Mir ist bei Avatar was anderes aufgefallen. Also erstens habe ich für den collectors cut den mit 43 kapiteln genommen....die Kinoversion hat nur in die 30 (glaube 35 oder so, habe es nicht mehr vor Augen). Ich hatte komplett mit der 8.0.5.0. gezogen und damit gerechnet. Leider alle paar minuten bei schnellen kameraschwenks verzerrungen der pixel...ganz hässlich. Dann hatte ich die 8.0.5.1 und 8.0.4.7 versucht, immer diese Bildfehler. Dann meine "waffe" 7.0.9.3 und alles ging. Dann habe ich nochmal mit der neusten die einstellung von normal (encodiermodus, geschwindigkeit) auf qualität gestellt und da scheinen die Bildfehler auch weg zu sein. Ich hatte bisher noch nie die hohe quali gebraucht....warum diesmal? Bei der alten 7mer Version war auch normal eingestellt, trotzdem keine Fehler. Warum muss ich bei der neuen hohe quali einstellen? Da dauerte der Film fast 4h!!!!
Dann nehme ich wohl die alte version weiter zum umrechnen. Da ging alles mit einstellung auf normal! Ist doch mist. Die Fehler sind aber massiv bei avatar. Wenn das normal wäre bei einstellung normal dann könnte man die funktion gleich entfernen....ist nämlich nicht anschaubar. Ich denke das dies ein fehler in der neuen Version ist.
Bezgl. quali. Auch bei einstellung normal habe ich bisher noch keinen unterschied zu einer originalen gesehen. Dafür habe ich filme geschrupft mit version 8.0.2... in 45 minuten
Kann schon gut sein, daß diese Version prima läuft beim Schrumpfen. Doch dann braucht man zusätzlich halt immer den aktuellen Passkey oder den Fuchs ...
Das meinte ich ja. Die Entwicklung geht weiter, nur mit Deiner "Wunderwaffe" wär es bald nicht mehr getan. Du müßtest zwangsläufig weiterhin die aktuelle Version installieren.
Genau das geht mir irgendwie auf den Keks, daß FAB keine Aktualisierung zuläßt. Der Fuchs wird "drübergebügelt" und schon paßt`s.
OK, bei dem Film sollte man sich halt die Zeit nehmen, ihn komplett im Stück anzusehen. Normal läuft er bei mir glatt durch. Wehe, es kommt einer an die Skipp-Taste ...
Comment