Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Grafikkarten werden voll unterstützt?

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab v12.0.5.1 (Win) Welche Grafikkarten werden voll unterstützt?

    Hallo zusammen,

    ich selber habe eine NVIDIA GeForce RTX3060 in meinem PC mit DVDFab 12.1.1.5. Wie ich aber unter DVDFab12 unter den Einstellungen feststellen konnte, wird diese Grafikkarte leider gar nicht zu 100% voll unterstützt. Welche Grafikkarten habt ihr in euren PC`s und wie zufrieden seit ihr mit der Performance in zusammenhang mit DVDFab12 oder 13? Was macht ihr mit eure Grafikkarte, eher Convertieren/Rippen?

    Gibt es vielleicht von DVDFab eine Liste? Ich selber habe mal etwas nachgeschaut und offentsichtlich nur eine alte Liste gefunden, wo es noch um Windows7 und sehr alte Grafikkarten ging. Welche Grafikkarten werden denn am besten unterstützt und haben damit die beste Performance?

    Ich selber Rippe (m2ts.Pass) und Convertiere (auf 10Gb in mkv) sehr viel. Rippen etwa 1-2 Minuten, Convertieren etwa 11-15 Minuten.

    Danke euch schon mal...
    Attached Files

    #2
    Du erreichst noch wesentlich mehr Mitglieder, wenn du diese interessante Frage auch im englischsprachigen Teil des Forums
    Postest.
    Last edited by D300; 11-12-2023, 07:18 PM.

    Comment


      #3
      Hallo D300,

      ...vielen dank für den Hinweis, ist soeben passiert.

      Comment


        #4
        Wenn du die Karte zum laufen gebracht hast, könntest du hier schreiben wie das genau von statten ging ... ich glaube die Geschichte
        wäre für mehrere User interessant.??
        Wäre sehr nett.
        Gruss
        D300

        Comment


          #5
          Das kann ich natürlich machen. Es ist eigentlich eine Unwissenheit von mir gewesen. In DVDFab kann man sich unter Hardware oben mit einem Klick die Grafikkarte aussuchen. Das ist etwas unscheinbar gemacht, denn wenn man dort mit der Maus rüberfährt, sich Augenscheinlich nichts ändert, aber man kann dennoch auf diese Felder klicken. Wenn ich dann auf meine GeForce RTX3060 klicke, sieht es wie auf dem Bild zu erkennen dann schon ganz anders aus.

          Zusätzlich habe ich jetzt meine OnBoard-Intel-Grafikkarte komplett deaktiviert, so das Rechner und DVDFab nur noch die möglichkeit haben auf die GeForce RTX3060 zuzugreifen und auf keine andere. Ob es etwas bringt habe ich aber bisher noch nicht geprüft und gemessen.

          Ansonsten ist die GeForce RTX3060 ganz normal Installiert mit den aktuellen Studiotreiber von NVIDIA und in den Einstellungen auf Leistung eingestellt.

          Jetzt sieht es so bei mir aus...
          Attached Files
          Last edited by Komet; 11-14-2023, 04:53 PM.

          Comment


            #6
            Prima Danke, das ist sehr hilfreich.

            Comment

            Working...
            X