Announcement

Collapse
No announcement yet.

HD-Audio entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    HD-Audio entfernen

    Hallo zusammen,

    bin neu, und habe gleich mal eine Frage. Bei Blu-ray zu Blu-ray steht unter Vorteile Punkt 7

    Entfernt HD Audio (konvertiert Dolby TrueHD zu Dolby AC3, konvertiert DTS-HD Master Audio zu DTS), um den Platz für das Video zu sparen, wenn das Komprimieren erforderlich ist.

    Ich finde da nix zum Einzustellen. Dachte in Eurer Anleitung waere was dazu.
    Kann mir jemand helfen.

    Danke js210

    #2
    Ist ja nur ein Haken zu setzen (HD-Audio entfernen) bei der Tonspur-Auswahl.
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      OK! Hast recht. Danke!

      Er hat bei The Code aus DTS-HD ---> DTS gemacht.
      Gibt es jetzt noch die Moeglichkeit daraus AC3 zu machen?

      Comment


        #4
        Muss man mit einem extra-Programm machen.
        人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
        Life is a gift and should be experienced in full joy

        Comment


          #5
          Originally posted by Blazkowicz View Post
          Muss man mit einem extra-Programm machen.
          Hallo Blazkowicz
          Wie heist das Programm was du meinst ?
          Mfg Don

          Comment


            #6
            HD Audio entfernen

            Hallo zusammen,

            ich hoffe ich halte mich hier halbwegs im richtigen Posting auf.

            Ich habe das Problem, daß ich das mit dem extrahieren halbwegs sauber hinbekomme.

            Ein BR- Film liegt mir sowohl als ts oder als mkv vor, je nachdem, was ich gewählt habe ... aber leider ohne Ton, obwohl ich dazu den deutschen Ton ausgewählt habe.

            Bei mir kommt aber der Hinweis - HD Audio entfernen -.
            Kann man das irgendwo einstellen. Ich habe dazu nichts gefunden.

            Ich hab mal eine HardCopy als jpg mit beigelegt.

            Wäre für Anregungen sehr dankbar.
            Bis dahin
            Attached Files

            Comment


              #7
              Wenn HD-Audio entfernen ausgegraut ist, ist im Normalfall auch keiner drauf.
              Mit welchem Player spielst du die mkv ab?
              人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
              Life is a gift and should be experienced in full joy

              Comment


                #8
                Hallo Blazkowicz,

                ich habe verschiedene player am Start.

                Einmal den KoolPlaya, dann den mpc-hc und auch den vlc. Gelegentlich auch den WindowsMediaPlayer.
                Den KoolPlaya setze ich aber kaum ein, da ich die Videos über einen anderen Rechner mit IntelAtom330 und ION Chipsatz von nVidia schaue und ich die Hardwarebeschleunigung für die HD Wiedergabe brauche und die unterstützen nur die Anderen.
                Als Codec habe ich das CCCP installiert.

                Vorher habe ich meine BR mit makemkv gerippt und in eine mkv umgewandelt. Anschließemd habe ich sie noch mit RipBot komprimiert ( die Dateigröße verringerte sich dabei von ca. 20 GB auf ca. 8 GB, keine Qualiunterschiede feststellbar ).
                Da das aber nicht mit allen BR funktionierte wollte ich mal was anderes ausprobieren und bin auf DVDFab gestoßen.

                Wiedergabeprobleme mit dem Ton hatte ich bis dato noch nicht.
                Lese ich aber den mit DVDFab erstellten Transportstream mit RipBot ein, so bekomme ich die Mitteilung, daß keine Audiospur vorhanden wäre ( ist ja klar, da auch kein Ton vorhanden ist ).

                Warum erscheint denn auf dem ScreenShot die Angabe HD Audio entfernen ???

                mfg

                Comment


                  #9
                  Hallo nochmal,

                  ich muß mal mein posting selbst beantworten.

                  Ich habe es jetzt hinbekommen, daß auch der Ton in der finalen mkv vorhanden ist.

                  Dazu muß man aber ein bißchen mit den Häkchen beim Ton spielen.

                  Die Markierung bei German habe ich gelassen.
                  Dann gibt es ein Feld, daß ich vorher nicht gesehen habe ( 3 über Tonauswahl deutsch -> also Englisch ) das den Masterton ( ??? ) beinhaltet.
                  Um dies besser erkennen zu können, sollte man das Programm maximieren oder in die Breite ziehen. Die Spalte -Typ- sollte auch so erweitert werden, daß man alles erkennen kann.
                  Hier habe ich das Häkchen gesetzt.

                  Dann erscheint darunter ein Kästchen mit nachfolgenden Text - HD Audio entfernen -, vorher war dieser Text nur grau hinterlegt.
                  Dieses Kästchen habe ich dann gesetzt.
                  Anschließend den Haken beim Masterton Englisch wieder entfernen.
                  Und zum Schluß, das Kreuz bei HD Audio entfernen wieder entfernen.

                  Und schon ist der Ton in der gewünschten Sprache beim Film.

                  Und schon bleibt der Text HD Audio entfernen nicht mehr grau hinterlegt, sondern in der Einstellung das der HD Audio Ton nicht entfernt wird stehen.

                  Der Ton ist nun in der finalen mkv enthalten.

                  Scheint also ein bug im Programm zu sein, denn so sollte es nicht sein.
                  Standardmäßig steht die Einstellung wohl auf HD Ton entfernen und man kommt nicht an diese Einstellung ran.

                  Ich habe mal alle 6 Stadien als pdf mit angehangen.

                  Vielleicht hats dem einen oder anderen helfen können.

                  Bis dahin


                  PS

                  Da man nur 5 Bilder Anhängen kann folgt das finale Bild sofort nach diesem Posting in einem leeren Posting
                  Attached Files

                  Comment


                    #10
                    Nur als Post für das letzte Bild
                    Attached Files

                    Comment


                      #11
                      Zurück das Ganze.

                      Bei der nächsten BD fehlt wieder mal der ..., richtig, Ton.
                      Ich versuchs mal mit einem anderen Programm.

                      Bis dahin

                      Comment

                      Working...
                      X