Announcement

Collapse
No announcement yet.

BluRay auf MP4 mit DVDFAB konvertiert, kein brauchbarer Ton

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BluRay auf MP4 mit DVDFAB konvertiert, kein brauchbarer Ton

    Hallo und guten Tag,

    ich habe mir den BD-Player LG 390 gekauft, weil er mehr Formate anbietet als mein BD-Player (Samsung) 1500. Insbesondere war mir wichtig, dass ich die mit Save-TV aufgenommen Fernsehfilme im MP4-Format über den neuen BD-Player (vom Server) abspielen kann (in der Funktion als Mediaplayer). Die aufgezeichneten Filme lassen sich über das Netzwerk auch einwandfrei abspielen, aber BluRay auf MP4 mit DVDFAB umgewandelt laufen zwar über das Netz vom Bild her einwandfrei, aber der Ton ist nicht zu verstehen (knacken, verstümmelen, also nicht zu gebrauchen).

    Auch hier, wie in meinem anderen Thread bereits erwähnt, hat es sicherlich etwas mit den Einstellungen von DVDFAB zu tun.

    Ich bin dankbar über jeden Hinweis.

    Viele Grüße

    pitbull

    #2
    Mit welcher DVDFab-Version wurde die MP4-Datei denn erstellt und welcher Film?
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Version 7069

      Film Avatar

      Comment


        #4
        Versuch die Erstellung mal mit der neusten Beta.
        人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
        Life is a gift and should be experienced in full joy

        Comment


          #5
          Ich habe mit der neuesten Beta die BD-DL auf mp4 konvertiert und es ist das gleiche schlechte Ergebnis. Auf dem PC ist der Ton einwandfrei und übers Netz und meinem LG BD 390, ist der Ton Asche. Ich habe die mp4-Datei mal auf eine DVD kopiert und nun die Scheibe in den LG BD 390 gesteckt. Hier war es sogar so, dass sich der Player aufhängte. Die mp4-Datei von SaveTV hingegen läuft auf dem PC und über den BD-Player einwandfrei.

          Ergo, es muss an einer Einstellung von DVDFAB liegen, dass die mp4-Datei nicht konform mit dem Standard ist. Aber was muss ich in den Einstellungen verändern?

          Comment


            #6
            Heute habe ich einen weiteren Versuch mit VideoConverter von AVS gemacht, Avatar auf mp4 (720x480) zu konvertieren. Der Test ist erfolgreich gelaufen, mein LG BD 390 spielt das Format einwandfrei ab. Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass das Problem DVDFAB bzw. die Einstellung ist. Was ist aber die richtige Einstellung?

            Comment

            Working...
            X