Announcement

Collapse
No announcement yet.

Netflix 960X540 statt 1080 ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Netflix 960X540 statt 1080 ?

Ein freundliches Hallo Mitstreiter ! Hat Netflix wieder ein Problem mit niedriger Auflösung ? Hatte eine 2..3 Wochen nix mit StreamFab bei Netflix geladen. Deshalb staunte ich eben, das meine beiden DL ( m. Vers. 6.2.0.6 ) nur in 960 X 540 möglich waren..

Eigentlich war doch mit der 6.2.0.3 v. 2024-11-01 dieses Problem gefixt worden.
    • Fix: Das Problem, dass Netflix-Videos nicht in 1080p-Videoqualität heruntergeladen werden Ist das Problem wieder aktuell ? ( die beiden Filme sind The HUNT u. Accident Man. Beide sind etwas älter ) . Grüsse

"Accident Man" ist von Sony und "The Hunt" ist von Universal Pictures

Demzufolge bietet NF nicht mehr als 540p in Chrome an
    und SF kann nur herunterladen was NF in Chrome anbietet.

Originally posted by Germania View Post
    Seit Mitte Okt. 2023 bietet NF Sony + Universal Filme nur in 540p an,
    wenn Widevine Software Entschlüsselung verwendet wird - s.a. hier

Du wirst in Chrome ausserhalb SF auch nicht mehr als 540p abspielen können.

Comment

Danke Germania für Deine Rückmeldung.

Was mich beim Lesen stutzig macht ist, ...Du beziehst Dich explizit auf Chrome. Warum ? Weil Chrome hier so seine eigenen Probleme hat, oder im Zusammenhng mit StreamFab verursacht ?
      Ich Frage das, weil ich Chrome nicht verwende, sondern ausschliesslich Firerfox.
      Oder zeigt sich NF unter SF bei jedem Browser so "störrisch" ? Dann habe ich Deine Zeilen falsch verstanden.

Frage. Sollte es Fab dann nicht fairerweise unterlassen , in der Auflistung der Fix in 6.2.0.3 den DL bei NF einschränkungsfrei mit 1080 zu beschreiben ?
      Denn das macht der "Fix" ja nicht uneingeschränkt
      Zitat Fab Fix: Das Problem, dass Netflix-Videos nicht in 1080p-Videoqualität heruntergeladen werden ...
      SF Nutzer würden dann nicht irritiert entsprechenden Nachfragen zur tatsächliche mit SF erreichbaren NF Auflösung stellen.
      Einschränkungen, wie ... je nach dem von Wem der jeweilige Film stammt, widerlegen eine solche Fab Aussage nur unschön.

Meine gegen Wortmeldung bitte nicht als Maulen verstehen, sondern als einen sachliche Meinungsäusserung

freundliche Grüsse

Comment

Originally posted by speed View Post
        Du beziehst Dich explizit auf Chrome. Warum ?
        Weil einerseits weltweit meistgenutzt und andererseits in SF verwendet.
        Das verhält sich bei Firefox übrigens nicht anders ..
        .. auch nur 540p bei Filmen von den zwei Verleihern.

Normalerweise würde ich Chromium basierte Browser zusammenfassen ..
        .. aber Edge ist auch Chromium basiert und kann mittels PlayReady
        (nicht Widevine wie in Chrome/Firefox) meist/immer? 1080p wiedergeben.
        Jedoch wurde PlayReady (mit HD Qualität) noch nie erfolgreich gecrackt.

Das SF Changelog bezieht sich auf vorherige Probleme von SF (SD für alles)
        Ein nicht verfügbares Angebot ist jedoch definitiv kein SF Problem.

Comment

... nun ja, wahrscheinlich hatte ich bis dato immer Glück mit Filmen von NF. Ausser natürlich, NF hatte mal wieder an der Schraube gedreht.
          Bei diesen beiden Filmen hatte ich nun erstmal diese schon extrem niedrige Auflösung und im Ergebnis jeweils eine sehr winzige Dateigrösse, die ich gleich in die runde Ablage verschwinden lies. Da ist jede Mühe mit "Aufwerttools" für die Katz. Bislang waren die von mir aus den DL erzeugten 4K ISO mit HDR durchaus ansehenswert . Aber hier... nöö, das möchte ich meine Augen nicht zumuten

Grüsse

Comment

Working...
          X