Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rechner stürtzt ab

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Rechner stürtzt ab

    Grüße,

    ich habe mir vor zwei monaten den "fab to mobile"gekauft
    im moment 7.0.3.0

    es passiert leider regelmässig das der kopiervorgang nach ungefähr einem drittel plötzlich aufhört und der rechner sich ausschaltet wobei das ausschalten kein reguläres ist sondern ein absturz....

    woran kann das liegen?
    mein betriebssystem ist windows 7

    für hilfe wäre ich dankbar.

    #2
    Solltest mal 7.0.4.0 installieren.
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      ok das werde ich gleich mal probieren...

      Comment


        #4
        hat leider auch nicht gebracht..das problem besteht weiterhin..
        rechner stürtzt nach ca.einem drittel ab

        Comment


          #5
          Mit Absturz meinst du einen BlueScreen oder startet der PC ploetzlich neu?
          Schon mal mit einem anderen Film ausprobiert?
          chkdsk /f c: (c: ist der Laufwerksbuchstabe, auf dem fab installiert ist)
          Selbe auch fuer das Laufwerk machen, wo die Dateien hingespeichert werden.
          Koennte natuerlich auch ein RAM-Fehler sein.
          人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
          Life is a gift and should be experienced in full joy

          Comment


            #6
            mit absturz meine ich,der rechner schaltet sich einfach aus aber eben nicht ordnungsgemäß...
            beim erneuten hochfahren kommt die klassische meldung"rechner konnte nicht ordnugsgemäß heruntergefahren werden"...bla,bla,bla..
            und eben der sceen indem man die kiste im abgesichterten modus starten kann.

            ein ram problem ist es definitiv nicht das kann ich ausschliessen.
            es funktioniert hin und wieder also mit anderen dvds klar keine frage aber bei jedem zweiten jedem dritten kopiervorgang passiert es wieder.

            die harddisk ist auch völlig in ordnung.

            Comment


              #7
              clang schrieb:
              ... es passiert leider regelmässig das der kopiervorgang ...
              Meinst Du das Einlesen und Rippen der Scheibe auf den PC oder das anschließende "Umwandeln" ?
              Legst Du den kompletten Film erst auf der Festplatte ab oder läßt Du FAB gleich vom LW aus umwandeln ?
              Dann könnte es sein, daß die Zusammenarbeit mit dem LW nicht harmoniert.
              Selbst wenn es kein RAM Problem ist, kann auch das ganze System bei Vollast auf Dauer instabil sein.
              Versuch es nochmal Schritt für Schritt, ggf. auf einem anderen Rechner.
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Eventuell hast du auch einen Hitzestau in deinem Rechner. Hatte das auch mal das mein Rechner beim umwandeln von Filmen einfach abgeschaltet hat, mal funktionierte es, dann mal wieder nicht. Habe den Rechner dann mal aufgeschraubt und staunte nicht schlecht wie viel Staub sich dort abgesetzt hatte.

                Comment

                Working...
                X