Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFAB - Ripper - Problem mit MadMax und 96 Stunden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFAB - Ripper - Problem mit MadMax und 96 Stunden

    Hallo an Alle,

    zur Zeit habe ich ein Problem beim Rippen von neuen BlueRay - Filmen.

    Zum Rippen verwende ich immer den Typ MKV.Passthrough. Das hat auch immer super funktioniert. Allerdings lassen sich die folgenden Filme nicht rippen

    - Mad Max Fury Road
    - 96 Hours Tak3N

    Die Blaeray wird eingelesen, die Titel werden analysiert und dann bricht DVDFAB ab.

    Also Plan B. Ich kopierte die BlueRay als iso.image auf die Festplatte. Hat super funktioniert. Danach wieder den Ripper geöffnet .... exakt das gleiche Problem.

    Gibt es vielleicht einen neuen Kopierschutz ???? Oder hängt es vielleicht an meiner Windows 10 Version

    Gruß Wolfgang

    #2
    Hallo Wolfgang

    Neuer Kopierschutz ist es nicht.
    Der wurde bei Dir ja schon in der .iso entfernt.
    Ich habe mir gerade mal meine 3D .iso (BD25 - nur Hauptfilm) von Fury Road rausgesucht und in mkv passthrough ohne Probleme Gerippt.
    Muss also was anderes sein.
    Wird Deine erstellte iso von einem Media Player abgespielt wie Fab Media Player oder PowerDVD?
    Eventuell ist beim Kopieren schon was schief gegangen.

    Gruß
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Hallo Schnupfer1,

      ich versuchte die ISO-Datei im VCL-Player zu öffnen. Keine Reaktion. Der VCL Player kann die Datei nicht öffnen. Die Dateigröße beträgt 45,6 Gig. Keine Chance.

      Aber wie schon Eingangs gesagt, dvdFAB bricht bei der BlueRay und dem ISO Image ab. In beiden Fällen bei der Titelanalyse

      Gruß Wolfgang

      Comment


        #4
        Also der VLC Payer kann keine .iso da mußt Du schon den Fab Media player oder PowerDVD nehmen.
        Es kann auch am Laufwerk liegen. Das haben wir öffter hier.
        Schmeiß mal eine Reinigungs BD ins Laufwerk.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Wie es aussieht hat es nicht mit dvdfab zu tun. Jetzt bricht jede DVD und BlueRay beim Einlesen ab.

          Hat es vielleicht etwas mit einer Einstellung in Windows 10 zu tun? Hmmm

          Jetzt gehen mir gerade die Ideen aus


          Gruß Wolfgang

          Comment


            #6
            Das es an Win10 liegt glaube ich nicht hab aber auch kein win10.



            Ich tippe das dass Laufwerk verdreckt ist.
            Ich und andere hatten ähnlich Probleme.
            Eine Reinigungs CD war die Lösung.
            Und ein Brenner hält auch nicht ewig. Ich hab schon den dritten drinne.
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #7
              OK ... ich werde mir die Player downloaden.

              Eben versuchte ich mit VCL direkt die BlueRay zu öffnen und bekam die Fehlermeldung, dass eine AACS Bibliothek nicht vorhanden ist

              Hmmm ... hat hier Win 10 gewütet??

              Comment


                #8
                Sodele ... jetzt habe ich den FAB Media Player 2 installiert und das ISO.Image wird sauber wiedergegeben.

                Also doch nur eine Reinigungs-CD ???

                Gruß Wolfgang

                Comment


                  #9
                  Kann nie schaden, aber da die iso einwandfrei wiedergegeben wird die Du erstellt hast, bin ich jetzt Ratlos

                  Mach mal mit der iso in Fab "Nur Hauptfilm" Hab da mal was gehört.

                  "Hmmm ... hat hier Win 10 gewütet??" Nee VLC kanns einfach nich. Ist bei mir das selbe mit win7
                  Last edited by Schnupfer1; 12-15-2015, 02:51 PM.
                  4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                  Comment


                    #10
                    Da das iso.image im FAB Mediaplayer abgespielt wurde habe ich jetzt wieder versucht, das image mit DvdFab zu rippen.

                    Jetzt erhielt ich die folgende Fehlermeldung:

                    Öffnen von xxxx fehlgeschlagen

                    Prüfen Sie ob die Datei abspielbar ist.

                    Der Mediaplayer kann das image wiedergeben, der Ripper kann es allerdings nicht lesen.

                    Kann es an den Einstellungen liegen?

                    Gruß Wolfgang

                    Comment


                      #11
                      HMM Da muß was mit der iso nicht stimmen.
                      Mal im Media Player Wiedergeben und stückchenweise vor klicken.
                      Bis zum Schluss.

                      Die Einstellungen sind bei Passthrough ja eigentlich immer "wie Quelle"
                      Da kann man nix verkehrt machen
                      Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment


                        #12
                        Ja, jetzt bin ich auch ein wenig ratlos. Ich komme der Sache aber näher.

                        Eben versuchte ich wieder, das iso zu rippen. Gleicher Fehler. Dann änderte ich die Einstellung von MKV PassThrough.default auf MKV PassTrough und das image wurde erkannt ??????

                        OK. Vorgang abgebrochen. BlueRay in den Ripper. Diesmal wieder auf MKV PassTrough und nicht auf .default.

                        OK, auch hier brach der Vorgang ab. Dauerte allerdings viel länger und auch diesmal mit einer Fehlermeldung ... sowie Fehler beim Lesen.

                        Erstelle ich dann unter Copy ein Image .... wird dieses sauber erzeugt.

                        Jetzt läuft noch der Kopiervorgang. Wenn der fertig ist setzte ich in dvdfab mal die Grundeinstellungen. Vielleicht hat sich da etwas vertütelt

                        Gruß Wolfgang

                        Comment


                          #13
                          Von "MKV PassThrough.default" hab ich noch nie was gehört oder gelesen.

                          Da es aber mit dem einlesen mal geht und mal nicht deutet darauf hin das das Laufwerk mal eine Reinigung vertragen könnte.
                          So eine CD kostet nicht die Welt und kann man auch für Player usw. Nutzen.
                          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                          Comment


                            #14
                            Gestern habe ich mir die Reinigungs-CD gekauft. Leider blieb auch diese Maßnahme ohne Erfolg.

                            Ich versuchte ebenfalls das iso.image zu rippen. Auch der Versuch schlug fehl. Das rippen hat sich bei 25% aufgehangen .... es passierte nichts mehr.

                            Zur Zeit werden die BlueRays nicht mehr richtig gelesen. Lege ich eine DVD ein funktioniert das rippen.

                            Könnte das Laufwerk defekt sein??

                            Gruß an Alle

                            Comment


                              #15
                              Zum Thema VLC und ISO ... der VLC kann das ISO abspielen, wenn man es vorher in ein virtuelles Laufwerk mounted.

                              DVDFab VirtualDrive.

                              Comment

                              Working...
                              X