Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Untertiteln

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Probleme mit Untertiteln

Seit 2. ..3 Upadtes von Fab habe ich Probleme mit den beim DL selektierten Untertiteln nach dem Einfügen. Es betrifft nicht einzelner Streamanbieter sondern alle die ich habe. Disney, Amazon und Netflix.
    Was mache ich. Ich lade Filme (MP4) und UT einzeln Die UT werden als SRT von SF selektiert im Ordner abgelegt h.
    Dann bearbeite ich die MP4 (o.UT) mit dem Fab Converter und dann dem Creator ( Video Bitrate auf 60000kbps ). Das Ergebnis ist eine UHD ISO. Diese ISO lege ich in ein virt. Lw um sie mit dem TSM nochmals bearbeiten zu können. Hier füge ich dän die srf UT hinzu und erzeuge eine neue ISO. Die so neuestellte ISO enthält die UT.
    Das klappte bislang auch perfekt.
    Kmischerweise ist das nun nicht mehr so. . Die Ausgewählten UT werden nun nur noch mit 1....2 Wörter angezeigt, der Rest des Textes erscheint nur als dicker Strich.

(Anmerkung. " UT 1..2 Wörter , Rest dicker Strich ." Das passiert aus meiner Erfahrung eigentlich nur , wenn man den Film als Mp4 komplett mit den UT lädt. Und diese MP4 dann so auch weiter bearbeitet. Deshalb ja meine unter Einstellung hinterlegte Selektiton der UT durch SF. )

Wie gesagt, Das Problem habe ich seit einigen Updates von SF.. Mit Sicherheit kann ich es jetzt nicht sagen. Habe mal meine Filmeder letzten Zeit durchgeschaut. Deshalb vermute ich das es mit den zum Bearbeitungsschluss eingefügten UT noch vor mindestens 4 SF Updates noch perfekt klappte.

Meine Dvdfab Version ist die 12.1.1.5. . Die 13.ner Vers. mag ich persönlich überhaupt nicht. An der 12 1.1.5 kann es aber nicht liegen, denn damit funktionierte es ja bist dato perfekt. Und Änderungen hat es ja da nicht gegeben. Deshalb geht meine Vermutung auchin Richtung SF

Egal as ich versuche, es klappt nicht mehr.
    Hätte jemand einen Denkanstoss ?

Ach ja ,ein Beispiel möchte ich natürlich nennen . Andor S1 lief mit den auf obigen Weg zugefügten UT. Schon bei den vor Wochen veröffentl. ersten 3 Epi der 2.Staffel trat das Problem mit den zugefügten UT bei mir auf. Seitdem habe ich das Problem permanent. Unbhänigt von genutzen Stremingdiensten.
    Last edited by speed; 05-17-2025, 10:27 AM.

...ich hoffe , den Fdhler gefunden zu haben. Ein Versuch war positiv.
    Was könnte es gewesen sein ?
    MP4 in den Converter einlegen. Unterhalb ded Zeile Ausgabe sieht man den Titelnamen, die Laufzeit, das Auswahlfesnster Audioformat , ein zunächst nichtssagende Auswahl Fenster, gefolgt von den Symbolen Erweitere Einstellu g und Video Bearbeiten..
    Öffnet man die zunächste nichtssagen Auswahl kommt man auf UT Auswahlmöglichkeiten. Keine und externe Untertitel hinzufügen. Unter letzerm können bei weiteren Möglichkeiten Haken gesetzt werden. Die waren hier nun gesetzt. Bei meiner Ersteinstellung vorlanger Zeit stand das Auswahlfenster auf "Keine". Habe alle Hakan entfernt und "Keine" wiederhergestellt.

da muss man erst einmal drauf kommen. Denn, UT habe ich so nie eingefügt. die hättet man sich wohl extern besorgen müssen. Und sind wohl auch nie auf irgendweise autom.von Fab hingefügt worden. Das hättte ich beim letzten Bearbeitungschritt im TSM ja gemerkt und gesehen.
    Warum diese , wohl nach einem Update unbemerkt geänderte Fab Einstellung einen negativen Einfluss auf die spätere Bearbeitungsmöglichkeit, also die mit TSM eingefügte srt hat, ist mir schleiherhaft.
    Test: eine mp4 wie oben geschrieben mit Fab bearbeitet ,; die von SF selektierten UT srt zum Abschluss per TSM in die FAB ISO einfügt. .... UT vollständig.

Comment

Working...
    X