler. Habe verschiedene Disks probiert, überall dasselbe.

    Ich verwende ein externes USB UHD Laufwerk (BU40N). Wenn ich dasselbe Laufwerk an meinen Windows 10 Rechner anschließe dann geht das Kopieren mit Passkey ohne Probleme. Es muss also irgendwie an Windows 11 liegen.

    Hat jemand dazu eine Idee?

    #2
    https://forum.dvdfab.cn/forum/intern...en-dann-posten

    ist vermutlich eine Programmiergeschichte, Problem im englischsprachigen Teil melden war eine gute Idee.
    Last edited by D300; 01-15-2022, 08:04 PM.

    Comment


      #3
      Das Problem hat nichts mit DVDFab oder WIndows 11 zu tun. Offensichtlich liegt es an der Stromversorgung des externen USB Brenners.

      Am alten PC (Windows 10) reichte die Stromversorgung per USB 3.0 offenbar aus, beim Windows 11 PC offenbar nicht mehr. Durch zusätzliche Stromversorgung des externen UHD Laufwerkes (oder wählen eines anderen Ports) habe ich das Problem lösen können.

      Dachte alle USB 3.0 Port liefern genug Power, aber da gibt es offenbar Unterschiede die erst bei Kopieren der BluRay auftreten.

      Comment


        #4
        Danke für die Rückmeldung ....

        Comment

        Working...
        X