Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab bleibt stehen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab bleibt stehen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Nach dem Start des Umwandelvorgangs von BD50 auf BD25 läuft das Programm einwandfrei. Dann geht der Wert der Anzeige der Umwandelgeschwindigkeit stetig zurück, bis sie, bei 0 angekommen, gänzlich verschwindet. Die Umwandelfortschrittsangabe (schreckliches Wort) bleibt stehen, nur die Zeitangabe über vergangene Zeit ändert sich. Wenn ich das Programm so stehen lasse (einmal 1:30h ausprobiert) ändert sich nichts mehr. Mit Glück passiert das nach wenigen Minuten, mit Pech, so wie heute, erst nach 3 Stunden. Das ganze passiert unabhängig vom Film, da ich, den betreffenden Film nach einiger Zeit (ein paar Stunden bis zu mehreren Tagen) wiedder aufs neue versuche zu bearbeiten. Dann klappt's auf einmal.
    Mein Rechner Intel i7 820,4 MB Hauptspeicher, Win 7 32 bit
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank für eine Antwort

    #2
    Kommt mir sehr bekannt vor und zwar von Ice Age 3.
    Bloß bleibt er bei mir gleich im niedrigen % Bereich stehen, bzw nimmt bei den Einstellungen alles auf "Software" erst gar nicht die Arbeit auf nach dem Scan-Vorgang.
    Und auch nach mehrmaligen Neuversuchen habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, Ice Age 3 als ganze Kopie auf BD25 zu bringen. Andere haben sichtlich mehr Glück als ich, bzw könnte es auch meiner Hardware (mobiles Endgerät) liegen. Ich weiß es nicht wirklich.

    Comment


      #3
      Mal eine frage an euch zwei ist der Film auf der platte schön ,oder die reckt von der BD ??
      MFG Don

      Comment


        #4
        Originally posted by The Don Mark View Post
        Mal eine frage an euch zwei ist der Film auf der platte schön ,oder die reckt von der BD ??
        Ich nehme mir immer die Zeit und lese den Film als ISO mit der aktuellesten Version von auf die Festplette aus.
        Die ISO wird dann mittels Daemon Tools Lite gemountet und an DVDfab weitergereicht. Ist immer derselbe Vorgang.

        Comment


          #5
          Originally posted by robotti80 View Post
          Ich nehme mir immer die Zeit und lese den Film als ISO mit der aktuellesten Version von auf die Festplette aus.
          Die ISO wird dann mittels Daemon Tools Lite gemountet und an DVDfab weitergereicht. Ist immer derselbe Vorgang.
          Lass doch testweise mal den ganzen Schmarrn weg, rippe die BR auf Pladde und schrumpfe. Dann nenn uns das Ergebnis.
          Aus dem anderen Thread:
          ... Hab zwar den Sinn noch nicht ganz begriffen von der Aktion, aber ich machs.
          Es geht darum, die Fehlerquellen einzugrenzen. Deshalb befolge doch mal unsere Tipps: Gaaanz normal rippen, dann den Film auf BD9 schrumpfen und testen.
          Auf BD9 deshalb, um nur mit dem Hauptfilm das Schrumpfen zu testen.
          Da der Film ja so knapp 19GB hat, geht ja nur dieser Schritt !
          Last edited by tomasius; 10-13-2010, 06:12 PM.
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Stadt eine ISO hast du auch mal mit dem F..... Datenträger auf fest platte Rippen mal gemacht, nur so ein Gedanke Teste es mal bitte so
            MFG Don

            Comment


              #7
              Originally posted by The Don Mark View Post
              Stadt eine ISO hast du auch mal mit dem F..... Datenträger auf fest platte Rippen mal gemacht, nur so ein Gedanke Teste es mal bitte so
              MFG Don
              Don ! Was meinst Du, was ich meinte :
              Gaaanz normal rippen ...
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Originally posted by tomasius View Post
                Lass doch testweise mal den ganzen Schmarrn weg, rippe die BR auf Pladde und schrumpfe.
                Langsam zum Mitdenken:
                Was meinst du mit: "Rippe die BR auf die Platte und Schrumpfe"?
                Ich dachte, dass ich das bisher so gemacht hätte.

                Originally posted by The Don Mark View Post
                Stadt eine ISO hast du auch mal mit dem F..... Datenträger auf fest platte Rippen mal gemacht, nur so ein Gedanke Teste es mal bitte so
                MFG Don
                Ich steh voll auf der Leitung.
                Ich solle mit der im Laufwerk iengelegten Blu Ray was genau machen?


                Der Tag ist schon so lange und ich begriffstützig, dass die Hälfte genug wäre.
                Noch dazu schreibe ich auf einem Netbook das fast kleiner ist als meine Handfläche.

                Comment


                  #9
                  Hier zum Mitschreiben: BR in Laptop einlegen, FAB starten, nur den Hauptfilm auf HDD rippen, dann diesen Hauptfilm auf BD9 schrumpfen und kontrollieren.
                  Wenns geht siehst Du, daß der ganze unnötige Quatsch wegbleiben kann (Menü, Trailer usw.) Das auf BD9 schrumpfen simuliert das Schrumpfen einer BD50 auf BD25.
                  Nur den Hauptfilm auf BD25 geht ja logischerweise nicht, da der Film dabei ja nur "kopiert" und nicht geschrumpft wird.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by tomasius View Post
                    Hier zum Mitschreiben: BR in Laptop einlegen, FAB starten, nur den Hauptfilm auf HDD rippen, dann diesen Hauptfilm auf BD9 schrumpfen und kontrollieren.
                    Wenns geht siehst Du, daß der ganze unnötige Quatsch wegbleiben kann (Menü, Trailer usw.) Das auf BD9 schrumpfen simuliert das Schrumpfen einer BD50 auf BD25.
                    Nur den Hauptfilm auf BD25 geht ja logischerweise nicht, da der Film dabei ja nur "kopiert" und nicht geschrumpft wird.
                    OK, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.
                    Wäre ich auch in 100 Jahren nicht gekommen.
                    Möglicherweise liegts ja daran, dass ich blond bin.

                    Das werde ich aber mal checken und das Ergebnis posten.
                    Hast auch eine Idee, warum mir das Programm abschmiert, wenn ich brav alles auf Software eingestellt habe und ihn langsam, aber qualitativ hochwertiger arbeiten lasse?

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by robotti80 View Post
                      Langsam zum Mitdenken:
                      Was meinst du mit: "Rippe die BR auf die Platte und Schrumpfe"?
                      Ich dachte, dass ich das bisher so gemacht hätte.



                      Ich steh voll auf der Leitung.
                      Ich solle mit der im Laufwerk iengelegten Blu Ray was genau machen?


                      Der Tag ist schon so lange und ich begriffstützig, dass die Hälfte genug wäre.
                      Noch dazu schreibe ich auf einem Netbook das fast kleiner ist als meine Handfläche.
                      Ich meinte mit den Fuchs mal keine ISO machen ,sonder das du 2 Ordner hast (BDMV und CERTIFICATE ) soweit klar
                      MFG Don

                      Comment


                        #12
                        Der 80er schrieb:
                        Möglicherweise liegts ja daran, dass ich blond bin.
                        Biste auch a Mädel ?
                        Hast auch eine Idee, warum mir das Programm abschmiert,
                        Nein, da es aber mit anderen Filmen bei Dir schon ging, kann es nicht am Rechner liegen. Mach don mal den Haken bei "vollständiger Scan" raus.
                        the young Grandfather

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by tomasius View Post
                          Nein, da es aber mit anderen Filmen bei Dir schon ging, kann es nicht am Rechner liegen. Mach don mal den Haken bei "vollständiger Scan" raus.
                          Den gabs bei Version 7070 noch gar nicht.
                          Und mit dieser Version hatte ich ihne Einstellungen zu machen am meisten Erfolg.
                          Das Problem ist, dass mittlerweile so viele Parameter sind und alle möglichen Einstellungen durchzutesten würde Jahre dauern, vor allem weil praktisch 2wöchentlich eine neue finale Version nachgeschoben wird. Von den vielen Betas (den Teufel werd ich und eine Beta installieren) ganz zu schweigen. Mir kommen die vielen Finalen ja schon wie Betas vor.

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by The Don Mark View Post
                            Ich meinte mit den Fuchs mal keine ISO machen ,sonder das du 2 Ordner hast (BDMV und CERTIFICATE ) soweit klar
                            MFG Don
                            Was macht das für einen Unterschied?
                            Und vor allem was mache ich mit der vom Fuchsausgelesenen 40 GB großen Ordnerstruktur dann?

                            Comment


                              #15
                              Ja mit Fab laufen lassen ,ist doch klar
                              MFG Don

                              Comment

                              Working...
                              X