Announcement

Collapse
No announcement yet.

Joyn Downloader funktioniert nicht mehr

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Joyn Downloader funktioniert nicht mehr

Seit mindestens Dienstag (03.12.) ist kein Download von Joyn mehr möglich - weder Serie noch Film.
    Nach "Starten" / Anklicken des Films dreht sich der Kreisel in der Mitte minutenlang, ohne dass das Analysefenster kommt.
    Andere dasselbe Problem (Windows 11)

Das joyn Modul ist häufiger mal zickig ..
    .. aber eine Episode von gestern funktionierte im ersten Anlauf:

Click image for larger version

Name:	6208_joyn.jpg
Views:	567
Size:	67.4 KB
ID:	455247

Zudem hatte ich zufällig gestern von einem Benutzer erfahren,
    das er bei joyn free unerwartet 720p angeboten bekam.

Geht es um Premium (joyn+) Inhalte ?
    Falls nicht benenne man einen Problemfall und ich probiere diesen.

Ansonsten würde ich mal testweise den cache Ordner umbenennen
    während SF geschlossen ist - Beispiel hier

Comment

Originally posted by Germania View Post
      Das joyn Modul ist häufiger mal zickig ..
      .. aber eine Episode von gestern funktionierte im ersten Anlauf:
      Hm, ok, ich versuche es seit Dienstag immer mal wieder.

Geht es um Premium (joyn+) Inhalte ?
      Yapp! Bin auch korrekt eingelogt und Account funktioniert.

Falls nicht benenne man einen Problemfall und ich probiere diesen.
      z.B. das "1% Quiz" (Sat.1) oder "TV total" (Pro 7), als FIlm habe ich "Hot Chocolate Holiday" probiert.

Ansonsten würde ich mal testweise den cache Ordner umbenennen
      während SF geschlossen ist
      Habe ich versucht - leider auch ohne Erfolg...

Comment

Kein Problem feststellbar:

Name:	joyn_hot_chocolate_holiday.jpg
Views:	512
Size:	47.8 KB
ID:	455279

Bei ausbleibender Analyse ist meistens keine Ursache im Log erkennbar ..
        .. aber du könntest dennoch mal deine StreamFab.log (bei geschlossenem SF)
        umbenennen, einmal den Film probieren und dein neues Log hier anhängen.

Mir sind momentan auch keine weiteren Fehlermeldungen bei joyn bekannt,
        also muss das Problem wohl bei Dir liegen.
        Hattest Du denn im dem Zeitfenster bekannte Änderungen (Win oder Internet) ?​

Comment

Germania, Dankef fürs Testen, ich habe es dann mal an meinem anderen Rechner (im selben Netzwerk) versucht (habe eine Fab365-Lizenz), da läuft der Download einwandfrei (wie immer rattenlangsam, aber das ist normal). Macht mich noch etwas ratloser, vor allem, da alle anderen Downloader einwandfrei laufen (Daher schließe ich eigentlich die Klassiker wie Virenscanner etc. aus, Cookies sollten es auch nicht sein, da er den Account ja einwandfrei erkennt...)

Comment

Here my log
            Attached Files

Comment

Wie befürchtet ist die Ursache deiner ausbleibenden Analyse nicht ersichtlich.
              Lediglich "[Critical]: Appdata WidevineCdm Copy failed" (normal unter Win11),
              was keine Rolle spielen sollte, insofern Du Videos von Joyn abspielen kannst.

Auch mit dem Titel aus dem Log kein Problem - offenbar nur bei Dir das Problem:

Name:	joyn_analyzing.jpg
Views:	425
Size:	52.5 KB
ID:	455351

Name:	joyn_the_masked_singer.jpg
Views:	380
Size:	60.4 KB
ID:	455352
              -= Bild anklicken zum Vergrössern =-

> Meinst du ich sollte mal SF komplett deinstallieren und die 6208 sauber installieren?

Klingt jetzt erst einmal nicht verkehrt. Du kannst ja vorsichtshalber
              deinen bisherigen Temp Ordner umbenannt oder an anderem Ort aufheben
              (falls Login problem - da sind alle Cookies enthalten)
              und ebenso deine StreamFab.ini (für deine SF Einstellungen)​

Comment

Bei mir ist exakt das gleiche Problem:

Seit mindestens Dienstag (03.12.) ist kein Download von Joyn mehr möglich - weder Serie noch Film.
                Nach "Starten" / Anklicken des Films dreht sich der Kreisel in der Mitte minutenlang, ohne dass das Analysefenster kommt
                .

Habe StreamFab komplett de- und wieder neu installiert, immer noch der gleiche Fehler. Alles andere das ich noch so habe funktioniert ohne Probleme (Amazon, Netflix, Disney, RTL)
                Der Fehler mit dem dem drehenden Kreis ist nur bei Joyn. Mache ich die gleiche Joyn Seite in einem Browser auf läuft jedes Video einwandfrei.

Bin ratlos

Comment

Originally posted by tomagus View Post
                  Alles andere das ich noch so habe funktioniert ohne Probleme (Amazon, Netflix, Disney, RTL)
                  Naja nicht ganz... bei RTL wird nicht die höchtmögliche Bitrate gezogen. Es wird zwar die höchstmögliche im Auswahlfenster angezeigt und man kann sie auswählen. Wenn man sich dann aber das File anschaut, sieht man, dass die Bitrate nur die zweithöchste ist.

Comment

Hallo Gemeinde,

auch bei mir gleiches Problem. Joyn Win11 geht nicht, Win10 schon...

Comment

... einzige Systemänderung in dem Zeitraum ist bei mir ein NVIDIA Treiber Upfate (GeForce GTX 1660 TI) auf Version 566.36

Comment

Originally posted by ultrasmd77 View Post
                        bei RTL wird nicht die höchtmögliche Bitrate gezogen. Es wird zwar die höchstmögliche im Auswahlfenster angezeigt
                        und man kann sie auswählen. Wenn man sich dann aber das File anschaut, sieht man, dass die Bitrate nur die zweithöchste ist.
                        Blödsinn, variable Bitrate (VBR) ist immer geringer als die Info aus der Manifest Datei.
                        Verhält sich beim manuellen Download nicht anders.
                        Nur wenn konstante Bitrate (CBR) angeboten wird, gibt es das was ausgewählt wurde.
                        Was von beiden von RTL+ angeboten wird ist durch SF (oder Chrome) nicht beeinflussbar.

Originally posted by smuman View Post
                        Joyn Win11 geht nicht, Win10 schon...
                        Das wäre eine Umstand, denn ich mir (ungetestet) vorstellen kann.

Da aber StreamFab auf beiden Systemen nicht unterschiedlich sein wird,
                        liegt die Ursache dann wohl eher bei Joyn.

Comment

Auch bei mir dasselbe Problem, nach Start dreht sich der "Cursor", doch nichts weiter passiert. Habe dann heute mal StreamFab aktualisiert, jedoch selbes Problem. Ich nutze Win10.
                          Getestet habe ich ich mit "The Taste - S13E09" und der kompletten Serie "Relic Hunter".

Comment

Originally posted by clioschrotter View Post
                            nach Start dreht sich der "Cursor", doch nichts weiter passiert. ..
                            Getestet habe ich ich mit "The Taste - S13E09" ...
                            OK, "The Taste" funzt bei mir auch nicht (s13e07 ohne joyn+)
                            Auch die epi aus #2 nicht mehr - da liegt dann wohl eine Joyn Änderung vor.

Aber auch nach einer erfolgreichen Analyse würde SF nicht herunterladen,
                            da SF es nicht mehr als Joyn erkennt - sondern mit Youtube nutzen will:
                            Code:
                            [Info]: YouTubeDL: Media Analyze result  false "https://www.joyn.de/play/serien/the-taste/..
                            [Info]: YouTubeDL: error - "[DRM] The requested site is known to use DRM protection. It will NOT be supported."

Daran kann ich dann auch nichts ändern - dann bitte Feedback senden: hier
                            (ohne Deutsche Buchstaben: ä,ö,ü,ß) oder noch besser mittels Feedback in SF​

Comment

Blödsinn, variable Bitrate (VBR) ist immer geringer als die Info aus der Manifest Datei.
                              Verhält sich beim manuellen Download nicht anders.
                              Nur wenn konstante Bitrate (CBR) angeboten wird, gibt es das was ausgewählt wurde.
                              Was von beiden von RTL+ angeboten wird ist durch SF (oder Chrome) nicht beeinflussbar.
                              Nix Blödsinn, sondern Fakt! Wenn ich mit eigenem Script arbeite, bekomme ich kurioserweise die entsprechend höchste Bitrate!

Comment

Working...
                              X