Announcement

Collapse
No announcement yet.

Streamfab - Diverse Probleme

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Streamfab - Diverse Probleme

Vorab, habe die All-In-One Version von Streamfab in Version 6.2.0.6 (Probleme traten allerdings bereits auch bei 6.2.0.5 auf)

Accounts bei denen ich "Probleme" habe:
    Netflix (Standard-Abo ohne Werbung) und Joyn (bei Joyn habe ich nur den Free-Account und kein Joyn+)

Problem 1:
    Bei der Serie Shameless (Netflix) wird mir der Download der Staffeln/Folgen nur mit der Sprache Englisch angeboten (egal ob ich im Profil Haupt oder Hoch einstelle), obwohl auch Deutsch in der Auswahl ist beim normalen Anschauen (Chrome, Roku-Stick etc. s. Screenshots). Betrifft so weit ich das sehe auch nur die Serie, alle anderen Serien und Filme bekomme ich in Deutsch und Englisch zum Download angeboten. Gibt es da irgendeinen "Trick" den ich anwenden kann? Bei der Serie nicht weiter schlimm, da die auch bei Amazon Prime mit dabei ist. Mich würde nur generell interessieren, wie man das lösen könnte.

Click image for larger version

Name:	Screenshot 2024-11-20 220419.png
Views:	59
Size:	155.2 KB
ID:	454629
    Click image for larger version

Name:	Screenshot 2024-11-20 220614.png
Views:	41
Size:	112.7 KB
ID:	454630

Problem 2:
    Bei Joyn gibt es derzeit die Serien "Person of Interest" und "The 100" für lau, also ohne Abo Joyn+. Beide zeigen mir beim Anschauen über Chrome bei der Sprachauswahl Englisch und Deutsch an. Beim Download über SF wird allerdings immer nur eine Sprache ausgewählt, beide kann ich nicht gleichzeitig für den Download auswählen obwohl beide Sprachen zur Auswahl stehen. Dachte ich mir, nicht weiter schlimm, erstmal auf Deutsch laden und dann die Englische Sprachversion und muxen. Pustekuchen. Englisch ausgewählt, geladen wurde trotzdem Deutsch. Auch hier: Gibt es da einen Trick wie ich die englische Sprachversion "erzwingen" kann?

Eventuell sind das auch keine Probleme, sondern - gerade bei Joyn - etwas mit dem man Leben muss. Eventuell betrifft das für die Fälle auch nicht nur mich alleine.
    Danke für euren Input

zu Problem 1:
    Shameless wird mir in Deutsch und Englisch angeboten ..
    .. jedoch ist Deutsch nicht als EAC3 verfügbar.
    Wenn Du also Deutsch willst, musst Du AAC auswählen.
    Da ich vor dem Weg zur Arbeit nur die erste Episode getestet habe ..
    .. könnte es durchaus sein, dass das bei späteren Staffeln anders ist.

zu Problem 2:
    Joyn wird mir momentan nicht mehr mittels "Joyn Downloader" sondern nur mittels
    "DRM MPD Downloader" offeriert, da kann man leider nur eine Sprache wählen.
    Schlimmer noch - mehrere Episoden gleichzeitig kann man so nicht auswählen.
    Ob da jetzt Englisch falsch heruntergeladen wird, konnte ich vor der Arbeit nicht mehr testen.
    Aber klar ist schon einmal, das die Webseite irgendwie geändert wurde.

Falls das klappt müsstest Du dann ggf. die 2. Sprache aus dem 2. Download anfügen
    (z.B. mit ffmpeg oder MP4Box für mp4 oder mkvtoolnix für mkv)​

Comment

Ergänzung zu Problem 2:

Nachdem im dritten Anlauf wieder korrekt der "Joyn Downloader" startete ..
      .. habe ich Person of Interest.s01e01 mit engl. Audio gewählt
      (und mit dem orangenen Dreieck als Default gesetzt)
      und SF hat mir das deutsche Audio heruntergeladen.
      Auch die Auswahl von Deutsch führte zum gleichen Ergebnis.

Da liegt wohl ein Problem bei SF vor, denn im Log steht korrekt:
      [Info]: [Analyze Dlg]: "Record add to queue -- Audio:en"
      und ein manueller dl bestätigte mir, das beide Audios bei joyn korrekt vorliegen.

Auch ein Test mit SF 6203 und vorausgewähltem Audio in en führte zum gleichen Ergebnis.​

Comment

Problem 1 somit gelöst, danke dir
        Auf die Idee auf AAC umzustellen bin ich natürlich nicht gekommen. War auch der irrigen Annahme, dass SF dass wie bei den Bildformaten "automatisch" macht wenn die voreingestellte Auflösung nicht vorhanden ist (bspw. download von 720p statt 1080p).

Problem 2 liegt also nicht an mir, bist auch genauso vorgegangen wie ich beim downloaden. Die Idee mit dem muxen mit mkvtoolnix hatte ich ja auch. Leider dann somit durch SF vereitelt.

Danke für die Hilfestellung

Comment

The 100 ist auch bei Prime, sofern du in Deutschland bist.

Comment

Originally posted by MasterOfDesaster View Post
            Leider dann somit durch SF vereitelt.
            Prime ist ein guter Hinweis .. nur mal so als Anregung:

Mit einem VPN in USA kannst Du dir einen Amazon.com Account erstellen
            (andere Mailadresse als in DE) und mit dem kostenlosen Freevee (ohne Zahlungsmethode)
            "Person of Interest" in Deutsch und Englisch (ggf in EAC3 und x265) herunterladen => hier
            (die Länge ist unterschiedlich - da 24fps)

Click image for larger version  Name:	pv_us_poi.jpg Views:	0 Size:	104.4 KB ID:	454676

Click image for larger version  Name:	pv_us_poi_result.jpg Views:	0 Size:	56.9 KB ID:	454677

Comment

Working...
            X