Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aktuelle Probleme von DVDFab

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

leider macht DVDfab seit einigen Versionen Probleme beim Kopieren, genauer gesagt beim Brennen einer geschrumpften Bluray auf BD-R 25 GB. Ich meine dass dies vorher kein Problem darstellte.
    Wenn ich unter Bluray-Copy komplett die Auswahl des kleineren Mediums vorher einstelle wird korrekt geschrumpft und unter Temp abgelegt, der anschließende Brennprozess wift die Scheibe aber immer wieder aus, da angeblich ein DL-Rohling benötigt wird.
    Vollkommener Quatsch, zumal der ganze Ordner gerade mal 23,2 GB groß ist.
    Aktuell nutze ich 8.2.1.5, aber auch die Version 8.1.9.8 machte hier Zicken und ich musste mit einem anderen Programm brennen. Kennt einer eine Lösung zu diesem Problem? Unter Einstellungen habe ich als max. Größe 24100 ausgewählt. Welche Brennengine nehmt Ihr und was sind die Unterschiede?
    Mittlerweile soll man ja auch 3D BR auf einen 25GB Rohling packen können - schon irgendwelche Erfahrungen sammeln können und Tips dafür?
    Warum sind auf manchen BRs zwei oder mehrere identische lange Streams auswählbar, bei denen selbst die Audiospuren identisch sind?
    Danke vorab.
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

Hallo Skylinebasser

Aktuell nutze ich 8.2.1.5, aber auch die Version 8.1.9.8 machte hier Zicken und ich musste mit einem anderen Programm brennen
      Brennst du das ganze mit Fab integrierter Brennsoftware VSO ??

Kennt einer eine Lösung zu diesem Problem
      Ja,Lade dir mal ImgBurn runter es ist kostenlos und Installieren das ganze mal.Dann gehst du unter Einstellungen bei Fab siehe shrenshot.Dann müsste es gehen ansonsten einfach ein Zielordner erstellen und das ganze mit ImgBurn Brennen Fertig

Comment

Größe 24100 ausgewählt
        Das ist ok manchmal geht es auch in die Hose Kommt auf die Größe der BD an 24000 GB Ist besser

Mittlerweile soll man ja auch 3D BR auf einen 25GB Rohling packen können - schon irgendwelche Erfahrungen sammeln können und Tips dafür?
        Geht noch nicht, siehe hier was ich dazu geschrieben Post 31

Last edited by The Don Mark; 11-01-2012, 01:16 PM.

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
          Hallo Skylinebasser

Brennst du das ganze mit Fab integrierter Brennsoftware VSO ??

Ja,Lade dir mal ImgBurn runter es ist kostenlos und Installieren das ganze mal.Dann gehst du unter Einstellungen bei Fab siehe shrenshot.Dann müsste es gehen ansonsten einfach ein Zielordner erstellen und das ganze mit ImgBurn Brennen Fertig
          Ja, habe ich früher auch so gemacht und das war kein Prolem. Aber nach dem Schrumpfen legt DVDfab doch kein Image=Iso an, oder? Das sind doch verschiedene Ordner.
          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

Guten Abend

Image=Iso an, oder?
            Warum nicht geht ohne Probleme siehe Screenshot an

Comment

Comment

Du musst nur dein Zielordner als Image angeben Teste es mal

Comment

DVDFab 8.2.1.5 Fehler im "Blu-ray to DVD Converter"

Wann tut sich eigentlich 'mal was bei der Korrektur im "Blu-ray to DVD Converter"?

Comment

DVDFab 8.1.2.5 Fehler im "Blu-ray to DVD Converter"

Mittlerweile sind 14 Tage vergangen, seit ich den immer noch vorhandenen Fehler im "Blu-ray to DVD Converter" gemeldet hatte. Seitdem hat sich anscheinend überhaupt nichts getan. Könnte man wenigstens mal einen Zwischenstand erfahren, wie weit diese "Korrekturversuche" sind?
                    Wäre sehr dankbar dafür!

Comment

DVDFab 8.1.2.5 Fehler im "Blu-ray to DVD Converter"

Warum wurden meine letzten zwei Post nicht veröffentlicht?
                      Ich wollte doch nur wissen, ob sich bei der Beseitigung des Fehlers was tut!
                      Wäre schön, wenn ich darauf mal eine Antwort bekäme.

Comment

DVDFab 8.2.1.8 Fehler im "Blu-ray to DVD Converter"

Die Stauchung des Bildformates wurde jetzt endlich beseitigt.
                        Dafür ist die Umsetzung der Untertitelübernahme noch schlechter geworden.

DVDFab 8.2.1.8 meldet zwar, dass bei "Avatar - Aufruch nach Pandora" (Extended Edition) ein "erzwungener Untertitel" ("forced Subtitle") gefunden wurde, doch nach der Konvertierung musste ich feststellen, dass dieser komplett entfernt wurde. Selbst der "normale" Untertitel ist nur am Anfang des Films korrekt. Später im Film ist er in großen Teilen asynchron zum Tondialog (viel zu früh!) oder einfach nicht mehr vorhanden.

Mich würde es ja überhaupt nicht stören, dass der "normale" Untertitel nicht mehr vorhanden ist, wenn dafür der "erzwungene" Untertitel jedenfalls komplett und vor allem richtig übernommen wäre. Gerade bei Filmen wie "Avatar" ist dieser ja für das Verständnis wirklich notwendig (wenn die Schauspieler "Na'vi" sprechen)!

Ich frage mich nur, was bei der Untertitelübernahme so schwierig ist, das dass einfach nicht zum Laufen gebracht werden kann. Die Eigenschaften des Untertitels ("normal" oder "erzwungen") müssen einfach nur übernommen werden. Nur die Größe der Untertitel muss verkleinert werden.

Comment

Originally posted by Rhodan View Post
                          Ich frage mich nur, was bei der Untertitelübernahme so schwierig ist, das dass einfach nicht zum Laufen gebracht werden kann.
                          Die Tatsache, dass es auf Blurays mehrere Möglichkeiten zu deren Realisierung gibt? Z.B.

- ein separater Track
                          - ein separater Track, dessen items als forced geflaggt sind
                          - einzelne items im regulären Track, die als forced geflaggt sind
                          - tracks, die nicht geflaggt, sondern durch Authoring-Befehle aktiviert werden

Das kann man logischerweise erst sehen, wenn man den kompletten Film geparst hat. Das alles ist nicht trivial und DVDFab hat nicht als einziges Tool Schwierigkeiten damit.
                          Last edited by Chetwood; 11-11-2012, 08:19 AM.

MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                          MultiShrink
                          : DVD Shrink batch processing
                          Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

Comment

Untertitel werden auch über das Menü gesteuert.
                            Wenn das Menü dementsprechen analysiert wird, kann auch der richtige
                            Untertitel gewählt werden.
                            Es gibt Tools die das können.

Comment

Ich habe Probleme mit The Amazing Spider-Man zu kopieren/brennen!

Ich habe DVD Fab 8.2.1.3 und DVDFab Passkey 8.0.7.7 und möchte mit Blu Ray Copy die ISO Datei von The Amazing Spider-man brennen, ich wähle nur den Film und alles deutsche aus. ich komm auf ne Größe von Größe 99% 23.595GB -> 23.438GB

Ich habe die Einstellungen der letzten Posts von The Don Mark genommen alles auf Software und IMGBurn eingestellt. (damit hab ich auch Men in Black 3 und Zorn der Titanen endlich geschafft, die hingen beim auf die Festplatte ziehen immer bei 0,9%, aber die gingen jetzt mit den Einstellungen)
                              So das Problem ich mach dann auf Weiter und Start, aber dann sucht der ja ein Medium zum brennen, aber er findet nicht, er sucht und sucht und hört nicht auf, obwohl ein unbeschriebener BD 25GB Rohling im Brenner liegt.

Kann man mir da helfen?

Comment

Versuche das ganze mal mit der Version 8.1.9.8Q oder 8.1.9.0 ich werde es heute Abend mal mit deiner besagten Version versuchen
                                Lade dir auch bitte die neue DVDFab Passkey 8.0.7.7 runter Danke
                                Last edited by The Don Mark; 11-13-2012, 07:41 PM.

Comment

Working...
                                X