Announcement

Collapse
No announcement yet.

Streamfab 6.1.3.9 Netflix Download Systemauslastung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Streamfab 6.1.3.9 Netflix Download Systemauslastung

    Habe mir das Programm jetzt gekauft, da ich jetzt doch einiges bei Netflix herunterladen wollte. Ist das normal das mein PC nicht nutzbar ist sobald der Download abgeschlossen ist. Teilweise muss man den Download 2-3 neu anfangen bis es endlich erledigt ist aber zwischen Download und Speicherung auf Festplatte friert mein Windows komplett ein. Also die Maus funktioniert noch aber alles andere nicht. Wenn er dann seine Sache erledigt hat geht es normal weiter. Finde schade das mal dieses nicht einstellen kann, so was man dem System noch etwas Luft zum Atmen gibt. Was mich stört ist auch das man die Download Geschwindigkeit nicht einstellen kann er zieht immer voll und blockiert somit die Komplette Leitung. Muss im eigenen Haus dann Mobiles Internet nutzen weil ich nix mehr machen kann. In der Nacht habe ich eine Zwangs Trennung die vom Programm aber nicht ausgeglichen wird. Da werden dann alle Downloads abgebrochen.

    CPU 18%
    Arbeitsspeicher 7GB von 64GB
    Grafikkarte 40%
    SSD 1-2%

    Last edited by D300; 09-06-2023, 01:50 PM.

    #2
    Wie schnell ist deine Internetverbindung?
    Bitte in deinem Beitrag ^^^ den (gezippten) LogOrdner einfügen.
    Wg. Nötiger Übersetzung bitte besser auf Rechtschreibung achten.
    Last edited by D300; 09-06-2023, 02:06 AM.

    Comment


      #3
      50Mibt, für die Rechtschreibung müsste ich dann eine Korrektorin einstellen. Dann bitte das übersetzen ins Englische unterlassen. Ich schreibe ja hier in einem Deutschen Forum. Alle angezeigten Wort Fehler korrigiere ich schon für den Rest reicht meine Schulische Ausbildung nicht aus. Legasthenie sagt dir vielleicht was. Danke für das Verständnis.

      I bought the programme now because I wanted to download a few things from Netflix. Is it normal that my PC is not usable as soon as the download is complete? Sometimes you have to restart the download 2-3 times until it's finally done, but between the download and saving to the hard drive, my Windows freezes completely. So the mouse still works but everything else doesn't. When it has done its thing, it continues as normal. It's a pity that you can't set this so that the system has some breathing space. What also bothers me is that you can't set the download speed, it always pulls full and thus blocks the entire line. I have to use mobile internet in my own house because I can't do anything anymore. At night I have a forced disconnection which is not compensated by the programme. All downloads are then interrupted.

      CPU 18%
      Memory 7GB from 64GB
      Graphics card 40%
      SSD 1-2%​​

      Translated > DeepL
      Attached Files
      Last edited by D300; 09-06-2023, 01:51 PM.

      Comment


        #4
        Die Programmierer und Herausgeber von Fab sind Englischsprachig, deshalb die Übersetzung...
        anfragen wie deine muss ich immer noch extra im "Hauptforum" melden, damit sie angesehen werden.

        Comment


          #5
          Wenn Sie StreamFab verwenden, sollte Ihr Grafikprozessor zunächst einmal nicht 40 % seiner Leistung verbrauchen. Wenn dies ein Fab-Problem wäre, würde dieses Forum mehr als nur Sie es berichten. Überprüfen Sie alle Ihre Einstellungen und bitte leeren Sie Ihren Cache.
          Programmer in Python,Java,JavaScript,Swift,PHP,SQL,C#,C++,Go,R

          Comment


            #6
            Er Downloadet dann berechnet er irgendwas, leider nicht ersichtlich was. Da bleibt das System stehen nix mehr zu machen. Sobald die Datei auf der M.2 gespeichert ist und er einen neuen Download angefangen hat kann man mit dem System wieder ganz normal arbeiten. Die 40% hat er nur beim Remuxen sonst läuft sie auf 5% einen Film den ich über USB 3.x schaue läuft aber problemlos weiter. CPU und Festplatte laufen als wären sie im Idel. Wenn sonst keiner diese Probleme hat dann mag es an meinem Rechner liegen, aber bisher hat nur das Programm Streamfab das Problem bei DVDfab läuft es problemlos. Da wird ja wesentlich mehr berechnet.

            Comment


              #7
              Originally posted by Chameleon View Post
              Wenn Sie StreamFab verwenden, sollte Ihr Grafikprozessor zunächst einmal nicht 40 % seiner Leistung verbrauchen. Wenn dies ein Fab-Problem wäre, würde dieses Forum mehr als nur Sie es berichten. Überprüfen Sie alle Ihre Einstellungen und bitte leeren Sie Ihren Cache.
              UPDVDfab
              Haste gemacht ??
              Last edited by D300; 09-06-2023, 03:27 PM.

              Comment


                #8
                Originally posted by D300 View Post

                Haste gemacht ??
                Ja, mein Computer nutzt beim Remuxen nur 2 % der GPU. Vielleicht sollte er seine Computerspezifikationen posten. Ich denke, er könnte einen alten Laptop verwenden, der aufgrund der Spezifikationen nicht in der Lage ist, StreamFab zu verwenden.
                Programmer in Python,Java,JavaScript,Swift,PHP,SQL,C#,C++,Go,R

                Comment


                  #9
                  Arbeitsspeicher angeblich 64Gb !?

                  Comment


                    #10
                    Bei DVDfab speichert er mir die Daten auf meine HDD wegen den ganzen schreib und kopier Vorgängen, bei Steamfab kann ich den Ordner nicht auswählen dort schreibt er mir die Daten auf die System Platte. Hoffe das reicht an Computerspezifikation.

                    i9 10900x
                    3080Ti
                    1TB M.2 PCIe Gen3 (System)
                    2TB HDD Sata (Zwischenspeicher)
                    4x Kingston 16GB Quad Channel

                    Comment


                      #11
                      Es tut uns sehr leid. Versuchen Sie bitte, die Software auf die neueste Version zu aktualisieren, um festzustellen, ob das Problem behoben ist. Versuchen Sie außerdem, den Dateiausgabeort in den Einstellungen zu ändern.

                      Comment


                        #12
                        Stremfab x64 6.1.4.0 ist installiert. Habe eben die Festplatte im Programm geändert. Von C auf Z HDD 5200upm der Film brauchte ewig zum Remuxen habe dann abgebrochen. Die HDD lief auf 100% und der Rechner ließ sich nicht herunterfahren. Musste ihn dann Manuel ausschalten. Nach dem Neustart von Windows und starten das Programms Stremfab waren meine Netflix Zugangs Daten weg. Die Option war also schlimmer als die vorige.

                        Comment


                          #13
                          Habe jetzt noch mal eine zusätzliche 1TB M.2 eingebaut. Jetzt speichert das Programm also nicht mehr auf C sondern auf E trotzdem werden die heruntergeladenen Video nicht immer erfolgreich abgeschlossen. Es kommt auch vor das ich mein Outlook oder den Explorer nicht mehr öffnen kann. Das geht erst nach dem Neustart von Windows wieder. Habe eben die neue Version 6.1.4.1 installiert. mal sehen ob sich was geändert hat. Das mit der Auslastung des Systems obwohl nix angezeigt wird warum sich nix mehr tut, muss ich weiter beobachten bin während des Downloads nicht immer dran.

                          Comment


                            #14
                            Hast du außer Netflix noch die Möglichkeit andere Dienste zu testen?

                            Comment

                            Working...
                            X