Announcement

Collapse
No announcement yet.

Absturz beim Remuxen bei Joyn

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Absturz beim Remuxen bei Joyn

Hei,

ich lade momentan Serien bei Joyn runter, was bis vor ca. 1 Woche auch gut funktioniert hat. Nun hab ich das Problem, das beim Remuxen SteamFab ohne Fehlermeldung abstürzt und ich den Prozess über den Task-Manager beenden muss.
    Das geschieht sowohl bei direktem Download als auch beim Hinzufügen zur Download-Liste.

Das Problem besteht auch nach dem Update auf 6.1.9.9.

Ich habe mich mehrfach in meinen Joyn-Account aus- und wieder eingeloggt, leider ohne Erfolg. Bei der Vorgängerversion hat das manchmal funktioniert.

Der Download von APV funktioniert ohne Probleme.

Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 23H2
    Build 22631.4169

Geänderte Einstellungen:

Click image for larger version  Name:	grafik.png Views:	0 Size:	25.7 KB ID:	450709
    Click image for larger version  Name:	grafik.png Views:	0 Size:	25.8 KB ID:	450710

Schon mal Danke für Lösungsansätze.

Ich habe vor ca. einer Woche das erste (und einzige) Mal von dem Problem gehört,
    nur konnte ich es nicht verifizieren, da seit der mutmasslichen Änderung bei Joyn
    bei mir die Analyse überhaupt nicht mehr erfolgt. Ich probiere es noch mal ..​

Comment

Nachdem ich es nun geschafft habe einen Film von joyn (free) mit SF 6199 zu analysieren,
      kann ich lediglich feststellen, das ich kein Problem oder Absturz beim Remuxen hatte.

Ich versuche es dann mal mit einer Serien Episode ..
      (o.g. Info kam über "Anna und die Liebe", bei der maximal 100 Episoden auswählbar sind)

Hast Du das Problem bei allen Serien oder nur bei einzelnen? - Beispiel?

Ich vermute Du nutzt mkv? - Falls ja versuche mkv (ffmpeg) anstatt (mkvtoolnix)
      Mit meinem mp4 Standard hatte ich bislang nie ein Problem.​

Comment

Ich habe jetzt "Anna und die Liebe" von joyn mit SF 6199 getestet:

s01e01 mit mp4, s01e02 mit mkv (ffmpeg) und s01e03 mit mkv (mkvtoolnix)

=> Keinerlei Problem feststellbar (nur ziemlich langsam)

Da joyn sehr viele einzelne Segmente nutzt, wäre es einen Versuch wert,
        ggf. testweise den VirenScanner vorher zu deaktivieren.

Möglicherweise könnte deine StreamFab.log bei der Fehlersuche hilfreich sein.

btw: Zwischenzeitlich hat sich der o.g. "Anna und die Liebe" meldende mitgeteilt ..
        .. und festgestellt, das ein vollständiges Entfernen und Neuinstallation Abhilfe brachte.​

Comment

Ich habe die Probleme bei

- One Piece
          - Black Clover
          - Dragon Ball Z Kai (die konnte ich alleding letzte Woche fertig runterladen, die ist jetzt beendet)

Der Virenscaner ist nur der von Windows, genauso die Firewall.

Ich speichere in mp4, nicht in mkv.

Eine Neuinstallation hatte ich auch bei der Vorgängerversion gemacht. Danach lief es erstmal wieder.
          Mit der 6.1.9.9 hat es auch 1-2 Tage geklappt, dann stürzte SF wieder ab.

Ich versuche nochmal eine Neuinstallation und gebe dann Rückmeldung.

Comment

> Ich versuche nochmal eine Neuinstallation und gebe dann Rückmeldung.

Nicht nur StreamFab entfernen, sondern auch dessen Einstellungen
            (auch Temp entfernen oder besser umbenennen) sowie:

%AppData%\DVDFab\StreamFab​\

Comment

Ich habe jetzt neu installiert und bei der Deinstallation die Option "auch Konfiguration entfernen" genutzt.
              Temp und Log Verzeichnisse wurden nicht gelöscht.

Jetzt läuft es wieder. Ich hatte nur gehofft um die Neuinstallation rum zu kommen.
              Aber der Weg funktioniert.

Comment

Ist gab noch einen kurriosen Fehler.

Das Programm hat um eine Bewertung gebeten und ich habe 3 Sterne gegeben.

Danach sollte ich einen Komentar zur Verbesserung abgeben. Als ich den abschicken wollte konnte das Programm keine mail an sich selbst schicken, der Versand war nicht möglich.
                Darum noch mal kurz hier:

Ich habe bis zur Abschaltung AnyStream genutzt. Dort wurden Download aus verschiedenen Quellen wie Amazon, Netflix oder Disney+ parallel heruntergeladen. Es fand also im Idealfall ein Download von allen Anbietern gleichzeitig statt.
                Wenn StreamFab das irgendwann noch hin kriegt und nicht nur alles hintereinander herunter lädt, egal ob alles von einem Anbieter oder von mehreren ist, dann haben sie die 5 Sterne verdient.

Comment

Originally posted by Maddin74 View Post
                  .. Als ich den abschicken wollte konnte das Programm keine mail an sich selbst schicken, der Versand war nicht möglich.
                  Vermutlich war ein deutscher Umlaut enthalten, ä,ö,ü oder ß
                  Die solltest Du im Kontakt vermeiden​.

Comment

Danke für den Tip.
                    Ich achte das nächste mal drauf :-)

Comment

OK, die Neuinstallation hat nur bis zum Beenden und neu Starten des Programmes gehalten. Jetzt sind sind die Abstürze wieder da.
                      Ich versuche es jetzt nochmal inkl. Löschen der Temp und AppData.

Comment

--- lesen Sie dies vor dem Update ---- - DVDFab Forum

Comment

Nach der letzten Installation hat der Download funktioniert. Aber nachdem das Programm einmal geschlossen wurde sind die Probleme wieder da.
                          Nach dem Neustart stürzt das Programm beim ersten Donlod auf Joyn beim Remuxen ab und muss über den Task-Manager abgeschossen werden.

Aber dauernde Neuinstallation kann ja nicht die Lösung sein...

Habt ihr noch eine Idee?

Comment

Ich hab jetzt den kompletten Clean-Install aus der Anleitung von Sebastian001 mit geekunistaller gemacht und teste jetzt wieder.
                            Rückmeldung kommt in ein paar Stunen.

Comment

OK, nach dem kopletten Clean-Install ist jetzt gar kein Download von Joyn mehr möglich.
                              Absturz beim Remuxen.

Ich hab jetzt mal alle Log Files hochgeladen.

Im StreamFab.log glaube ich zu erkennen, dass das Remuxen eigentlich abgeschlossen wurde.
                              Danach wurde wohl nochmal versucht die Infos aus der fertigen Datei auszulesen.
                              Die letzte Anzeige im Programm ist aber Remuxen.

Aber in qer.log gab es wohl massenweise Fehler.

Ich hoffe das hilft bei der Fehlerbehebung.
                              Attached Files

Comment

Working...
                              X