Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfänger: BluRay to BluRay & BluRay to Mobile

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Anfänger: BluRay to BluRay & BluRay to Mobile

    Hallo,

    bin jetzt auch seit kurzem Besitzer von DVDFab und einem BluRay Laufwerk.
    Ich wollte mir nun einige meiner Filme und welcher aus der Videothek auf Festplatte rippen um diese dann an meinem Mulitmediaplayer MEDE8ER
    anschauen.

    Zuerst habe ich die Filme als eine ISO Blu25 gespeichert. Die ISO Datei
    konnte ich zwar auf meinem PC abspielen, jedoch ohne Ton. Es geht hier
    als Beispiel um den Film "Dragon Wars". Habe den Film dann auf die externe Festplatte kopiert und auf meinem Mede8er angeschaut, funktioniert wunderbar, habe aber ein Problem.

    1. Der Film enthält andersprachige Szenen welche auf der Original BluRay einfach angezeigt werden. Auf dem Mede8er kann ich diese festen Untertitel
    nicht sehen, nur wenn ich die (unbekannten) Unteritel aktiviere sind diese da, dann hat aber der Film komplett Untertitel. Gibt es eine Möglichkeit in DVDFab nur die festen Unteritel mitzurippen, hab keine Einstellung zu gefunden.

    Zu meinem zweiten Problem, wollte den Film nun in einem MKV umwandeln, ebenfalls mit DVDFab. Habe aber nur mal zur Probe ein Kapitel umgewandelt.

    1. Die ganze Umwandlung des Filmes würde knapp 3,5 Stunden dauern, ist das normal?

    2. Ich habe in den Videoeinstellungen die schwarzen Balken gecroppt und natürlich das Feld "Seitenverhältnisse beibehalten" angeklickt. Sobald ich aber den Film abspiele, sind die schwarzen Balken noch größer als normal, sprich das Bild ist sehr schmall. Habe auch mal die Seitenverhältnisse abgeschaltet, mit selben Ergebniss. Im englischsprachigen Forum hat auch jemand das Problem, auf eine Lösung bin ich aber nicht gestoßen.

    Wäre nett wenn mit jemand mit den Sachen helfen könnte.
Working...
X