Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Unterschieden und Preisen von Blu-ray Copy, Passkey Blu-ray und HD Decrypter

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Frage zu Unterschieden und Preisen von Blu-ray Copy, Passkey Blu-ray und HD Decrypter

    Nachdem AnyDVD down ist, bin ich hier gelandet – und etwas erschlagen von der Fülle der Programme.

    Im Prinzip brauche ich nur Ersatz für AnyDVD, da wäre dann wohl Passkey Blu-ray das entsprechende Programm. Doch ich frage mich, warum es 10 Euro teurer als Blu-ray Copy ist, das aber viel mehr Funktionen bietet. Oder kann Blu-ray Copy bei physischen Blu-rays, die man einfach nur abspielen will, nicht den Kopierschutz umgehen, sondern tatsächlich "nur" kopieren?
    Ich hatte es beim Passkey auch nicht geschafft, ihn so zu einzustellen, dass er automatisch eine Blu-ray entschlüsselt und man sie einfach abspielen kann. Man musste das erst nochmals bestätigen. Was auch nicht sofort klappte. Fand ich umständlich. Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht. Den Anleitungen auf der HP bin ich jedenfalls genau gefolgt.

    Dann gibt es noch den HD Decrypter, der aber anscheinend nur in Verbindung mit Blu-ray Copy funktioniert oder Sinn ergibt. Oder doch nicht?

    Ich habe mir testweise die Programme runtergeladen. Doch scheint es, als lädt man, egal ob man Blu-ray Copy oder den HD Decyrpter auswählt, das gleiche Programm runter. Das enthält dann wohl mehrere Sachen, die DVDfab im Angebot hat, was es mir aber schwer macht zu entscheiden.

    Zu guter Letzt würde mich interessieren, ob man mit Blu-ray Copy und Blu-ray Passkey auch DVDs kopieren bzw. deren Kopierschutz umgehen kann oder eben nur Blu-rays? Da die Testversion keine uneingeschränkten Funktionen für eine begrenzte Zeit bieten, sondern nur 3 Aktionen (also dreimal was kopieren [Blu-ray Copy] oder Abspielen bzw. als ISO speichern [Passkey Blu-ray]) erlauben, wollte ich nicht irgendeine x-beliebige DVD nehmen, um das zu testen – und schwups ist ein Leben weg ;o)

    Vielleicht kennen sich hier ja Leute gut genug aus, um mein Einsteigerfragen zu beantworten. Das würde mir sehr helfen.
    Vielen Dank schon mal.

    #2
    Einmal in den sauren Apfel beißen und Fab All in One zulegen ... alles drin im Gegensatz zur "Konkurrenz" immer noch Lebenslang möglich
    und die Lizenz lässt sich auf bis zu 5 Computern installieren.
    BD-Passkey geht vermutlich auch für DVD ... ich kann es leider nicht testen wg. 365er Lizenz, damit wird im Prinzip alles freigeschaltet.

    Comment


      #3
      Danke für die Antwort. Aber über 200 € für alles zu bezahlen (selbst wenn der Preis im Verhältnis natürlich gut ist), obwohl ich nur den passkey brauche, so locker sitzt bei mir die Brieftasche dann doch nicht

      Comment


        #4
        ich habe mir das nochmal angesehen (und jemand hat es dann auch noch getestet) für DVD und BluRay gibt es den Passkey "All in One" der geht für beide.
        BluRay Copy ist nur zum Kopieren .... die Programme die in Fab All in One enthalten sind einzeln zu kaufen ist zu teuer.

        Last edited by D780; 07-20-2024, 04:56 PM.

        Comment


          #5
          Vielen Dank. Das hilft mir weiter :-)

          Comment


            #6
            Ich nutze auch seit kurzem den Passkey. Nur für Blu-ray. DVD benötige ich nicht. Sollten meine freundlichen Laufwerke mal kaputt gehen, werde ich mir das große Paket kaufen. Damit bekomme ich weitere Laufwerke wieder zu den freundlichen downgegradet. Somit kostet der Rest "nur noch" 170€.

            Comment


              #7
              die freundlichen am besten schonen und so wenig als möglich bzw. nur für UHDs verwenden
              Last edited by D780; 07-29-2024, 07:57 AM.

              Comment


                #8
                Ich schone schon seit 2018. Für fast nur UHD's genutzt. Deshalb kann man schon von einem zeitnahen Ableben ausgehen.

                Comment

                Working...
                X