Announcement

Collapse
No announcement yet.

RTL+-DL Probleme und auch JOYN

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

RTL+-DL Probleme und auch JOYN

Hallo,

bei RTL+ funktioniert z.B. "Die Beet-Brüder" nicht mehr im DL. Egal welche Folge, es produziert Fehlermeldungen.

Joyn funktioniert komplett nicht im Moment.

Haben Sie den Updater verwendet zum Aktualisieren?

Wenn Ja, führen sie eine Saubere Neuinstallation durch.

Joyn Problem ist bekannt!

Comment

Ja, ich hatte ein sauberes Update nach der Anleitung im Forum durchgeführt.
      Neu zugefügte Titel auf RTL+ funzen auch, aber eben nicht ältere, wie eben z.B. "Die Beet-Brüder".

Comment

Originally posted by Annorei View Post
        bei RTL+ funktioniert z.B. "Die Beet-Brüder" nicht mehr im DL.
        Egal welche Folge, es produziert Fehlermeldungen.
        Dann ist das vermutlich nur bei dir so - vor einer Minute:

Click image for larger version  Name:	rtl+_Die_Beet-Brueder_s01e01.jpg Views:	0 Size:	49.3 KB ID:	455923

btw: Stellt sich nur die Frage, warum nach zwei Beiträgen "Posts: 1" unter deinem Avatar steht *fg

Comment

Na super ...! Vorführeffekt ....!
          Jetzt hat es auch bei mir wieder geklappt.
          Aber nur mit max. 540p und nicht, wie auf dem Foto von Germania in 720p.

Ich blicke das irgendwie nicht.

Comment

Jetzt hat es auch bei mir wieder geklappt.
            Aber nur mit max. 540p und nicht, wie auf dem Foto von Germania in 720p.
            720p ist nur mein Standard für alles und erlaubt mir schnellere Tests ..

Click image for larger version  Name:	rtl+_Die_Beet-Brueder_s01e01_fhd.jpg Views:	1 Size:	33.4 KB ID:	455940

540p klingt eher nach dem free Angebot (ohne Premium) - aber s01e01 gibt's wohl nicht free ..

Comment

Das ist schon sehr eigenartig:
              Ich habe eine bezahlten RTL+-Zugang, habe SF gerade noch einmal komplett deinstalliert, Cache und Log gelöscht und die Registry gesäubert - also richtig blank - und neu installiert.
              Dennoch ist die maximal angebotene Auflösung hier 960x540p.

In den Präferenzen habe ich sowohl "höchste Auflösung" als auch "720p" ausprobiert.

Irgendwie ist da der Wurm drin.

Click image for larger version

Name:	Unbenannt.jpg
Views:	104
Size:	131.1 KB
ID:	455946

Comment

Dennoch ist die maximal angebotene Auflösung hier 960x540p.

Name:	rtl+_Die_Beet-Brueder_s01e01_bitrates.jpg
Views:	116
Size:	35.5 KB
ID:	455948

Du benutzt die akt. SF version 6209 ?

und rufst die Infoseite der Serie hier auf ?

Leider wird in StreamFab.log nur die Auswahl der Auflösung/Bitrate angezeigt,
                die der Warteschlange hinzugefügt wird - nicht jedoch alle verfügbaren ..
                .. kannst aber trotzdem mal deine StreamFab.log anhängen, ob ich da was entdecke ..​

Comment

Ja, ich nutze die Version 6.2.0.9 und rufe über den RTL+Button auf.

Attached Files

Comment

Ich bin jetzt wirklich alle Zeilen im Log durch und finde keinen Unterschied zu meinem Log
                    (nachdem ich von 720p auf 1080p und von AAC auf EAC3 wechselte).

Ich nutze ebenso deutsches Win10x64 und selbst falls Du nur Basic
                    anstatt Premium hättest, müsste RTL+ es dennoch in HD anbieten.

Die logischste verbleibende Erklärung liegt in der variablen Bitrate begründet.
                    Also wenn dein Internet beim Aufruf zu langsam ist
                    (oder fälschlicherweise als solches erkannt wird)
                    dann ist für mich vorstellbar, das die Quali entsprechend gedrosselt wird.

Checke mal im Player unter dem Zahnrad deine eingestellte Videoqualität.

Name:	rtl+_videoqualitaet.jpg
Views:	97
Size:	32.0 KB
ID:	455973

Ansonsten gehen mir dann auch die Ideen aus ..​

Comment

Seltsam wie ist es bei anderen Titeln?

Versuch mal Dallas da müsstest du 1080p mit 7800 er Bitrate bekommen...

welchen Internettarif hast du?

Germania RTL+ und EAC3 habe ich da was verpasst?

Comment

Originally posted by Sebastian001 View Post
                        Germania RTL+ und EAC3 habe ich da was verpasst?
                        Ja, wie ich nach 22 Stunden on stage eingeschlafen bin *fg

Ich habe einfach nur systematisch alle Einstellungen von Annorei übernommen - ohne ~denken drüber nach~ N8

Comment

Guten Morgen in die Runde!

Gerade hatte ich den DL-Fehler erneut, d.h. selbst bei die 540p-Auflösung hat der DL mit Fehlermeldungen abgebrochen.

Name:	Unbenannt.jpg
Views:	81
Size:	94.1 KB
ID:	455994

Ganz egal, welche Sendung ich ansonsten laden möchte von RTL+, es gibt max. 540p (habe gerad edie 1- Folge von "Bookie" geladen, die scheint ganz neu zu sein (keine Ahnung, was das ist, aber auch egal), auch nur 540p.

An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, denn NF, Amazon und Disney funzen ganz normal mit 1080p bzw. 720p bei Disney.
                          Nur dieses vermaledeite RTL+-Modul funzt nicht.

Die log-Datei mit dem DL-Abbruch habe ich auch mal angehängt, vielleicht erkennte man da ja was.

Comment

Die Videoqualität im Browser steht bei RTL+ auf "gut", wie bei Dir.
                            Last edited by Annorei; 12-17-2024, 10:21 AM.

Comment

An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, denn NF, Amazon und Disney funzen ganz normal mit 1080p bzw. 720p bei Disney.
                              Das sagt aber gar nichts aus - da diese keine variable Bitrate anbieten ..
                              .. da würdest Du auch mit dem lahmsten Internet im Schneckentemp HD bekommen.​

Comment

Working...
                              X