Announcement

Collapse
No announcement yet.

Independence Day

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Independence Day

    Hallo erst mal, bin noch recht neu hier.

    Ich habe heute versucht ID4 auf die Festplatte zu ziehen, leider klappt das aber nun gar nicht.
    Mein Laufwerk (Plextor PX-B940SA) zeigt stur an, es sei gar keine BD eingelegt ...

    Hat das was mit diesem BD+ zu tun? Wenn ja, wie soll ich mir dann z.B. eine gekaufte BD am PC ansehen können, sowas muss doch wenigstens möglich sein?

    Gruß
    Stefan

    #2
    Hallo Stefan,

    deine Angaben sind ein wenig dürftig.
    Wurde mit deinem Laufwerk schon mal eine (originale) Blu Ray abgespielt?
    Läuft das Laufwerk nach einlegen der Blu Ray an und leuchtet die Betriebsleuchte?
    Ist das Laufwerk im Explorer vorhanden?
    Ist DVDFab installiert? Welche Version?
    Funktioniert es mit einer anderen Blu Ray?
    Welches Wiedergabeprogramm verwendest Du?
    Welche Windows Version?

    Der Kopierschutz BD+ wird von Fab umgangen
    Zitat: 3.Entfernt alle bekannten BD+-Kopierschutz

    Gruß Lastgeneration

    Comment


      #3
      ... und ist die FabHD-Version registriert?

      Comment


        #4
        Hast Ein Fuchs
        MFG Don

        Comment


          #5
          Originally posted by Lastgeneration View Post
          Hallo Stefan,

          deine Angaben sind ein wenig dürftig.
          Wurde mit deinem Laufwerk schon mal eine (originale) Blu Ray abgespielt?
          Läuft das Laufwerk nach einlegen der Blu Ray an und leuchtet die Betriebsleuchte?
          Ist das Laufwerk im Explorer vorhanden?
          Ist DVDFab installiert? Welche Version?
          Funktioniert es mit einer anderen Blu Ray?
          Welches Wiedergabeprogramm verwendest Du?
          Welche Windows Version?

          Der Kopierschutz BD+ wird von Fab umgangen
          Zitat: 3.Entfernt alle bekannten BD+-Kopierschutz

          Gruß Lastgeneration
          Hallo,

          kein Problem, kann ich nachliefern:

          Wurde mit deinem Laufwerk schon mal eine (originale) Blu Ray abgespielt?
          -- Ja, ich habe ca. 40 Stück, laufen alle
          Läuft das Laufwerk nach einlegen der Blu Ray an und leuchtet die Betriebsleuchte?
          -- Laufwerk läuft nicht hörbar, aber die Leuchte brennt ca. 1 Minute lange dauerhaft
          Ist das Laufwerk im Explorer vorhanden?
          -- Ja, wird angezeigt. Auch der Inhalt einer eingelegten CD oder DVD wird gelesen und angezeigt. Nur den Inhalt von Original BDs zeigt er nicht an, obwohl die in Power DVD läuft.
          Ist DVDFab installiert? Welche Version?
          -- Fab ist die Version 8050. Und, nein, ist nicht registriert. Man kann ja auch die freie Version nutzen und einfach die gesamte BD oder DVD auf die Festplatte ziehen, das ist ja erlaubt. Danach bearbeite ich üblicherweise mit BDRebuilder, der ist ja auch noch frei.
          Funktioniert es mit einer anderen Blu Ray?
          -- Ja, bisher sind alle erkannt worden und wurden auch auf die Festplatte kopiert.
          Welches Wiedergabeprogramm verwendest Du?
          -- PowerDVD 8, war beim Brenner mit dabei.
          Welche Windows Version?
          -- Win XP mit Servicepack 3

          Ich habe auch mal die 21-Tage Testversion vom Fuchs installiert. Auch der erkennt gar nicht, dass überhaupt eine BD eingelegt ist (auch nur bei ID4).

          Gruß
          Stefan

          Comment


            #6
            Originally posted by Tolot View Post
            Hallo,

            kein Problem, kann ich nachliefern:


            -- Win XP mit Servicepack 3

            Ich habe auch mal die 21-Tage Testversion vom Fuchs installiert. Auch der erkennt gar nicht, dass überhaupt eine BD eingelegt ist (auch nur bei ID4).

            Gruß
            Stefan
            Das XP ist das Problem, da fehlt ein Treiber. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich Dir noch sagen welcher.
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Soweit ich weiß beziehen sich die Testversionen beider Programme auf DVD´s. HD-Kopierschutz entfernen ist dann nicht möglich - folglich lässt sich die BD auch nicht auf Festplatte ziehen.

              Comment


                #8
                UDF-Treiber 2.5 fehlt wie tomasius schon schrieb.
                人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                Life is a gift and should be experienced in full joy

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Dandy77 View Post
                  Soweit ich weiß beziehen sich die Testversionen beider Programme auf DVD´s. HD-Kopierschutz entfernen ist dann nicht möglich - folglich lässt sich die BD auch nicht auf Festplatte ziehen.
                  Auf der Fab Homepage steht aber bei der kostenlosen Version:

                  1. DVDFab HD Decrypter kopiert komplette DVD/Blu-ray Filme auf Ihre Festplatte.
                  2. Entfernt beim Kopiervorgang den jeweils DVD Kopierschutz (CSS, RC, RCE, APS, UOPs und Sony ARccOS) und Teil des Blu-ray Kopierschutzes (AACS, BD+, RC, UOPS und BD-Live).

                  Und es funktioniert ja auch, nur wenn ich lediglich den Hauptfilm haben will bekomme ich die Meldung das ginge nur mit der registrierten Version.

                  Ist auf jeden Fall keine illegale Version sondern direkt von deren Homepage.

                  Gruß
                  Stefan

                  Comment


                    #10
                    Komplett kopieren ist ja Sinn der kostenlosen Version. Wer mehr will muss die Testversion nehmen und danach eine Lizenz erwerben.
                    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                    Life is a gift and should be experienced in full joy

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Blazkowicz View Post
                      Komplett kopieren ist ja Sinn der kostenlosen Version. Wer mehr will muss die Testversion nehmen und danach eine Lizenz erwerben.
                      Will ich doch gar nicht, komplett kopieren reicht mir ja. Den Rest mache ich mit BDRebuilder.

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Blazkowicz View Post
                        UDF-Treiber 2.5 fehlt wie tomasius schon schrieb.
                        Ich habe mal diesen Toshiba-Treiber (udf25_fis_driver_24501A.exe) installiert, hat soweit auch geklappt, die BD wird aber leider immer noch nicht erkannt, weder vom PowerDVD noch Fuchs (der ja wohl sowieso nen eigenen Treiber mitbringt) oder Fab.

                        Tja, muss ich es halt lassen, auch nicht wirklich tragisch

                        Comment


                          #13
                          Das ist nicht ganz so einfach. Ich hab damals mindestens 4 oder 5 verschiedene dieser UDF 2.5 getestet, bis es der Richtige war. Keine Ahnung, woher der dann war.
                          Zum Glück gibt`s dieses Problem mit Win7 nicht mehr. Das tut dem Rippen aber kein Abbruch, da die Programme diese Treiber ja für sich mitbringen.
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by tomasius View Post
                            Das ist nicht ganz so einfach. Ich hab damals mindestens 4 oder 5 verschiedene dieser UDF 2.5 getestet, bis es der Richtige war. Keine Ahnung, woher der dann war.
                            Zum Glück gibt`s dieses Problem mit Win7 nicht mehr. Das tut dem Rippen aber kein Abbruch, da die Programme diese Treiber ja für sich mitbringen.
                            Dann schau' ich mal weiter, vielleicht finde ich ja noch was.

                            Vielen Dank für die Tipps

                            Comment

                            Working...
                            X