Announcement

Collapse
No announcement yet.

Cinevia: Liste der betroffenen Filme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #61
    Ja, das waren halt noch PCs.
    Mein erster war ein 386iger (kA welches Modell genau). Hatte einen schoenen Turbo-Knopf (der natuerlich immer an war), um von 33 Mhz auf 66 Mhz zu takten ^^

    EDIT: Mein Spiele-PC hat eines der unten liegenden Cases, aber bloss welches ^^:
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #62
      Originally posted by Blazkowicz View Post
      Ja, das waren halt noch PCs.
      EDIT: Mein Spiele-PC hat eines der unten liegenden Cases, aber bloss welches ^^:
      Also das Rechte hast Du schnell aus dem Keller geholt, das Linke kenne ich , so kann es nur der große Bruder sein. Wobei ich in den Chieftec`s auch schon sehr viel Platz vorfinde.
      Attached Files
      Last edited by tomasius; 12-04-2010, 11:28 PM.
      the young Grandfather

      Comment


        #63
        Jep, ist der in der Mitte, aber kein Bild von mir.
        人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
        Life is a gift and should be experienced in full joy

        Comment


          #64
          Hi tomasius,

          na dein Rechner auf dem Bild sieht ja aus wie ein Zigarettenautomat aus den 50'er Jahren

          Das selber bauen hat sich damals schon gerechnet für mich! Habe es auch beruflich gemacht. Habe jahrelang in der Anwendungsprogrammierung gearbeitet und dafür dann auch gleich die passenden Rechner gebaut.

          Zu deinen Erfahrungen: Habe selber nie Win95 eingesetzt. Bin sehr lange beim guten alten DOS geblieben und dann zu OS/2 von IBM gewechselt. MS Betriebssysteme und andere Software waren und sind mir immer ein Grauen.

          Heute baue ich meine Rechner um die beste Performance für meine Zwecke zu bekommen. Bei einem Computer der für Spiele/HTPC/AUDIO und anderem Schnickschnack taugen soll, komme ich einfach nicht herum selbst Hand anzulegen. Beste Bauteile; kalt und leise aber ohne Wasser; nur AMD/ATI; und noch ein paar andere Gesichtspunkte.

          Die einzigen externen/anderen Geräte die ich verwende sind Beamer; YAMAHA Receiver und Teufel THX Lautsprecher.

          Gruss 5ive100dred
          SAMSUNG SP-A600B; YAMAHA RX-V 3067; NUBERT Speaker; Capt. Black HTPC

          Comment


            #65
            Originally posted by 5ive100dred View Post
            Hi tomasius,
            na dein Rechner auf dem Bild sieht ja aus wie ein Zigarettenautomat aus den 50'er Jahren
            Na aber, die Zigarettenautomaten waren nie so stylisch ...

            Heute baue ich meine Rechner um die beste Performance für meine Zwecke zu bekommen.
            Mittlerweile weiss ich auch, wo was hinkommt. Doch für das Feintuning hab ich meinen Sohn, der ist mittlerweile sehr firm. Ich glaube dieses Jahr haben bei ihm 7 oder 8 rechner "das Licht der Welt" erblickt.

            ... Beste Bauteile; kalt und leise aber ohne Wasser; nur AMD/ATI ...
            Was sagst Du dazu ?

            - Speicher: 4096MB (2x2048MB) OCZ DDR3 CL9 1333
            - Tower: HTPC Origen AE S21T inkl. 12,1"(30,7cm) TFT (schwarz)
            - Netzteil: 400W NESTEQ ASM XZ-400 0dB SP ATX2 (semi-passiv)
            - Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H (AM3)
            - Prozessor: AMD Athlon II X2 250e (AM3) (Regor) (2x 3GHz)
            - Kühler: Noctua Cooler Heatpipe Universal NH-U12P SE2
            - Festplatte 1: SSD Crucial C300 64GB SATA3
            - Festplatte 2: SSD Samsung 256GB SATA2
            - Festplatte 3: 2xSamsung HD204UI 2 TB, werden nur im BR-Betrieb zugeschalten
            - Grafikkarte: ATI HIS 5570 passiv
            - BR-LW: LG CH10LS20
            - TeVii S464 DVB-S2 HDTV SAT PCI Diseqc 1.2/2.0
            - Win7 64bit
            - Lüfter: 2x Coolink SWiF2-800 92x92x25 (8,5dB), 1x Coolink F2-1200 (9,5dB) mit Thermostat geregelt, sodaß diese erst bei >50o Innentemperatur anlaufen ...
            Das haben wir gestern zusammengebaut und sind grad am Einrichten. Über das Gehäuse samt Touchscreen läßt sich genüsslich streiten. Nach langem hin und her wollte ich es unbedingt haben.
            Und der erste Eindruck hat mich überzeugt. Es läuft alles passiv. Die Lüfter im NT, auf dem CPU-Kühler sowie die beiden vorderen 92er laufen erst ab ca. 50 Grad Innentemp. an.
            Einzigst der 120er auf der Rückseite läuft ständig auf ca. 7,5V geregelt. Dabei ist der praktisch unhörbar und erzeugt trotzdem einen brauchbaren Luftstrom von vorn,
            an Prozzi und Graka vorbei und hinten wieder raus. Wenn das Undervolten nicht ausreichen sollte, will ich noch einemn 120er innen über die Speicher sowie die NB montieren.
            Sischer is sischer. Das Teil wird wie folgt genutzt:
            1. 50% Musik hören (alles in Flac gerippt)
            2. 20% Radio hören über TV-Karte und
            3. 30% BR sehen
            Die gesamte Musik ist auf der 2. SSD. Nur zum BR schauen werden die beiden HDD`s über Relais (und Hotkey auf der Harmony900) zugeschaltet.
            Ansonsten läuft alles geräuschlos, was besonders bei Musik und Radio mir wichtig war.
            the young Grandfather

            Comment


              #66
              Hi tomasius,

              ich verwende bis auf die zwei Samsung 2TB Platten komplett andere Bauteile.
              Die beiden Platten habe ich auch am Start. Sind schön gross, zuverlässig und leise.

              Für Spiele brauche ich mehr Grafikperformance, mehr Kühlung und ein stärkeres Netzteil. Der Rechner von dem du sprichst ist aber vorwiegend für HTPC und somit sicherlich gut dimensioniert. Gib mir doch mal ein Feedback wenn er fertig ist.

              Und jetzt noch viel Spass beim Schrauben.

              Gruss 5ive100dred
              SAMSUNG SP-A600B; YAMAHA RX-V 3067; NUBERT Speaker; Capt. Black HTPC

              Comment

              Working...
              X